Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113

Ist ja unverschämt von Vitali!! Eigentlich hat er sich nach einem letzten Kampf schön standesgemäß bei seinen ganzen treuen Mainstream-Fans zu verabschieden mit einer epischen Dankes-Rede und einer Feuerwerk/Lasershow von RTL die alles bisherige in den Schatten stellt!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Dann dürfte sich Charrs Gürtelsammlung vielleicht in Form eines WM Kampfes gegen Stiverne auszahlen. Letzterer würde sich bestimmt freuen, wenn er so einen leichten Gegner finden kann. Und Don King besorgt den Rest... :D
Stiverne hat mit Don King nichts mehr zu tun.

Nachdem Cloud von Hopkins vorgeführt wurde und Jones nur Gelegenheits-Boxer ist (mit ungeklärtem Doping-Status), ist King mittlerweile soweit angelangt, dass er mit Nonames nach Neubrandenburg fährt.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Sehe ich auch so. der rücktritt von vitali ändert alles. man kann über WK vieles negatives sagen, aber er ist ohne zweifel ein extrem starker WM, der ( wegen seiner dirty tactics aber eben auch wegen seiner überragenden athletik) kaum zu schlagen ist.

ein payday gegen ihn ist nett, aber dieser vakante titel bietet die chance relativ einfach an einen belt zu kommen. und ein einfacher belt (ohne einen erweiterten ATG schlagen zu müssen) gab es im HW seit jahren nicht mehr (den interims titel von povetkin rechne ich jetzt mal nicht). in nächster zeit werden sich einige leute wie die geier auf diesen titel stürzen und auch sauerland wird sicher seinen plan neu überdenken, denn mit einem belt hätte man auch gegenüber wladimir eine wesentlich bessere verhandlungsbasis.

ein echter WM titel im HW ist immer noch eine riesen sache und war in den letzten jahren so schwer zu erreichen wie seit langem nicht mehr (nicht weil die Ks jetzt besser wären als andere ATG champs wie Lewis oder holyfield, sondern weil sie eben alle titel halten und nicht wie früher nach unifications üblich die titel niederlegten und paperchampions zuließen). das ziel sehr vieler promotoren wird jetzt dieser belt sein.

Wahrhaftig, WK ist ein sehr starker WM, und jetzt wo er seine Technik und seinen Kampfaufbau so entscheidend geändert hat, ist zu erwarten das er seine nächsten Kämpfe alle vorzeitig durch Doppel Nelson gewinnen wird!:laugh2::laugh2::laugh2:

BB_Cup_09_4.jpg
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wahrhaftig, WK ist ein sehr starker WM, und jetzt wo er seine Technik und seinen Kampfaufbau so entscheidend geändert hat, ist zu erwarten das er seine nächsten Kämpfe alle vorzeitig durch Doppel Nelson gewinnen wird!:laugh2::laugh2::laugh2:

BB_Cup_09_4.jpg

Je länger ein Kampf von Waldi zurück liegt umso mehr vergisst man wie er seine Kämpfe aufbaut und umso stärker wird er. Nach dem nächsten kampf kommt dann die Ernüchterung und man könnte die Bierflasche in den Fernseher werfen. Zwischen den Krämpfen war zwar mal was von drity tactics allerdings ist das schon reichlich untertrieben.

Es ist nichts weiter als eine grobfahrlässige unterbindung des Gegners, nach dem motto ich darf dir in die Fresse hauen, aber du mir nicht. Stell dich hin, mach einen auf Sandsack und danach bekommst du deinen Scheck. Anschliessend kommen Leute wie Boente und die Frau Glas und ergötzen sich daran das Waldi nicht getroffen wird und welch dominater CHampion er sei. Solche RTL Shows sind das ekelhafteste was sich ein Sportfan vorstellen kann und Boxen auf diesem Sender steht DSDS, Supertalent und Gute Zeiten Schlechte Zeiten in nichts nach. Im Prinzip ist es eine reality Show für den Pöbel, aber eine Beleidigung für den Sport. Keine Vorkämpfe, noch nicht mal was erwähnt wird davon, Interviews werden völlig falsch wiedergegeben, keine Replays nach der Werbung selbst wenn ein Boxer auf dem Boden war und und und.. Es ist einfach nur schlecht und widerlich!

WK so wie er heute boxt hätte in den USA mit neutralem Ref. gegen alle damaligen größen auf das derbste Prügel bezogen. Mir kommt es vor als könne er sogar garnicht mehr boxen und würde auch zur heutigen Zeit gegen viele Leute arge Probleme bekommen wenn er so boxen würde wie es die Regeln vorschreiben.

Der Waldi vor Steward war boxerisch eine ganz andere Nummer und würde sich selbst heute in ein paar Runden aus dem Ring blasen. Auch wenn damals seine schwächen deutlicher zum vorschein kamen, boxerisch war er viel besser. Und ja auch als nicht Fan hat es Spaß gemacht damals seine Kämpfe zu sehen.

Ich habe meinen Teil gelernt und boykottiere diese Shows. Bei 10 Millionen vorm TV wird meine wenigkeit gewiss nicht fehlen aber wenigstens gehe ich nicht stink sauer ins Bett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Es is echt absurd, dass Wladimir mit dieser Boxverweigerung der vielleicht dominanteste Schwergewichtler der Geschichte ist panik:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Es is echt absurd, dass Wladimir mit dieser Boxverweigerung der vielleicht dominanteste Schwergewichtler der Geschichte ist panik:

Diesen Satz könnte man, so wie er da steht durchaus auch so interpretieren, das WK nicht nur körperlich, sondern überhaupt einer der größten Schwergewichtler der Geschichte ist. Ich bin dieser Meinung nicht. Man kann ihn nicht ins Nichts abwerten, aber sieht man sich seine Niedarlagen an, Purrity, Sanders, Brewster waren allenfalls Randerscheinungen des Schwergewichtes, und sieht man sich all die offenen und versteckten flankierenden Maßnahmen an, seine Karriere zu stützen oder überhaupt aufrecht zu halten, oft genug unsportlich bis zur Lächerlichkeit, sein "boxen" gegen Povetkin war nur mehr als grotesk zu bezeichnen, so bleibt ein Schwergerwichtler über, welcher von den all time Größen dieses Gewichtes, und des boxens insgesamt, Lichtjahre entfernt ist.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich schrieb nicht der beste Schwergewichtler :belehr: Aber es gab es wohl noch nie im HW, dass man über Jahre wirklich Langeweile empfunden hat, weil man sich nicht vorstellen konnte, dass ein Boxer verliert. Ich schireb ja auch , dass Klitschko das Boxen verweigert und dass es gerade das Perverse ist, dass er damit so lange so gut durchkommt.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
@ Harmann

ich sag mal so, Er macht das ja nun schon lang genung, sodass seine Gegner langsam mal anfangen könnten, sich darauf einzustellen...;)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
@ Harmann

ich sag mal so, Er macht das ja nun schon lang genung, sodass seine Gegner langsam mal anfangen könnten, sich darauf einzustellen...;)

gibt es überhaupt ein mittel dagegen? Wie könnte man sich darauf einstellen, vorallem wenn man ca 1.85m groß ist?

Außer ein saftiger Lowkick, oder mal einen brutalen Ellenbogen am Mann fällt mir da echt nix ein. Wenn ein Mann von 1.85m nach Queensbury Regeln kämpfen muß und WK das macht was er macht bzw darf ist er nicht zu schlagen.

Auch Tysons Chancen wären in Deutschland minimal gewesen. Entweder er hätte er WK mit nem Konter erwischt oder er wäre DQ worden nachdem er ihm ins Gesicht gebissen hätte.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
gibt es überhaupt ein mittel dagegen? Wie könnte man sich darauf einstellen, vorallem wenn man ca 1.85m groß ist?

Außer ein saftiger Lowkick, oder mal einen brutalen Ellenbogen am Mann fällt mir da echt nix ein. Wenn ein Mann von 1.85m nach Queensbury Regeln kämpfen muß und WK das macht was er macht bzw darf ist er nicht zu schlagen.

Auch Tysons Chancen wären in Deutschland minimal gewesen. Entweder er hätte er WK mit nem Konter erwischt oder er wäre DQ worden nachdem er ihm ins Gesicht gebissen hätte.

Aber ja gibt es das, wäre dem nämlich so, so würden ja vor allem in den anderen Gewichten immer die Längsten und am sperrigsten boxenden obsiegen. Man sollte bei all den Überlegungen nicht außer acht lassen, das WK seine lange Regentschaft nicht nur seiner Klasse, welche er ja auch hat, sondern auch der momentan beinahe gänzlich fehlenden Klasse der anderen Heavys verdankt. Einen Tyson, wohlgemerkt in seiner Prime hat er nicht einmal im Ansatz geboxt, alle seine Gegner waren Lichtjahre unter der Klasse Tysons in seiner Prime.
Man sehe sich nur seinen letzten "Kampf" gegen Povetkin an, wieviel hat da er gewonnen, und wieviel hat Povetkin sich selbst den Kampf verloren?

Povetkin hat nicht einmal einen Bruchteil der Schlagkraft Tysons, und ist ganz entscheidend langsamer als dieser in seiner Prime, das kann man durchaus objektiv feststellen, und trotzdem hätte selbst Povetkin ganz reale Siegschancen in dem Kampf gehabt, wenn er wenigst mit einer wirklich guten Kondition in den Ring gekommen wäre, drei Runden, so lange nämlich seine Kondition gereicht hat, war er WK durchaus ebenbürtig, da und dort sogar überlegen.

Ich weiß das sind Wolken Kuchkucks Kämpfe, aber ich denke WK wäre gegen Tyson in seiner Prime wahrscheinlich sogar kurzrundig KO gegangen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Die Gegnerwahl in den letzten Jahren kann man Wladimir nicht vorwerfen. Was da war, hat er geboxt. Ob die Gegner wirklich viel schlechter sind als in früheren Epochen ist schwer zu bemessen.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Aber ja gibt es das, wäre dem nämlich so, so würden ja vor allem in den anderen Gewichten immer die Längsten und am sperrigsten boxenden obsiegen. Man sollte bei all den Überlegungen nicht außer acht lassen, das WK seine lange Regentschaft nicht nur seiner Klasse, welche er ja auch hat, sondern auch der momentan beinahe gänzlich fehlenden Klasse der anderen Heavys verdankt. Einen Tyson, wohlgemerkt in seiner Prime hat er nicht einmal im Ansatz geboxt, alle seine Gegner waren Lichtjahre unter der Klasse Tysons in seiner Prime.
Man sehe sich nur seinen letzten "Kampf" gegen Povetkin an, wieviel hat da er gewonnen, und wieviel hat Povetkin sich selbst den Kampf verloren?

Povetkin hat nicht einmal einen Bruchteil der Schlagkraft Tysons, und ist ganz entscheidend langsamer als dieser in seiner Prime, das kann man durchaus objektiv feststellen, und trotzdem hätte selbst Povetkin ganz reale Siegschancen in dem Kampf gehabt, wenn er wenigst mit einer wirklich guten Kondition in den Ring gekommen wäre, drei Runden, so lange nämlich seine Kondition gereicht hat, war er WK durchaus ebenbürtig, da und dort sogar überlegen.

Ich weiß das sind Wolken Kuchkucks Kämpfe, aber ich denke WK wäre gegen Tyson in seiner Prime wahrscheinlich sogar kurzrundig KO gegangen.

Genauso iist es
Wobei ich denke das Pove eine recht gute Kondi hatte aber einfach keinen richtigen Plan selbst und gegen WK Klammern/Drücken
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
gibt es überhaupt ein mittel dagegen? Wie könnte man sich darauf einstellen, vorallem wenn man ca 1.85m groß ist?

Außer ein saftiger Lowkick, oder mal einen brutalen Ellenbogen am Mann fällt mir da echt nix ein. Wenn ein Mann von 1.85m nach Queensbury Regeln kämpfen muß und WK das macht was er macht bzw darf ist er nicht zu schlagen.

Auch Tysons Chancen wären in Deutschland minimal gewesen. Entweder er hätte er WK mit nem Konter erwischt oder er wäre DQ worden nachdem er ihm ins Gesicht gebissen hätte.

Sorry, aber das ist größtenteils Unsinn.

Jemand mit guten Boxerischen Eigenschaften, der seinen Plan auch dank sehr guter Kondition über 12 Runden gut abspulen kann, hätte schon realistische Chancen gegen Wladimir.
Im Prinizip muss man ihn nur treffen bevor er zugreifen kann und gerade als er dies versucht, bietet er seinem Gegenüber zwangsläufig die größten Möglichkeiten auf gute Treffer. Man muss sich eben auch darauf einstellen und konsequent die Beine benutzen und auch im Infight wenn er klammert ordentlich auf den Körper gehen und ihm somit signalisieren, dass es auch Nachteile hat wenn man zu sehr auf das klammern fixiert ist. Thompson hat das im ersten Kampf Anfangs sehr gut gemacht, bevor er dann Konditionell eingebrochen ist.

Dies trifft wie schon angedeutet nur auf Leute ohne Defizite, die sie von vornherein disqualifizieren zu.
Solche Gegner hat Wladimir aber eben bisher nicht gehabt, sondern nur solche die nach wenigen Runden schon mit sich selbst und ihrem Körper zu kämpfen hatten. Haye war was die Athletischen Eigenschaften angeht sicherlich eine Ausnahme, allerdings hatte auch er Defizite die ihn stark gehandicapt(disqualifiziert) haben.

Wladimir aufgrund von Siegen gegen Qualitativ solch schwache Gegner, eine Unbesiegbarkeit durch seine grenzwertigen Aktionen zuzusprechen ist doch sehr starke Übertreibung.

Die Vorteile die er sich mit dem klammern verschafft, sind kein Patentrezept um Boxkämpfe zu gewinnen und auch kein unüberwindbares Bollwerk, welches ihm Unbesiegbarkeit verleiht. Da überschätzt du die Vorteile, die er sich damit verschaffen kann doch stark.

Um es kurz zu sagen: Wenn der Gegner schneller schlägt, als er klammern kann dann reicht es ja schon völlig aus, um deine These zu wiederlegen.



Aber ja gibt es das, wäre dem nämlich so, so würden ja vor allem in den anderen Gewichten immer die Längsten und am sperrigsten boxenden obsiegen. Man sollte bei all den Überlegungen nicht außer acht lassen, das WK seine lange Regentschaft nicht nur seiner Klasse, welche er ja auch hat, sondern auch der momentan beinahe gänzlich fehlenden Klasse der anderen Heavys verdankt. Einen Tyson, wohlgemerkt in seiner Prime hat er nicht einmal im Ansatz geboxt, alle seine Gegner waren Lichtjahre unter der Klasse Tysons in seiner Prime.
Man sehe sich nur seinen letzten "Kampf" gegen Povetkin an, wieviel hat da er gewonnen, und wieviel hat Povetkin sich selbst den Kampf verloren?

Povetkin hat nicht einmal einen Bruchteil der Schlagkraft Tysons, und ist ganz entscheidend langsamer als dieser in seiner Prime, das kann man durchaus objektiv feststellen, und trotzdem hätte selbst Povetkin ganz reale Siegschancen in dem Kampf gehabt, wenn er wenigst mit einer wirklich guten Kondition in den Ring gekommen wäre, drei Runden, so lange nämlich seine Kondition gereicht hat, war er WK durchaus ebenbürtig, da und dort sogar überlegen.

Ich weiß das sind Wolken Kuchkucks Kämpfe, aber ich denke WK wäre gegen Tyson in seiner Prime wahrscheinlich sogar kurzrundig KO gegangen.

Toller Beitrag :thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Bleibt aber die Frage wie man Wladimir historisch einzustufen hat, Dass er lange nicht mehr attraktiv boxt ist klar, dass er auch unfair boxt auch. Trotzdem hat er jetzt soviele TVs wie kaum jemand im HW. Für mich ist das sehr unbefriedigend. Ich weiss nicht was man mit all dem anfangen soll und wie man es bewerten soll.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
gibt es überhaupt ein mittel dagegen? Wie könnte man sich darauf einstellen, vorallem wenn man ca 1.85m groß ist?

Am meisten durch Beinarbeit, Distanzgefühl und Oberkörperbeweglichkeit, man sollte wlad ziehen lassen, und wenn er den Jab schlagen will, nach rechts ausweichen und dann mit der rechten voll reingehen, left hook, schnell den Körper bearbeiten und mit ner Meidbewegung rausgehen und sich weiterhin entziehen, Klitchko ist keiner der dir hinterher rennt und Bomben hinterher wirft,
sondern dich stellen will und dann jabben bzw crabben...wenn man nicht stehen bleibt, sondern in bewegung bleibt, dann wird dich wladi niemals mit seiner 1-2 und crabb nicht treffen können, und wenn er clincht, gleich aufn boden werfen, irgendwann kann man auch zum Ref sagen, der Pen**r hat mir durchs clinchen mein Rücken kaputt gemacht und "rummheuln" so ala Broner oder Hopkins....Zur Not packt man sich den Ref und sagt ihm einfach, ja komm DQ mich, die ganze Welt schaut dir zu und glaub nich das ich nach dem Kampf gute Laune habe du Po Gesicht ;)
Man muss einfach alles oder nix kämpfen, wenn man nichts Riskiert, kann man gegen so eine Unsportliche Maschine nicht gewinnen, und wenn der Ref macht was er will, MUSS man ihn wachrütteltn, mMn.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Am meisten durch Beinarbeit, Distanzgefühl und Oberkörperbeweglichkeit, man sollte wlad ziehen lassen, und wenn er den Jab schlagen will, nach rechts ausweichen und dann mit der rechten voll reingehen, left hook, schnell den Körper bearbeiten und mit ner Meidbewegung rausgehen und sich weiterhin entziehen, Klitchko ist keiner der dir hinterher rennt und Bomben hinterher wirft,
sondern dich stellen will und dann jabben bzw crabben...wenn man nicht stehen bleibt, sondern in bewegung bleibt, dann wird dich wladi niemals mit seiner 1-2 und crabb nicht treffen können, und wenn er clincht, gleich aufn boden werfen, irgendwann kann man auch zum Ref sagen, der Pen**r hat mir durchs clinchen mein Rücken kaputt gemacht und "rummheuln" so ala Broner oder Hopkins....Zur Not packt man sich den Ref und sagt ihm einfach, ja komm DQ mich, die ganze Welt schaut dir zu und glaub nich das ich nach dem Kampf gute Laune habe du Po Gesicht ;)
Man muss einfach alles oder nix kämpfen, wenn man nichts Riskiert, kann man gegen so eine Unsportliche Maschine nicht gewinnen, und wenn der Ref macht was er will, MUSS man ihn wachrütteltn, mMn.

...na wenn Du so genau bescheid weisst, dann machs's doch einfach selbst :D

Im Ernst: Das "Wladimir-Gebashe" hat hier einen soooo langen Bart...x-mal inhaltlich dieselben Beiträge, die zudem in einen anderen thread gehören (der allerdings ohnehin längst abgeschaft gehört).

De facto ist festzuhalten, dass Vitali wohl nicht mehr in den Ring zurückkehren wird weil er "besseres" zu tun hat - wenn er der nächste Präsident der Ukraine wird, ist das gut für seine Nation und für uns als EU-Bürger. Einen besseren Abgang bzw. "Aufstieg" nach dem Boxer-Dasein hätte dann keiner vorzuweisen.

Wenn der WBC-Titel jetzt frei wird, ist doch wohl klar dass sich Wladimir diesen zu 99% unter den Nagel reißen und danach in 1-2 Jahren als undisputet champion aller Klassen zurücktreten wird. Dies bedeutet für ihn zusätzliche Motivation, jetzt alle verfügbaren Titel zu vereinigen - und das wird auch so kommen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Bleibt aber die Frage wie man Wladimir historisch einzustufen hat
Frag dich einfach mal, welche Kämpfe du dir von Wladimirs "Prime" später noch mal auf Video ansehen würdest. Was nützen die tollsten Kampfrekorde, wenn ein Boxer im Laufe seiner Karriere seinen Boxstil so "weiterentwickelt", dass man als Boxfan einfach nicht mehr hinschauen mag? Abgesehen davon fällt es mir schwer, jemanden als ATG zu sehen, der überhaupt keinen Boxinstinkt hat.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Schön ist es natürlich nicht. Aber Erfolg ist doch wohl das Hauptkriterium. In die Herzen der Fans hat sich Wladimir nicht geboxt und man wird sich in 50 Jahren wahrscheinlich allein den Thrilla in Manilla öfter ansehen als alle Wladimirkämpfe, aber ich fürchte, dass man Klitschko auf Augenhöhe mit Tyson, Holyfield, Liston, Frazier etc stufen muss.
 
Oben