Wenn das stimmt was yaponschick sagt, ging Povetkin vielleicht gestärkt aus der Niederlage hervor. Ich kann mich auch noch erinnern wie er nach dem Kampf sagte, dass er weiter an sich arbeiten wird und noch besser werden will, aber das wird dann der nächste Kampf zeigen.
Die Botschaft (Povetkins) hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube...
Wann hat Povetkin das letzte Mal gegen einen guten Gegner überzeugt? Larry Donald 2007, Chris Byrd 2007, wenn man freundlich ist noch gegen Wawrzyk 2013, der aber nie wirklich gut war. Ansonsten viel Hausmannskost gegen Brot- & Buttergegner und viele Schwächen gegen gute Leute (Chambers, Chagaev, Huck). Lässt man mal die Konditionskomponente weg, dann wurde es mit jedem Trainerwechsel eher schlimmer und gegen Wladimir hat er schlichtweg dumm geboxt.
@hirschi
Chisora ist - wie ich schon oft geschrieben habe - kein Weltklasseboxer. Das muss er aber auch nicht sein, um in den Kampf um Titel eingreifen zu können, da der Rest der Konkurrenz eben auch aus vielen Einschränkungen besteht. Wenn es Chisora gelingt, konstant Druck aufzubauen und den Kampf körperlich zu gestalten, dann wird es für Povetkin in der zuletzt gezeigten Form sehr schwer, zumal ich entgegen seinen Äußerungen nicht von seinem neuen Willen überzeugt bin. Mich würde insbesondere einmal interessieren, was nach der peinlichen Huck-Nummer im Bezug auf seine weitere Karriere in seinem Kopf vorgegangen sein mag. Selbst wenn ich die Huck-habe-ich-nicht-ernst-genommen-Nummer kaufe, was ich nicht tue, dann bleibt immer noch die Frage, warum er weiterhin so luschig durch die Gegend gelaufen ist? War er so sehr von seinem Sieg gegen die Mumie Rahman und dem von vorne herein überforderten Wawrzyk geblendet, dass er glaubte, Wladimir mit falscher Taktik, mauer körperlicher Verfassung und Null Ringintelligenz besiegen zu können? Wenn das so war, dann wird seine Meinung zu Chisora wohl darin bestehen, dass er für den gar nicht trainieren braucht.
@Realist
Stimmt, Du hast Recht. Adamek geht die IBF-Schiene und hat schon die Ansetzung gegen Glazkov in knapp drei Wochen. Im Hinblick auf Charr: Der wollte doch gegen Haye antreten, ohne dass es um einen WM-Titel gegangen wäre. Wenn das Geld stimmt (wovon auszugehen ist), würde Charr antreten, zumal ein Sieg gegen Povetkin ihn in den Ranglisten mehrerer Verbände deutlich nach oben befördern würde.