Ok, das es Zuschauer zieht kann sehr gut sein, Wilder ist der beste US Prospekt, Briggs ist als Erscheinung vielleicht auch noch n Publikums Magnet, aber rein Boxerisch und Kämpferisch ist so ein Kampf eher dritt Klassig, aber sollte Wilder gute Nähmerqualitätet beweisen, was ich mir nicht vorstellen kann, dann wäre er natürlich nach den Klitchkos mit der beste,
aber so verliert er auch gegen die zweite Klasse,
Ich würde ihn sehr gerne gegen Huck sehen, wär für beide n hartes Ding...
Oder gegen Povetkin, denke zwar das Pove zu viel wär für Wilder aber der kann mit ein Treffer alles entscheiden....denke ich jedenfalls!
Mein asoluter Liebling ist im Moment Mansour.
Der hat aber bekanntlich gleich mehrere ganz erhebliche Probleme:
- Sehr reifes Alter
- Vergleichsweise unerfahren
- Vergleichsweise schmale Frame (die schicke Optik täuscht da etwas)
- äußerst aufwendiger Box-Style
Pluspunkte:
- Geiles Charisma
- Einer der am besten trainierten Leute überhaupt
- Willpower
Ich würde ihm ja wünschen, dass er Cunningham packt, dann hätte er einen echt guten Namen im Kampfrekord und selbst wenn danach keine Siege mehr kommen sollten, hätte er sehr Beachtliches geleistet. Leider steht und fällt sein Erfolg aufgrund des extrem aufwendigen Styles mit der Kondition. Und die wird sicher nicht besser und er ist ja schon lange am Limit.
Wilder kann ich nicht ausstehen. Aber man darf den nicht unterschätzen. Bleibt die Gegnerwahl so selektiv wie sie ist, kann er Weltmeister werden. Es müssen ja nur Leute gesucht werden, die unfähig sind, die Reichweite zu überbrücken/schlagtechnisch zu überwinden. Dann knallt er irgendwann die rechte Hand an die Birne und dann ist Sense. Da ist sehr viel Schmackes hinter, ein echter Puncher.
Persönlich glaube ich, dass Wilder schon gegen Timo Hoffmann verloren hätte, oder sich über die Runden gewürgt hätte (wg. Timos Jab und seiner Doppeldeckung und Reichweite). Hoffmann hatte sogar den "Überboxer" Dimitrenko am Boden, und da war Hoffmann schon alles andere als noch frisch. Ist halt nervig, wenn man auf einmal einen geraden Jab an die Birne bekommt, wenn man das gar nicht gewohnt ist.
Schönwetter-Boxer wie Herbie Hide, die vergleichsweise klein waren, hätte er aber abschiessen können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Wilder gegen Henry Akinwande erhebliche Probleme bekommen würde, in einem hypothetischen Kampf. Mavrovic würde Wilder mit Sicherheit filettieren.
Aber bei dem was da im Moment im Schwergewicht unterwegs ist, muss er ja nur Klitschko, Solis, Thompson, Chisora, Haye, Mansour, Tyson Fury und sehr wenige Andere meiden und der Weg zu irgendeinem Titel ist schon frei. Er hat halt die Reichweite und den Bums in der Rechten, da fällt es nicht so auf, wenn die Gegner handverlesen sind, da kaum einer versteht, was Wilder nicht kann. Wilder bekommt mit langen Latten Probleme, wenn er getroffen wird. Dann wird der auf einmal ganz verdutzt dreingucken. Wilder ist entweder immer in totaler Kontrolle oder geht unter, wenn er die Kontrolle verliert. Dazu bedarf es aber eines passenden Gegners, wobei gefährliche Styles bisher immer vermieden wurden.