Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Das sind klasse News. Wilder vs Stiverne/Arreola ...top, drei stepups für Wilder :thumb:
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Wow... ich denke Stiverne wird nocheinmal gegen Arreola gewinnen & dann den Wilder ausknocken. Bei Perez vs Jennings tippe ich eher auf letzteren, denn mit einem KO gegen Szpilka hatte ich nicht gerechnet & Perez kam mit Takam überhaupt nicht zurecht. Wer dann zwischen Stiverne & Jennings gewinnen würde... i don't know.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.320
Punkte
113
Kretschmann ist Deutscher und kann punchen, ist ziemlich explosiv, das war schon Grund genug ihn in Deutschland unter Vertrag zu nehmen. Leider mangelt es in allen anderen Bereichen.

sehe ich auch so. Er war natürlich nie der super Athlet (handspeed ganz gut, aber footspeed eher schwach), aber er ist 1,96, hat ein wenig Punch und ist boxerisch gut ausgebildet (am Anfang fand ich seine variablen Körperkopf Kombis recht nett für seine Größe). Dazu kamen seine Amateur erfolge. Im heutigen hw, welches ja nicht gerade top ist, ist das keine extrem häufig anzutreffende Kombi an skills, da hätte trotz schwächen mindestens ein EM titel drin sein sollen, vermutlich hat man im jetzigen he zustand sogar mit mehr gerechnet. Damals war er ein must sign für deutsche Promotoren, niemand konnte ahnen, dass er so failt. Er war damals schon als top prospect aus deutscher Sicht zu betrachten.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Wow... ich denke Stiverne wird nocheinmal gegen Arreola gewinnen & dann den Wilder ausknocken. Bei Perez vs Jennings tippe ich eher auf letzteren, denn mit einem KO gegen Szpilka hatte ich nicht gerechnet & Perez kam mit Takam überhaupt nicht zurecht. Wer dann zwischen Stiverne & Jennings gewinnen würde... i don't know.

Stiverne würde so eine Art Moment der Wahrheit für Wilder werden, aber auch nur eingeschränkt, denn Stiverne ist so etwas von offen das es auch kein Wunder wäre wenn auch er keine drei Runden gegen Wilder steht, und wir nachher genau so klug wie vorher sind.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Wow... ich denke Stiverne wird nocheinmal gegen Arreola gewinnen & dann den Wilder ausknocken. Bei Perez vs Jennings tippe ich eher auf letzteren, denn mit einem KO gegen Szpilka hatte ich nicht gerechnet & Perez kam mit Takam überhaupt nicht zurecht. Wer dann zwischen Stiverne & Jennings gewinnen würde... i don't know.

Also was ihr alle an diesem Stiverne findet, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

2011 hat, der damals bereits 40 jährige, Ray Austin (der, den Klitschko 2007 mit dem ersten ernsthaften linken Haken ausgeknockt hat) ein miserables Duell gegen Stiverne über weite Strecken mit dem Jab kontrolliert, ich weiss nicht wies offiziell bis zum KO in der 10. Runde stand, aber Harold Lederman zB hatte Austin nach 9 geboxten Runden nach Punkten vorne! Ein 40 jähriger Ray Austin, also bitte!

Dass Stiverne einen Arreola 12 Runden lang etwas verbeult hat kann mich auch nicht wirklich beeindrucken, so gut ist der auch wieder nicht. Bis auf Arreola sieht Stivernes Kampfrekord doch auch nicht anders aus, als der von Wilder. Egal wer von beiden gewinnt, ich sehe beide gegen Wilder KO gehen.

Wilder bräuchte zB einen Chisora, der ständig marschiert und immer am Mann ist, da sähe Wilder mMn sehr sehr schlecht aus und wäre überhaupt nicht in der Lage mit seinen Krakenarmen zu treffen. Arreola und Stiverne sind dafür beide nicht gut genug!

Einen Perez zB sehe ich auch gegen Wilder verlieren, so wie Perez seine Gegner "machen lässt" darf man gegen Wilder einfach nicht boxen, den muss man unter Druck setzen und bei der "Entfaltung" stören.

Ich bin bei Wilder auch sehr skeptisch und denke auch, dass er schnell mal exposed werden könnte, aber von diesen dreien würde es mMn definitiv keiner schaffen. Jennings kann ich nicht wirklich einschätzen, hab von ihm bisher nicht wirklich was gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Also was ihr alle an diesem Stiverne findet, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

2011 hat, der damals bereits 40 jährige, Ray Austin (der, den Klitschko 2007 mit dem ersten ernsthaften linken Haken ausgeknockt hat) ein miserables Duell gegen Stiverne über weite Strecken mit dem Jab kontrolliert, ich weiss nicht wies offiziell bis zum KO in der 10. Runde stand, aber Harold Lederman zB hatte Austin nach 9 geboxten Runden nach Punkten vorne! Ein 40 jähriger Ray Austin, also bitte!

Dass Stiverne einen Arreola 12 Runden lang etwas verbeult hat kann mich auch nicht wirklich beeindrucken, so gut ist der auch wieder nicht. Bis auf Arreola sieht Stivernes Kampfrekord doch auch nicht anders aus, als der von Wilder. Egal wer von beiden gewinnt, ich sehe beide gegen Wilder KO gehen.

Wilder bräuchte zB einen Chisora, der ständig marschiert und immer am Mann ist, da sähe Wilder mMn sehr sehr schlecht aus und wäre überhaupt nicht in der Lage mit seinen Krakenarmen zu treffen. Arreola und Stiverne sind dafür beide nicht gut genug!

Einen Perez zB sehe ich auch gegen Wilder verlieren, so wie Perez seine Gegner "machen lässt" darf man gegen Wilder einfach nicht boxen, den muss man unter Druck setzen und bei der "Entfaltung" stören.

Ich bin bei Wilder auch sehr skeptisch und denke auch, dass er schnell mal exposed werden könnte, aber von diesen dreien würde es mMn definitiv keiner schaffen. Jennings kann ich nicht wirklich einschätzen, hab von ihm bisher nicht wirklich was gesehen.

Ich finde an Stiverne nichts besonders, aber er ist ein solider Mann mit ordentlich Punch. Im ersten Duell gegen Arreola sah er anfangs auch nicht besonders aus, aber ich denke im Rematch wird Stiverne ordentlich aufdrehen & wieder gewinnen. Gegen Wilder seh ich ihn kurzrundig gewinnen, einfach weil er kein Glaskinn hat, zurückschlägt ( mit Power! ) und da Wilder kein Kinn hat.

Schade, dass Wilder vs Chisora nicht zustande gekommen ist, wäre sehr aufschlussreich geworden!

Wilder wurde noch nie richtig getroffen, und wenn, dann waren seine 'Chicken Legs' total 'wobbly' Er sah aus wie ein besoffener Pelikan! - Chris Arreola
 
Zuletzt bearbeitet:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Ich finde an Stiverne nichts besonders, aber er ist ein solider Mann mit ordentlich Punch. Im ersten Duell gegen Arreola sah er anfangs auch nicht besonders aus, aber ich denke im Rematch wird Stiverne ordentlich aufdrehen & wieder gewinnen. Gegen Wilder seh ich ihn kurzrundig gewinnen, einfach weil er kein Glaskinn hat, zurückschlägt ( mit Power! ) und da Wilder kein Kinn hat.

Schade, dass Wilder vs Chisora nicht zustande gekommen ist, wäre sehr aufschlussreich geworden!

Wilder wurde noch nie richtig getroffen, und wenn, dann waren seine 'Chicken Legs' total 'wobbly' Er sah aus wie ein besoffener Pelikan! - Chris Arreola

Warum ist Stiverne solide? Boxerisch hats ja kaum für einen alten Ray Austin gereicht. Arreola und Stiverne sind beide langsam und haben eine richtig miese Defensive.

Dass Stiverne gegen einen Mann KO ging, der mehr Niederlagen als Siege im Kampfrekord hat und eine KO-Quote von gerade mal 37%, spricht auch nicht gerade für das ultimative Kinn (du bist doch so ein Fan von Statistiken). ;)

So einem "Ringfuchs", wie zB Tony Thompson trau ich auch zu, dass er einen jungen, unerfahrenen Contender, wie Wilder abkontert und kurzrundig ausknockt, aber Arreola und Stiverne? Kann ich mir nicht vorstellen.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Warum ist Stiverne solide? Boxerisch hats ja kaum für einen alten Ray Austin gereicht. Arreola und Stiverne sind beide langsam und haben eine richtig miese Defensive.

Dass Stiverne gegen einen Mann KO ging, der mehr Niederlagen als Siege im Kampfrekord hat und eine KO-Quote von gerade mal 37%, spricht auch nicht gerade für das ultimative Kinn (du bist doch so ein Fan von Statistiken). ;)

So einem "Ringfuchs", wie zB Tony Thompson trau ich auch zu, dass er einen jungen, unerfahrenen Contender, wie Wilder abkontert und kurzrundig ausknockt, aber Arreola und Stiverne? Kann ich mir nicht vorstellen.

Stiverne ist kein Journeyman, und niemand der mal nicht eben von unter Top-15 Boxern geschlagen wird. Er hat kein Glaskinn, kann etwas boxen & Power hat er auch. Da sind Leute wie Malik Scott oder Seth Mitchell, welche vor 'nem Jahr noch ungeschlagene Prospects waren weitaus schlechter dran.

Curtis Stevens hat wurde auch von einem Journeyman ausgeknockt, welcher nur 20 Siege auf 28 Niederlagen aufbringt, und dennoch war er der bisher beste Gegner von Golovkin seit seinem HBO-Debut. Statistiken haben damit überhaupt nichts zu tun.

Schauen wir mal, ob Wilder gegen den Gewinner aus Stiverne/Arreola die zweite/dritte Runde erlebt. Ich bin mir sicher, dass er gegen beide den Mitchell machen wird.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also was ihr alle an diesem Stiverne findet, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

2011 hat, der damals bereits 40 jährige, Ray Austin (der, den Klitschko 2007 mit dem ersten ernsthaften linken Haken ausgeknockt hat) ein miserables Duell gegen Stiverne über weite Strecken mit dem Jab kontrolliert, ich weiss nicht wies offiziell bis zum KO in der 10. Runde stand, aber Harold Lederman zB hatte Austin nach 9 geboxten Runden nach Punkten vorne! Ein 40 jähriger Ray Austin, also bitte!

Dass Stiverne einen Arreola 12 Runden lang etwas verbeult hat kann mich auch nicht wirklich beeindrucken, so gut ist der auch wieder nicht. Bis auf Arreola sieht Stivernes Kampfrekord doch auch nicht anders aus, als der von Wilder. Egal wer von beiden gewinnt, ich sehe beide gegen Wilder KO gehen.

Wilder bräuchte zB einen Chisora, der ständig marschiert und immer am Mann ist, da sähe Wilder mMn sehr sehr schlecht aus und wäre überhaupt nicht in der Lage mit seinen Krakenarmen zu treffen. Arreola und Stiverne sind dafür beide nicht gut genug!

Einen Perez zB sehe ich auch gegen Wilder verlieren, so wie Perez seine Gegner "machen lässt" darf man gegen Wilder einfach nicht boxen, den muss man unter Druck setzen und bei der "Entfaltung" stören.

Ich bin bei Wilder auch sehr skeptisch und denke auch, dass er schnell mal exposed werden könnte, aber von diesen dreien würde es mMn definitiv keiner schaffen. Jennings kann ich nicht wirklich einschätzen, hab von ihm bisher nicht wirklich was gesehen.

Ich beurteile Stiverne fast nur aus seinem Kampf gegen Arreola und da fand ich ihn überraschend gut. Arreola ist ja kein schlechter Mann. Mir fällt es schwer zu glauben, dass der mal gegen einen Demetrice King vorzeitig verloren hat aber der den Kampf habe ich nie gesehen und er ist schon ein Weilchen her.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Ich beurteile Stiverne fast nur aus seinem Kampf gegen Arreola und da fand ich ihn überraschend gut. Arreola ist ja kein schlechter Mann. Mir fällt es schwer zu glauben, dass der mal gegen einen Demetrice King vorzeitig verloren hat aber der den Kampf habe ich nie gesehen und er ist schon ein Weilchen her.

[video=youtube;CoJubjV8ETo]http://www.youtube.com/watch?v=CoJubjV8ETo[/video]
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich beurteile Stiverne fast nur aus seinem Kampf gegen Arreola und da fand ich ihn überraschend gut. Arreola ist ja kein schlechter Mann. Mir fällt es schwer zu glauben, dass der mal gegen einen Demetrice King vorzeitig verloren hat aber der den Kampf habe ich nie gesehen und er ist schon ein Weilchen her.

Das sehe ich auch so. Seine einzige Niederlage ist 7 (!) Jahre her, ich denke selbst bei den besten Boxern findet man etwas im Archiv, um diese schlecht aussehen zu lassen. Stiverne hat keinen sehr guten Kampfrekord, "große" Namen finden sich dort nicht. Aber gegen Arreola hat er einen guten Kampf gezeigt, er war zweifellos der bessere Mann. Er hat schwer ausgeteilt und eingesteckt, in einem (wie ich finde) sehr spannenden und sehenswerten HW-Kampf, ungeachtet der offensichtlichen Schwächen beider Kontrahenten. Stiverne ist schon ein interessanter Mann, relativ "ungetestet" (außer gegen Arreola), aber sehr robust und mit guten eigenen "Waffen" ausgestattet. Mag den Typen irgendwie.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich beurteile Stiverne fast nur aus seinem Kampf gegen Arreola und da fand ich ihn überraschend gut. Arreola ist ja kein schlechter Mann.
Man muss dazu auch sagen, dass sich Arreola in der dritten Runde einen komplizierten Nasenbeinbruch zugezogen hat, der extrem schmerzhaft gewesen sein soll, so dass sogar eine Kampfaufgabe begründet gewesen wäre. Einzig wegen der Hoffnung, noch irgendwann den K.O.-Schlag landen zu können, hat Arreola den Kampf überhaupt bis zum Ende durchgehalten.
http://www.boxingscene.com/-difference-between-chris-arreola-everyone-else--76260

Ich sehe den Rückkampf daher völlig offen. Arreola mag boxerisch etwas limitiert sein aber er ist einer, der nach vorne marschiert, der selber gut was wegstecken kann, der Herz hat und auch ein gutes Pfund austeilen kann. Würde ihn liebend gerne gegen Wilder sehen, wie er vom ersten Gong an den langen Schlacks in Bedrängnis bringt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.299
Punkte
113
[video=youtube;CoJubjV8ETo]http://www.youtube.com/watch?v=CoJubjV8ETo[/video]

Sehe den Kampf zum ersten Mal. Danke. Ich hatte mich schonn immer gefragt wie Stiverne diesen kampf verloren hat. 4 Runde TKO hört sich nach einem Glaskinn an,aber wenn ich mir das Ende so anschaue, hat er viele Bomben gefressen und konnte auch weiterhin mitboxen. Stoppage zu früh! Scheint insgesamt ein sehr gutes Kinn zu haben, was er schon gegen Arreola gezeigt hat. Jedoch erwarte ich dieses mal einen offenen Kampf! Arreola vs Wilder wäre großartig :jubel:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Abbruch gegen King war auch grenzwertig, sofern ich das Anhand der schlechten Qualität beurteilen kann. Er wirkte nur leicht angeschlagen, hat sich aber ziemlich blöd Verhalten und war defensiv sehr fahrlässig. Daraus hat er wohl gelernt.
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Diesen Kampf morgen hätte Pulev sich echt sparen können und dafür Sparringeinheiten mit besseren Boxern absolvieren können. Der. Gegner hat 20 Siege und 23 Niederlagen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Stimmt. Wenn die Nummer 2 der Welt gegen die Nummer 387 boxt, passt da was nicht. Viele kritisieren ja oft wladimir für seine Gegnerwahl, aber Lepai ist wenigstens die Nummer 27..
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Stimmt. Wenn die Nummer 2 der Welt gegen die Nummer 387 boxt, passt da was nicht. Viele kritisieren ja oft wladimir für seine Gegnerwahl, aber Lepai ist wenigstens die Nummer 27..

Würde ich so nicht vergleichen. Klar, kann sich Pulev den Kampf womöglich auch schenken. Aber es ist wohl als (pseudo-) stay-busy-fight zu verstehen. Pulev hat sich immerhin schon auf anständigem Wege das Recht des Pflichtherausforderers erarbeitet gegen annehmbare Gegner (Dimitrenko, Ustinov, Thompson)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.754
Punkte
113
Stimmt. Wenn die Nummer 2 der Welt gegen die Nummer 387 boxt, passt da was nicht. Viele kritisieren ja oft wladimir für seine Gegnerwahl, aber Lepai ist wenigstens die Nummer 27..

Naja, der Vergleich hinkt nun gewaltig. Es macht schon einen Unterschied ob man einen Hauptkampf um einen WM-Titel boxt oder irgendwo auf der Undercard einen offensichtlichen stay busy fight einlegt, um im Wettkampfrhythmus zu bleiben
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
immer eins nach dem anderen. bisher war eigentlich davon die rede, dass der titel zwischen stiverne und arreola ausgeboxt wird. .. wird ja auch. wilder hat gegen scott gekämpft und perez soll gegen jennings ran. der sieger aus perez vs jennings dann später gegen wilder um den neuen pflichtherausforderer zu ermitteln ...

ich habe noch nie gehört, dass ein zukünftiger titelträger 2 pflichtherausforderungen nacheinander am hals hat, bevor der titel überhaupt ausgeboxt ist.
 
Oben