Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Beiträge
10.247
Punkte
83
Diesen Kampf morgen hätte Pulev sich echt sparen können und dafür Sparringeinheiten mit besseren Boxern absolvieren können. Der. Gegner hat 20 Siege und 23 Niederlagen.

dazu muss man aber auch wissen, dass das ganze nie mehr als ein "stay-busy" sein sollte. nochmal wird sauerland nicht den fehler machen und einen pflichtherausforderer von einem no-name abschießen lassen. kämpft pulev gar nicht und wartet nur bis klischko endlich bereit ist den IBF zu verteidigen, wird auch nur rumgemeckert, dass er vielleicht zu wenig ringpraxis hat.

man muss auch bedenken, dass zuvor angeblich 2 gegner kurzfristig abgesprungen sind. eigentlich sollte pulev gegen Elija McCall kämpfen. das wurde nix. dann war dann war es Joey Dawejko ... jetzt ist es auf einmal Ivica Perkovic ... mehr als "weghauen" wird da nicht kommen sollen. wenn pulev was zeigen will, wird er das allerdings erst zum ende des kampfes machen, falls der kroate so lange mitspielt.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
ich habe noch nie gehört, dass ein zukünftiger titelträger 2 pflichtherausforderungen nacheinander am hals hat, bevor der titel überhaupt ausgeboxt ist.

Der neue Präsident der WBC hat diese Woche noch gesagt, dass der Sieger Stiverne vs. Arreola auf jeden Fall gegen Wilder ran muss. Und danach direkt ohne Zwischenkampf den nächsten mandatory bestreiten muss, der zwischen Jennings und Perez ausgetragen wird.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der neue Präsident der WBC hat diese Woche noch gesagt, dass der Sieger Stiverne vs. Arreola auf jeden Fall gegen Wilder ran muss. Und danach direkt ohne Zwischenkampf den nächsten mandatory bestreiten muss, der zwischen Jennings und Perez ausgetragen wird.

Ja, so habe ich das auch gelesen. Wahrscheinlich wird Wilder aber noch einen kleinen Zwischenkampf einschieben, bevor er gegen Stiverne/Arreola boxt, so wie Pulev heute.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
egal wie. ich sehe wilder spätestens im nächsten jahr als wbc-wm... und dann kommt der große kampf gegen den "koloss von köln", den "deutschen panza" ... :eek:;)
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Warum ist Stiverne solide? Boxerisch hats ja kaum für einen alten Ray Austin gereicht. Arreola und Stiverne sind beide langsam und haben eine richtig miese Defensive.

Dass Stiverne gegen einen Mann KO ging, der mehr Niederlagen als Siege im Kampfrekord hat und eine KO-Quote von gerade mal 37%, spricht auch nicht gerade für das ultimative Kinn (du bist doch so ein Fan von Statistiken). ;)

Stivernes Statistiken sowohl aus seiner Profkarriere als auch aus seiner Amateurkarriere sollte man mMn nicht überbewerten. Was Stiverne in den letzten Kämpfen gezeigt hat und wie er geboxt hat, war schon echt gut.

Gegen einen Austin aus den Jahren 2010/2011 haben mehr nicht schlecht gehandelte Boxer nicht geglänzt, v.a. wenn sie vom Stil und v.a. der Körpergrösse her Austin sehr gelegen kamen. z.B. Solis, der genauso wie Stiverne deutlich kleiner als Austin ist.

Arreola passt mMn sehr gut zum Stil von Stiverne, würde ihn gerne mal gegen einen größeren Boxer sehen
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Helenius und Sauerland scheinen die Differenzen aus dem Weg geräumt zu haben. Er soll wohl am 3. Mai in den Ring zurückkehren.

http://www.boxen-heute.de/artikel/5...eraeumt-kampf-am-3-mai-in-berlin-geplant.html

Schön Helenius bald wieder im Ring zu sehen. Dem derzeitigen HW kann das nur gut tun, hoffentlich bleibt er verletzungsfrei und konzentriert wieder voll auf seine Boxkarriere. Mit 30 Jahren ist es dafür sicher noch nicht zu spät, aber er hat wohl ein Jahr seiner Karriere einfach "verschenkt" und wird Zeit brauchen wieder in Form zu kommen. Vielleicht hat er eingesehen, dass er nur durch ein professionelles Umfeld und Training noch etwas reißen kann. Die "Flucht" in seine Heimat Finnland war vielleicht durch "Heimweh" und seine Familie motiviert, aber das kann ich nicht beurteilen. Er sollte jetzt wieder das tun, was er nach Lage der Dinge am besten kann und wo er am meisten erreichen kann, nämlich BOXEN.
Für Sauerland ist es natürlich eine attraktive Option, einen weiteren (bereits bekannten) HW präsentieren zu können um sich damit noch besser in dieser Gewichtsklasse aufzustellen.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Helenius kam immer sehr sympathisch rüber.
Habe mich auch gewundert warum er seine Karriere verschenkt. Gegen Brewster und Samuel Peter hat er eine gute Visitenkarte abgegeben. Nach seiner Verletzung boxte er nicht mehr so überzeugend. Das hat wohl aber auch an den internen Differenzen gelegen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mich hat Jennings auch überzeugt. Bis jetzt hat er keine deutliche Schwäche gezeigt und steigt topfit und mit guter Kondi in den Ring. Wenn von Perez demnächst nicht mehr kommt als gegen Takam, verliert er wohl gegen Jennings aber ich glaube Perez hatte da ein mentales Tief aufgrund der Abdusalamov-Tragödie, was ja verständlich wäre.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.324
Punkte
113
Mich hat Jennings auch überzeugt. Bis jetzt hat er keine deutliche Schwäche gezeigt und steigt topfit und mit guter Kondi in den Ring. Wenn von Perez demnächst nicht mehr kommt als gegen Takam, verliert er wohl gegen Jennings aber ich glaube Perez hatte da ein mentales Tief aufgrund der Abdusalamov-Tragödie, was ja verständlich wäre.

außerdem weiß man nicht wie sehr ihn der cut behindert hat. garnicht mal nur wegen der sicht, sondern auch mental. IMO hat perez deutlich mehr drauf, als er gegen takam gezeigt hat, technisch ist er einer der besten HWs, wenn er alles abruft.
 

cbli

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Zeljko Mavrovic Comeback - kommt das noch ?

Hallo Alle

Vor 1 Jahr hatte Mavrovic ja ein Comeback gegen Enad Licina angekündigt. Dazu kam es ja dann nicht, soviel ich weiss, weil er sich im Sparring eine Rippe gebrochen hat.
Weiss jemand ob er wieder an einem Comeback arbeitet oder ist das jetzt endgültig passe ?

Danke

Gruß
cbli
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Hallo Alle

Vor 1 Jahr hatte Mavrovic ja ein Comeback gegen Enad Licina angekündigt. Dazu kam es ja dann nicht, soviel ich weiss, weil er sich im Sparring eine Rippe gebrochen hat.
Weiss jemand ob er wieder an einem Comeback arbeitet oder ist das jetzt endgültig passe ?

Danke

Gruß
cbli

Mavrovic? Der gehört ins Museum!

Zuletzt hatte er eine Farm in Zagreb und hatte dazu noch starke Probleme mit der Gesundheit.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hallo Alle

Vor 1 Jahr hatte Mavrovic ja ein Comeback gegen Enad Licina angekündigt. Dazu kam es ja dann nicht, soviel ich weiss, weil er sich im Sparring eine Rippe gebrochen hat.
Weiss jemand ob er wieder an einem Comeback arbeitet oder ist das jetzt endgültig passe ?

Danke

Gruß
cbli

Stimmt! Der wollte ein Comeback machen. Aber das Projekt ist wohl auf Eis gelegt worden.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Helenius gibt sein Comeback auf der Undercard von Abraham am 3.Mai in Berlin
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.722
Punkte
113
Ich sehe immer noch nur den Sanders-Kampf als "berechtigten" Wendepunkt. Der hat seinen an sich immer berechenbaren Stil gut gekontert und ihn mehrfach dadurch voll erwischt, und Sanders war immer ein guter Finisher. Bei Brewster bin ich immer noch 100% überzeugt dass ihm die Wettmafia da was reingejubelt hat, nicht umsonst wurden von den versammelten Buchmachern in Las Vegas eine Woche später auf Vitali keine Wetten angenommen. Die hatten alle Angst nochmal vorgeführt zu werden. Von daher finde ich auch dass Wladimir es übertrieben hat mit der Sicherheit. Teile seines neuen Stils könnte man prima mit dem alten verknüpfen, und bekäme so etwas das man sich auch ansehen kann.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
David Price hat seinen Kampf gegen Ondrej Pala in Dänemark durch K.O. in Runde 3 gewonnen, war in der ersten Runde aber selber am Boden und auch ansonsten meiner Meinung nach alles andere als überzeugend:

[video=youtube;coGihEBGEhw]http://www.youtube.com/watch?v=coGihEBGEhw[/video]
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Und hier noch ein ganz besonderes Schmankerl. :laugh2:

Shannon the cannon Briggs is back! :jubel:

[video=youtube;cpIMK69ts4k]http://www.youtube.com/watch?v=cpIMK69ts4k[/video]
 
Oben