Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Tua braucht unbedingt einen Sieg über einen Top10-20-Mann. Dann ist er sofort im Business zurück, da er super zu vermarkten ist. Wenn dieser Kampf aber nicht kommt, dann wird er 2007 gegen einen zweit-/drittklassigen No-Name nach Punkten verlieren (siehe Salif). Verdammte Axt:wall:
 

Lennox

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
Vladimir Virchis soll seinen Europameistertitel am 13. Januar des nächsten Jahres in Halle a.d. Saale gegen einen alten Bekannten verteidigen : Dennis Bakhtov.

Quelle: Boxingscene.com
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Lennox schrieb:
Vladimir Virchis soll seinen Europameistertitel am 13. Januar des nächsten Jahres in Halle a.d. Saale gegen einen alten Bekannten verteidigen : Dennis Bakhtov.

Quelle: Boxingscene.com

Und ich dachte schon an Boystsov panik: - der ist noch so weit...
 

X_Grade1

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
.. uijuijui .. Dennis Bakhtov zum Gegner .. welch Herausforderung nach dem Vidoz K.O. ..:laugh2:

Sehe den Virchis an & für sich recht gerne ;
hoffe auch, dass er doch noch die ein oder andere .. tjoa .. verheissungsvollere .. Gelegenheit bekommt, seine Stärken in der recht lauen HW-Scene unter Beweis zu stellen.
Einer, dem ich neben Sanders & Sam Peter hinsichtlich ausreichender Nehmerfähigkeiten & Schlagkraft recht gute Chancen einräume Valuev de facto imposanter zu beenden ..
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Lennox schrieb:
Vladimir Virchis soll seinen Europameistertitel am 13. Januar des nächsten Jahres in Halle a.d. Saale gegen einen alten Bekannten verteidigen : Dennis Bakhtov.

Quelle: Boxingscene.com

Ist aber unwahrscheinlich denn man muss als EM alle 6 Monate pflichtverteidigen und Bahtkov ist an Nummer 13.

Nr. 1 ist SSS
Nr.2 Skelton

slebst wenn alle ablehnen, einer wuerde sich die Chance nicht entgehen lassen und das ist die "Deutsche Eiche" - Timo Hoffmann, denn der ist aktuell an Nr. 10 und somit vor Bahtkov.

http://www.boxebu.com/index.asp
 

Lennox

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
Alfonso, Boytsov is doch kein alter Bekannter sondern ein Prospect...;) :wavey:

Außerdem is ja Krasniqi eigentlich Mandatory...
Keine Ahnung wie sich das bei der EBU gestaltet wenn der nicht will.Hab die Meldung auch einfach nur ünernommen, glaube aber schon, dass es so kommt.

BTW, was ne schrottige HP die EBU hat, mit grauenhaftem Sound.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das stimmt der Sound und das Layout der EBU Homepage ist schon sehr schwach.

Man hat es wohl nicht noetig, die Webstites der 4 Welt -Verbaende sehen auch sehr schwach aus.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
elterrible schrieb:
Sanders brauch nicht wirklich eine herausragende Fitness oder Kondition um gefärlich zu sein. Er ist die ersten 2-3 Runden ein verdammt gefährlicher Boxer, dem man erstmal Widerstand leisten muss. Zum einen hat er schon mal semiretired und "freizeitboxend" einen Weltmeister besiegt, zum anderen war am letzten Wochenende doch die "große Stunde" eines weiteren 2-3 Runden Mann, der, viel länger als Sanders, keinen Top-Boxer mehr besiegen konnte, und trotzdem Weltmeister wurde. Ich würde Sanders auch in der Form seiner letzten beiden Kämpfen eine Knockoutchance gegen jeden der 4 Titelträger einräumen. Vor allem Klitschko und Maskaev sollten ihm liegen, und wenn eine Sanders Linke bei Valuev einschlägt, der ohnehin nicht sooo schwer zu treffen scheint, könnten dem Riesen die Lichter ausgehen. Sanders gegen den häufig sehr offenen und auch konditionsschwachen Briggs könnte ein kurzes aber sehr intensives Slugfest werden, mit Knockoutchancen für beide...
Ich erinnere mich da auch, an seinen letzten Kampf gegen Varakin in dem er sehr unfit wirkend und ohne wirkliche Deckung Varakin vermöbelte und in Runde 2 als er durch sein Offenheit in Bedrängnis kam, diesen wunderbarst abkonterte und ausknockte, dass war einfach :jubel: :love: :smoke: :cool3: :cool4:
Auch wenn Quervergleiche nicht immer treffend sind, ein unfit prügelnder Sanders war da um einiges überzeugender als Greenberg, als sogenanntes Prospect...



:thumb: Sanders hat schon eine Klasse - Er ist schnell und setzt
ordentlich nach - Er hat was, was vielen Boxern heutzutage fehlt.

Sanders hätte Calvin Brock in der 2. Runde ausgeknockt .
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
WBC schrieb:
:thumb: Sanders hat schon eine Klasse - Er ist schnell und setzt
ordentlich nach - Er hat was, was vielen Boxern heutzutage fehlt.

Sanders hätte Calvin Brock in der 2. Runde ausgeknockt .

Nicht ganz korrekt, am Samstag haette Sanders m.M. nur eine Runde gebraucht.

Brock ist ein, guter Boxe, aber er hatte am Anfang der 1.Runde 2 Mal ganz arge Koordinations Probleme und stand 2 Mal sehr ungeuenstig, Sanders haette wie ein "Scharfschuetze" gnadenlos abgefeuert...

Aber ich will nicht das Klugscheisserchen spielen, wollte nur meine Meinung dazu posten ;) .
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
cool74 schrieb:
Was fùr eine form dan?Im klitschko fight war er schon shot:licht:
Ein einziger guter knaller hat ihm die ganze ehre erschaft.Sanders war in seinem Prime nicht bedeutendes.shau die mal seine gegner in seiner prime an die er alle in runde eins verputzt hat.Gibt es da irgend einen der top war geschweige weltklasse?
ich mein einen dimitrenko kan man auch zu einem ko monster auffuttern wen man ihn stàndig gegner wie Basile gibt:licht:
Also mit Gegner wie Michael Sprott hatten schon einige Schwergewichtler ihre Probleme...
Den kann man zunmindest auf europäischer Ebene als einen Topmann bezeichnen.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
hawk schrieb:
Also mit Gegner wie Michael Sprott hatten schon einige Schwergewichtler ihre Probleme...
Den kann man zunmindest auf europäischer Ebene als einen Topmann bezeichnen.

Natùrlich.Aber Eu niveau ist nun mal ein anderes teppich als weltklassen niveau.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Sanders ist zwar ein sehr guter Puncher, daß er nicht wirklich der Bringer ist, hat uns Vitali doch eindrucksvoll gezeigt.
Meiner Meinung nach ist er vielmehr der Liebling vieler Boxsportfreunde, die WK unsympathisch finden oder nicht damit klar kommen, daß ein Mann mit mittelmäßigen Nehmerfähigkeiten momentan die Nummer 1 im HW ist.
Nach der ersten Runde wurde er von Vitali deklassiert.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
*Pretty Boy* schrieb:
ist aber auch keine schande von vitali vorgeführt zu werden - und außerdem gibt es ja auch keinen vitali mehr im ring..

Ja, aber manchmal glaube ich, daß es einige gibt, die ihn sogar höher einschätzen.
Ich würde bodenständigere Diskussionen begrüßen, also keine a la "Sanders würde Brock spätestens in der Zweiten ausknocken".
Der Mann hat ja fast Superman-Status.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Airtan schrieb:
Sanders ist zwar ein sehr guter Puncher, daß er nicht wirklich der Bringer ist, hat uns Vitali doch eindrucksvoll gezeigt.
Meiner Meinung nach ist er vielmehr der Liebling vieler Boxsportfreunde, die WK unsympathisch finden oder nicht damit klar kommen, daß ein Mann mit mittelmäßigen Nehmerfähigkeiten momentan die Nummer 1 im HW ist.
Nach der ersten Runde wurde er von Vitali deklassiert.

Genauso sehe ich das auch.Sanders ist eben ein Boxer dessen ruhm sich nur auf de sieg von W.k bezieht und sonst garnichts.Das wàhr das selbe wen ein boxer in der klasse von Audley Harrison glùcklicher weise kurz vor ende seiner karriere einen wm ausknockt.Was aber dran nicht àndert das diese boxer wbu niveau sind.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die Staerken von Sanders sind auch nicht geleichmaeszig verteilt, sein Punch ist Weltspitze, der Rest aber nicht.

Trotzdem war er ein attraktiver Fighter, auch gegen Vitali hat er mir gut gefallen und konnte einige gute Treffer landen so dass der Kampf nicht zuu einseitig wurde.

Ich war damasl in Hannover beim Wlaimir - Sanders Kampf dabei, neben mir war ein Typ mit wenig Ahnung vom Boxen, ein einfacher Proll...
Als er Sanders dann ohne Mantel im Ring sah, groelte: "Oh, *******, das ist ne Verarschung, das wird nur eine Runde gehen , das ist wie Kirmes boxen."

Man muss sagen das war definitiv nicht der Fall, als Herausforderer fuer eine freiwillige Wahl war Sanders keine schlechte Wahl.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
cool74 schrieb:
Weltklasse man war Rahman der den Sanders auch schnell auf seinen platz wies;)
Es war nicht schnell.
Vorher wurde er aber auch von Sanders in arge Bedrängnis gebracht.

With 57-seconds remaining in the 3rd, Sanders caught Rahman coming in with a devastating left uppercut to the head. The blast snapped Rahman's head back as he lunged forward and his momentum left him draped over the ropes with the champion throwing more head shots. Referee Cotton ruled it a knockdown because the ropes kept Rahman from hitting the floor.

http://www.boxingtimes.com/analyses/2000/000520rahman_sanders.html
 
Oben