Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Schließe mich Deslizer 100% an. Wenn es Sanders schafft, sich wieder in den Ranglisten nach oben zu boxen, ist er ein interessanter und legitimer Gegner. Packt er das nicht, gehört er wohl eher in die Kategorie Boxopa und hat in einem WM-Kampf nichts verloren. Bis dahin steht ja noch Brewster zur Verfügung.:thumb:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Joker schrieb:
Schließe mich Deslizer 100% an. Wenn es Sanders schafft, sich wieder in den Ranglisten nach oben zu boxen, ist er ein interessanter und legitimer Gegner. Packt er das nicht, gehört er wohl eher in die Kategorie Boxopa und hat in einem WM-Kampf nichts verloren. Bis dahin steht ja noch Brewster zur Verfügung.:thumb:

Wollen wir mal hoffen das Brewster zurück kommt. Ich mag ihn und er setzt für gute dinge im Privatleben ein.
Hätte vorher nie gedacht das er so Fighten kann. Als ich damals die Pressekonferenz sah bevor er gegen Klitschko geboxt hat und dann noch geweint hatte, habe ich mir gedacht das es mal wieder so ein ausgesuchter Gegner für Klitschko gewesen ist.
Und dann hat Brewster den Spieß nach seinem Niederschlag umgedreht und gewonnen. :eek:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Ich sehe einen Comeback von Sanders absolut schlecht.Was will er dan tun.wieder 1x per jahr boxen.Selbst in seinem prime hat es nicht in der a-klasse reissen kònnen.Der einzige highlight war ein sieg ùber W.k und ein einziger guter punch gegen V.K und damit wars dan auch.Ziehmlich frùh musste er bemerken das er nicht in die A-klasse gechòrt.Der man hat seine ganze karriere mit dem unbedeuteten Wbu titel vergàudet alla Rob Caloway.Ist es den zufall das treue Wbu Boxer aus diesem verband màchtig viele knockouts in ihrem rekord haben.Selbst Audley Harrison muste bespùren das sogar in der B-klasse ein ganz anderer wind weht.
Sanders wurde von Rahman auf seinen platz verwiesen in dem er zu ùbelst verprùgelt wurde.nach diesem fight hatte er schon sein ruhestand verkùndet.
Der man hat schon zuviele harte treffer bekommen und sollte es lieber beim golfsport lassen.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Eigentlich halte ich von den diversen Comebackversuchen generell nicht viel, auf das Comeback von Corrie hab ich allerdings wirklich gewartet!

Der Mann ist einfach cool; schaut euch seine alten Kämpfe auf youtube an. Er war selbst in jungen Jahren nie ein Modellathlet; seine trainingsindifferent vorhandenen Fähigkeiten waren und sein einfach toll.

Allerdings hoffe ich doch stark, daß er sich wenigstens halbwegs in Form bringt. Einen fetten Toney-Verschnitt braucht keiner. Natürlich wird ihn auf seine alten Tage nicht noch der große Trainingseifer packen; in der Form aus den Klitschkokämpfen kann er aber noch so einige "Talente" wegputzen. Go baby :thumb: :jubel: !
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Günther_ P schrieb:
Allerdings hoffe ich doch stark, daß er sich wenigstens halbwegs in Form bringt. Einen fetten Toney-Verschnitt braucht keiner. Natürlich wird ihn auf seine alten Tage nicht noch der große Trainingseifer packen; in der Form aus den Klitschkokämpfen kann er aber noch so einige "Talente" wegputzen. Go baby :thumb: :jubel: !

Was fùr eine form dan?Im klitschko fight war er schon shot:licht:
Ein einziger guter knaller hat ihm die ganze ehre erschaft.Sanders war in seinem Prime nicht bedeutendes.shau die mal seine gegner in seiner prime an die er alle in runde eins verputzt hat.Gibt es da irgend einen der top war geschweige weltklasse?
ich mein einen dimitrenko kan man auch zu einem ko monster auffuttern wen man ihn stàndig gegner wie Basile gibt:licht:
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
cool74 schrieb:
.Sanders war in seinem Prime nicht bedeutendes.

Da bin ich schlichtweg anderer Meinung. Wenn er in seiner Prime an große Kämpfe gekommen wäre (weiß nicht ob das nicht an Sanders selbst gescheitert ist), hätte er IMO selbst gegen die damaligen Topleute wie Moorer, Lewis und Co. durchaus Siegchancen gehabt.l
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
cool74 schrieb:
Was fùr eine form dan?Im klitschko fight war er schon shot:licht:


Vielleicht sollte man sich bei passender Gelegenheit mal wieder vor Augen führen, was "shot" eigentlich bedeutet. Sanders war damals schon älter und wenig aktiv, mit Sicherheit auch nicht mehr der Fitteste, aber eben nicht shot.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Günther_ P schrieb:
Da bin ich schlichtweg anderer Meinung. Wenn er in seiner Prime an große Kämpfe gekommen wäre (weiß nicht ob das nicht an Sanders selbst gescheitert ist), hätte er IMO selbst gegen die damaligen Topleute wie Moorer, Lewis und Co. durchaus Siegchancen gehabt.l

Die Chance hatte er doch gegen Rahman.Und auf dem weg zum aufbau von Nate Tubbs (auch kein besonderer)auf eine ganz brutale weise ausgenockt.
ich mein,was gibt es da nicht zu verstehen das der ruhm sander sich nur auf den sieg W.Klitschko basiert.


@D.Crosby
Mit Shot meinte ich genau das was du auszulegen probierst.
Ein Boxer der nur mal fùr 3-4 runden noch was bringen kan und danach nichts anderes als eine zielscheibe ist.;)
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
D. Crosby schrieb:
Warten wir´s erst einmal ab.

@ Schlonski

Ich denke, Tua ist körperlich einfach verschlissen. Was derzeit gehen könnte, sieht er ja selbst und seine Berater beten es ihm vor. Aber er kann halt nicht mehr.


Abwarten er wird von Kampf zu Kampf besser
 

elterrible

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Sanders brauch nicht wirklich eine herausragende Fitness oder Kondition um gefärlich zu sein. Er ist die ersten 2-3 Runden ein verdammt gefährlicher Boxer, dem man erstmal Widerstand leisten muss. Zum einen hat er schon mal semiretired und "freizeitboxend" einen Weltmeister besiegt, zum anderen war am letzten Wochenende doch die "große Stunde" eines weiteren 2-3 Runden Mann, der, viel länger als Sanders, keinen Top-Boxer mehr besiegen konnte, und trotzdem Weltmeister wurde. Ich würde Sanders auch in der Form seiner letzten beiden Kämpfen eine Knockoutchance gegen jeden der 4 Titelträger einräumen. Vor allem Klitschko und Maskaev sollten ihm liegen, und wenn eine Sanders Linke bei Valuev einschlägt, der ohnehin nicht sooo schwer zu treffen scheint, könnten dem Riesen die Lichter ausgehen. Sanders gegen den häufig sehr offenen und auch konditionsschwachen Briggs könnte ein kurzes aber sehr intensives Slugfest werden, mit Knockoutchancen für beide...
Ich erinnere mich da auch, an seinen letzten Kampf gegen Varakin in dem er sehr unfit wirkend und ohne wirkliche Deckung Varakin vermöbelte und in Runde 2 als er durch sein Offenheit in Bedrängnis kam, diesen wunderbarst abkonterte und ausknockte, dass war einfach :jubel: :love: :smoke: :cool3: :cool4:
Auch wenn Quervergleiche nicht immer treffend sind, ein unfit prügelnder Sanders war da um einiges überzeugender als Greenberg, als sogenanntes Prospect...
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
cool74 schrieb:
@D.Crosby
Mit Shot meinte ich genau das was du auszulegen probierst.
Ein Boxer der nur mal fùr 3-4 runden noch was bringen kan und danach nichts anderes als eine zielscheibe ist.;)

Okay. Ich verstehe unter shot eigentlich eher, dass ein Boxer zu häufig etwas abbekommen hat und daher recht früh runter geht. "Angeschossen" halt.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wie Du schon selbst sagst, das Alter ist nur eine Zahl. Meines Wissens boxt Tua seit er 14 oder 15 ist und das nicht gerade im Mayweather-Weichspülgang.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
D. Crosby schrieb:
Wie Du schon selbst sagst, das Alter ist nur eine Zahl. Meines Wissens boxt Tua seit er 14 oder 15 ist und das nicht gerade im Mayweather-Weichspülgang.


Schau dir mal George Foreman an :laugh2:
Der hat auch nicht im Schongang geboxt ;)
Man kann alles schlecht reden, Fakt ist, das er gerade dabei ist, sich wieder in Shape zu bringen. Ich habe seine letzten 3 Fights gesehen, gegen Salif tat er sich sehr schwer, sieht man auch an der SD.
Gegen Gutierrez klare Steigerung und ein feiner KO in Round 4.
Der Kampf gegen Wheeler war ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, er hat in den Anfangsrunden sehr verhalten geboxt aber trotzdem den Kampf dominiert. Er wollte Ringpraxis sammeln. Ab Runde 6 machte er mächtig Dampf und siegte in der 7 verdient durch KO.
Noch 2-3 solche Kämpfe und er ist bereit für einen Eliminator.
Mal sehen ob es so kommt ;)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
colderthanice schrieb:
Schau dir mal George Foreman an :laugh2:

:sleep: Ich kenne George Foreman und seine Fights. Und? Ist er Tua? Nein. Menschen sind nicht alle gleich, altern unterschiedlich und lassen sich nicht in Zahlen packen.

Ich habe seine letzten 3 Fights gesehen,

Ist ja ´n Ding. Ich auch. Allerdings sehe ich einen stagnierenden Tua, dessen körperliche Verfassung seit seinem ersten Comeback-Fight sich kaum verändert. Soviel zu "in shape bringen".

P.S. Übrigens gehört Tua zu meinen Faves im HW.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
D. Crosby schrieb:
:sleep: Ich kenne George Foreman und seine Fights. Und? Ist er Tua? Nein. Menschen sind nicht alle gleich, altern unterschiedlich und lassen sich nicht in Zahlen packen.



Ist ja ´n Ding. Ich auch. Allerdings sehe ich einen stagnierenden Tua, dessen körperliche Verfassung seit seinem ersten Comeback-Fight sich kaum verändert. Soviel zu "in shape bringen".

P.S. Übrigens gehört Tua zu meinen Faves im HW.


Richtig, jeder Mensch ist anders und jeder Mensch altert auch anders.
Genauso ist es. Daher sollte man über das Alter auch nicht reden, außer sie sind weit über 40 :laugh2:
Das er in den letzten Kämpfen nicht der Tua vor 10 jahren war ist mir auch klar, deshalb sage ich auch "er BRINGT sich wieder in Shape"
Das er wieder so in Shape kommt wie er es vor 10 Jahren war z.B beim Ruiz Fight glaube ich auch nicht. Aber er kann immernoch alle WMs schlagen, außer Valuev den müsste er "anspringen" um ihn zu treffen :laugh2:
Also warten wir noch seine nächsten 2-3 Fights ab und ich sage dir, er kommt nochmal
 
Oben