Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bloß nicht bei eventim kaufen!

http://www2.dticket.de/?tx_bpdticket_pi1[tpage]=events_info&tx_bpdticket_pi1[id]=523865

Kategorie 1 112,00
Kategorie 2 56,00
Kategorie 3 39,20
Kategorie 4 22,40


Immerhin ist Selcuk Aydin auf der Card.

Das wäre eine Überlegung wert! Ist nur ein Katzensprung für mich und ich war schon mal im Castello bei der letzten Sauerland-Veranstaltung die dort statt fand. (Unter anderem Povetkin vs. Estrada und Pianeta vs. Sosnowski). Das ist eine schöne Halle für Box-Veranstaltungen und nicht zu groß.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Zwei Fragen:

1. Weiß jemand Neuigkeiten über Robert Helenius? Der Finne ist nun schon seit 18 Monaten inaktiv. Irgendwann wurde mal sein Comback vor der Sommerpause angekündigt, daraus ist aber nichts geworden. Wenn man googelt, findet man immer mal wieder Hinweise, dass er an seiner Rückkehr arbeitet. Aber konkretisiert werden diese Pläne nicht.
Schade, dass Helenius' Karriere derart den Bach runtergeht.

2. Für Stiverne vs Wilder ist wohl immer noch kein Kampftermin gefunden worden. Anscheinend gestalten sich die Verhandlungen doch zäher als erwartet. Schade, denn auf diesen Fight im Herbst hatte ich mich wirklich gefreut.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.630
Punkte
113
Die purse bid zwischen Stiverne und Wilder wurde glaub auf Anfang Oktober verschoben. Zu helenius kann ich nichts sagen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.637
Punkte
113
Helenius' Vertrag mit Sauerland läuft angeblich am 31.12.2014 aus, wobei es da wohl unterschiedliche Ansichten hinsichtlich der Dauer des Vertrages gibt, weil Helenius verletzungsbedingt pausiert hatte.
Sauerland besteht wohl auf 2015.


Kann also sein, dass Helenius sich derzeit einfach fit hält und wartet, bis er aus dem Sauerland-Vertrag raus ist.

Trotz etwaiger Beteuerungen wurden die Streitigkeiten zwischen Helenius und Sauerland wohl nicht zur Zufriedenheit beider Parteien geklärt.

14-svyle-191377541c17757b2ea.jpg
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Helenius' Vertrag mit Sauerland läuft angeblich am 31.12.2014 aus, wobei es da wohl unterschiedliche Ansichten hinsichtlich der Dauer des Vertrages gibt, weil Helenius verletzungsbedingt pausiert hatte.
Sauerland besteht wohl auf 2015.


Kann also sein, dass Helenius sich derzeit einfach fit hält und wartet, bis er aus dem Sauerland-Vertrag raus ist.

Trotz etwaiger Beteuerungen wurden die Streitigkeiten zwischen Helenius und Sauerland wohl nicht zur Zufriedenheit beider Parteien geklärt.

14-svyle-191377541c17757b2ea.jpg


Mag alles sein, aber wenn er eine so lange Pause hinter sich hat, glaube ich kaum das er jemals WM wird. Er wird sich höchstens noch auf Timo Hoffmann Niveau bewegen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Helenius war bis zur Handverletzung ne Bank als kommender Weltmeister. Grösse, Abgeklärtheit, KO-Power ohne grossen Aufwand, rudimentäre Konterfähigkeiten mit Konter-KOs, Nehmerfähigkeiten. Für den wäre irgendein Titel abgefallen, den er gegen die 2. Reihe locker mit spektakulären KOs hätte verteidigen können. Ohne seine KO-Power ist er technisch nicht stark genug, um bessere Boxer nach Punkten zu schlagen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Laut boxrec boxt Samuel Peter nach seiner Niederlage gegen Helenius vor 3,5 Jahren erstmals wieder.

http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=32364&cat=boxer

Eigentlich sollte er schon beim letzten pricefighter-Turnier mitmachen aber dazu kam es nicht. Hoffnungen braucht man sich bei Peter aber keine mehr machen, auch wenn er noch gar nicht so alt ist. Es gibt aber auch Gerüchte, dass er älter ist als angegeben. Wie auch immer, da kommt mit Sicherheit nichts tolles mehr.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Eigentlich sollte er schon beim letzten pricefighter-Turnier mitmachen aber dazu kam es nicht. Hoffnungen braucht man sich bei Peter aber keine mehr machen, auch wenn er noch gar nicht so alt ist. Es gibt aber auch Gerüchte, dass er älter ist als angegeben. Wie auch immer, da kommt mit Sicherheit nichts tolles mehr.

Scahde um ihn. Anfangs wurde er behutsam mit einen Klitschko Kampf aufgebaut. Danach wurde er irgendwie verheitzt.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Scahde um ihn. Anfangs wurde er behutsam mit einen Klitschko Kampf aufgebaut. Danach wurde er irgendwie verheitzt.
Ich hatte eher den Eindruck, dass er zu früh satt wurde. Wenn ich da an die Bilder denke, als er in Deutschland zum kämpfen war und vorher durch die Mercedes-Autohäuser tingelte....
 
Oben