Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Ist schon was Wahres dran, wobei man aber nicht ausser acht lassen sollte: Das Schlimmste für einen Boxer ist es hart zu trainieren und gleichzeitig Gewicht zu verlieren. Viele Boxer trainieren durchaus hart und ernsthaft, doch hier kommt man auch schnell in einen Teufelskreis. Hartes Boxtraining verbraucht jede Menge Energie und Kalorien. Das aber bringt zwangsläufig auch jede Menge Heißhungerattacken mit sich. Allein wegen dem Zucker. Oft helfen da ausgeklügelte Ernährungspläne nicht wirklich weiter, wenn man dadurch nicht satt wird und der Körper nach Zucker lechzt. Noch dazu steht man als Boxer in solchen Phasen sehr stark unter Druck, die Psyche ist unter Stress und der Körper braucht umgekehrt auch viel Energie. Und wenn man schone einige Boxerjahre hinter sich hat, fällt das Ganze zunehmend schwerer. :D Natürlich kann man das alles bei entsprechender Disziplin etc. durchaus schaffen. Ist aber nicht zwangsläufig so, dass Übergewicht immer ein Beleg für unzureichendes oder kein ernstes Training ist. Dieser Punkt wird bei solchen Diskussionen oft vergessen, meiner Meinung nach. Bei Ruiz kann man natürlich streiten, keine Frage. Mein Post ist eher allgemein bezogen und mal einfach gedacht verfasst. :saint:
:thumb: Ja. u.a. diesem Post merkt man imho, dass du auch praktische Erfahrung im Boxsport hast und nicht nur den Sport als Fan hinter der Tastatur ausübst.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Man muss sich doch nur seine Gewebestruktur genau ansehen. Die Masse ist nicht der Kern des Problems. Das ist kein gewöhnliches Übergewicht. Sein Bindegewebe ist sehr locker vernetzt und fällt regelrecht auseinander. Dazu die erkennbar weiche Muskulatur, eine glatte, weiche Haut und die breiten Hüften.... alles klare Anzeichen für einen von Natur aus erhöhten Körperfettanteil und die Neigung zur Fettleibigkeit.

Der Durchschnittsmensch hat einen deutlich geringeren Körperfettanteil als Ruiz. Wenn dann noch dazu kommt, dass er seit über 5 Jahren trainiert und Kämpfe bestreitet, dann kommt keine andere Möglichkeit mehr in Frage. Natürlich liegt es am Training und auch an der Ernährung. Das alles wird aber durch seine stark eingeschränkten Möglichkeiten begünstigt.

Kurz gesagt: Er ist nicht für das härteste Training geschaffen, aber auch nicht für eine ausgewogene Ernährung. "

:gitche:

Also manchmal -v.a. angesichts solcher Kommentare- kann ich Charakterisierungen deiner Person durch gebannte User durchaus nachvollziehen. Du hast offen erkennbar null medizinisches Wissen, aber schwadronierst frei drauf los über "Gewebestrukturen", "locker vernetztes Bindegewebe", "regelrecht auseinanderfallendes Bindegewebe" und" erkennbar weiche Muskulatur, eine glatte, weiche Haut und die breiten Hüften.... alles klare Anzeichen für einen von Natur aus erhöhten Körperfettanteil und die Neigung zur Fettleibigkeit" :eek::gitche:
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Dennoch würde mich interessieren, welche nicht diagnostizierbare Krankheit könnte er denn deiner Meinung nach haben?

Ja das würde mich bei dem unsäglich dämmlichen Geschwafel von User "realist", der sein Geschwafel dennoch so vorgetragen hat, als wäre er Professor an einem deutschen Universitätsklinikum, auch interessieren.
In rund 99% der Fälle entscheidet immer die Kalorienbilanz. Es gibt sehr sehr wenige Krankheiten, wo sie dies nicht tut und wo man selbst mit bester Disziplin nichts machen kann. Hätte Ruiz Jr. einer dieser Krankheiten, könnte er nicht so auftreten, wie er auftritt, da diese wenigen Krankheiten auch noch andere Auswirkungen haben.
Jedoch gibt Krankheiten oder erbliche bedingte Besonderheiten, die eine besondere Disziplin beim Einhalten einer "guten" Kalorienbilanz erfordern. Gut möglich, dass Ruiz Jr. so etwas hat. Nur ist es in diesem Fall auch nicht fest bestimmt, dass er so aussieht, wie er aussieht. Mit der nötigen Disziplin könnte er selbst bei so einer Krankheit oder einer genetischen Disposition eine derart ausgeprägte Fettleibigkeit vermeiden.


Hypothyreose kann es ja schon mal nicht sein, da Professor Dr. Dr. Realist ja Ruiz Jr eine glatte, weiche Haut bescheinigt hat.

Im Übrigen ist bei Fällen durch eine Erkrankung begünstigter Adipositas oftmals nicht ganz so klar, was überhaupt Ursache oder Begleiterscheinung ist.
z.B.: Man weiß, dass der TSH-Spiegel und der BMI in sehr vielen Fällen korrelieren. Jetzt gibt es Studien (z.B. Dietlein M., Kahaly G. , Kobe C., Schmidt M., Derwahl K. .M., Schicha H.; Adipositas, Stoffwechsel und Schilddrüse: Ist der grenzwertig hohe TSH-Spiegel Ursache oder Sekundärphänomen der Adipositas?, Nuklearmedizin Vol. 47, 2008) in denen der grenzwertig hohe TSH-Spiegel allein durch eine Gewichtsreduktion ganz ohne Substitution von Hormonen reduziert wurde, was dann wiederum die Vermutung nahelegt, dass der TSH-Spiegel nicht zwangsläufig die Ursache für eine Adipositas ist - sondern u.U. auch umgekehrten Schluss zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
wennman sich das promovideo anschaut dann siehst das Ruiz als kind schon dick war und es sich halt bisher so durch sein leben zieht
er ist n riesentalent aber spätest als er profi wurde muss da mehr kommen sprich profedsionelle ernährung
das kriegt jeder hin
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63

cf-dafuq.gif
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
natürlich gab es immer schon fette, aber es fällt schon auf, dass die zahl extrem zugenommen hat. wenn man sich ein beliebiges klassenfoto von 1950 anschaut ist da MAXIMAL ein dickeres Kind pro klasse dabei.

ich denke der Hauptgrund ist der heutige Lebensstil (Bürojobs bei erwachsenen, kinder spielen kaum draußen) in Verbindung mit den ganzen "prozessierten" Lebensmitteln die heutzutage gegessen werden.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.334
Punkte
113
Ort
Randberlin
Nein, deine Argumentation ist Unfug. Könnte man bei jemanden so eine Veranlagung diagnostizieren, boxte dieser Herr nicht im Fliegengewicht. :licht:

In deiner prinzipiellen Aussage gebe ich dir jedoch recht. Letztendlich bestimmt immer die Kalorienbilanz, ob jemand verfettet oder nicht. Bei Boxern im Schwergewicht ist das jedoch eine spezielle Sache.

Dass ein Pacman dem Fliegengewicht entwachsen ist im Laufe der Zeit ist nur logisch. Wäre er Ruiz dann wäre er heute ein Cruiser...

Ich finde nicht dass es Unfug ist. Wer zu viel und das Falsche frisst der wird einfach fett, so ist das nun mal. Und Ruiz ist nicht einfach ein bisschen fett veranlagt, das ist eine echt angefressene fette Sau, nichts weiter. Ob er dabei noch ein gewisses Talent hat ist nur nebensächlich. Seine ganze Einstellung ist Verschwendung. EIN WK oder Haye sind hier die krassen Gegenbeispiele in diesem Sport in der oberen Gewichtsklasse.

Natürlich ist das HW eine sehr spezielle Sache, muss man hier doch kein bisschen auf sein Gewicht achten und 10 Kilo mehr oder weniger spielen einfach keinen Robert Rolle. Leider!
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.888
Punkte
113
Anthony Joshua soll nach seinem Kampf gegen Sprott (22. November) am 31. Januar 2015 gegen Kevin Johnson boxen.

Anschließend sollen dann bessere Gegner folgen:

Hearn said: ‘I hope to put him on a show at the O2 on January 31. I’d like to see him fight Kevin Johnson of the US, a good fighter who went the distance with Vitali Klitschko.
After that, bring on the Brits. In Fury, David Price, Dereck Chisora and David Haye, there is a pathway of excellent fights and I want, as a fan, to see them all.’

http://www.dailymail.co.uk/sport/bo...tish-battle-fight-Kevin-Johnson-O2-Arena.html
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Wer zu viel und das Falsche frisst der wird einfach fett, so ist das nun mal. Und Ruiz ist nicht einfach ein bisschen fett veranlagt, das ist eine echt angefressene fette Sau, nichts weiter.

So ist es. So sollte man nichtmal als nicht Profisportler aussehen. Ich frage mich auch wie das geht, durch das training für nen Kampf kann man doch garnicht so aussehen vorallem wenn man regelmäßig im training steht.

Da bin ich ja mal gespannt ob der Ernährungsberater helfen kann. Vermutlich hat Ruiz aber ähnlich wie Homer Simpson zuhause die Süssigkeiten oder Nachos in nem versteck gebunkert.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
Ruiz hat jetzt n Doc for loosing weight


das ist schonmal eine gute Sache. Er kann es schon schaffen, wichtig ist aber, dass er jetzt nicht auf teufel komm raus Diät macht (was hinterher eh schnell wieder drauf kommt), sondern das er wirklich seine Ernährung umstellt und gesund und professionell isst.

ab und zu mal nen taco ist auch für nen profisportler OK, aber die grundernährung muss eben anders aussehen.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Ruiz hat jetzt n Doc for loosing weight


Sehr guter Schritt!! Die nötige Disziplin wird der Arzt ihm zwar leider auch nicht einpflanzen können aber zumindest bekommt er so schon mal die nötige Theorie vermittelt. Ruiz hat trotz seines GEwichts einfach so extrem schnelle Hände für ein Schwergewicht. Ich bin immer wieder aufs Neue davon beeindruckt. Ich hoffe dass er es durchhält und mal wirklich im 23X lbs Bereich landet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
Solis - Thompson 2 OFF ?

Laut Boxwelt scheint der Kampf auf unbestimmte Zeit verschoben zu sein.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.888
Punkte
113
Laut Boxwelt scheint der Kampf auf unbestimmte Zeit verschoben zu sein.
Für mich waren schon die Umstände der ersten Verschiebung zweifelhaft, wofür ich hier ja sogar als "Hater" beleidigt wurde. Mal sehen, was diesmal die Begründung für die Absage des Kampfes ist, vorausgesetzt natürlich, die Recherchen auf boxwelt sind zutreffend.
Schade natürlich auch, dass wir auf Öners neuen Tyson verzichten müssen, wer immer das sein mag.:crazy:
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.063
Punkte
113
Im Verzeichniss beider Boxer steht noch immer 22.11. Woher hast du die INFO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
Im Verzeichniss beider Boxer steht noch immer 22.11. Woher hast du die INFO

Boxwelt.com

Angeblich wurde der Kartenverkauf usw gestoppt.

Was ist eigentlich mit Figosport los?
Schlechte Artikel, Rechtschreibfehler und so aktuell wie die Hits der 70er.
Schade drum, ich fand die Seite mal recht gut.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0

Ich hatte eine erbärmliche Antwort von dir erwartet, jedoch nicht so erbärmlich.

Kleiner Tipp: Das bei 13 bis 15 jährigen Jungs sehr beliebte 4chan hat einen /sp/ Bereich. Vielleicht magst du deine Ansichten über den Boxsport auch dort zum Besten geben und vielleicht erlangst du dann sogar das Gefühl, dass du dort besser als hier hinpasst.
 
Oben