Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
Selbst Leapai könnte zu viel sein für Charr, Leapai sollte es über die Punkte machen. Charr kann Leapai nicht ausboxen und hat auch nicht die größere Workrate.
Aber hinten raus könnten Chancen bestehen wenn Leapai Konditionell einbricht.
Technischer Leckerbissen :D
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Also, für mich ist Charr da Favorit. Nur weil der Leapai sich mal vor 1000 Jahren durch einen Zufall gegen einen indisponierten Boytsov ins Rampenlicht geboxt hat. Bei aller Skepsis gegenüber Charr, Leapai ist für mich keinesfalls die größere boxerische Leuchte.

Charr durch UD
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Finde ich gut die ansetzung, das wird auf jeden fall ein unterhaltsamer kampf.
Könnte ähnlich enden wie boytsov vs leapai, der sieger kann wenigstens nochmal ein paar tacken verdienen...

UD leapai

Finde es auch eine gute Ansetzung. Für mich ist jedoch Charr leichter Favorit. Charr per Punktentscheid.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
konnte in erfahrung bringen das der grund des wechsels pulevs zu wegner folgener ist:da die sporthalle wo truppe ramin trainierte einen neuen betreiber hat und das dann logisch nicht passte....nur dadurch ging die bulgarische giftschlange zum schmelling-gym-trupp.....
er ist nach der klatsche aber nicht gebrochen worden,sondern ehr noch focusierten im training.....er will 2016 wieder um ne WM kämpfen und auch gegen jeden in den ring steigen....
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
konnte in erfahrung bringen das der grund des wechsels pulevs zu wegner folgener ist:da die sporthalle wo truppe ramin trainierte einen neuen betreiber hat und das dann logisch nicht passte....nur dadurch ging die bulgarische giftschlange zum schmelling-gym-trupp.....
er ist nach der klatsche aber nicht gebrochen worden,sondern ehr noch focusierten im training.....er will 2016 wieder um ne WM kämpfen und auch gegen jeden in den ring steigen....

Wann und gegen wen boxt er wieder? Und welchen "Weg" will man generell gehen? WBC? Einen Kampf gegen Wilder fände ich stilistisch spannend.

Wie muss man sich das eigentlich vorstellen? Siehst du die Sauerlandboxer regelmäßig und kannst mit denen ganz normal quatschen? So ein richtiger Insider, oder wie? ;)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Wann und gegen wen boxt er wieder? Und welchen "Weg" will man generell gehen? WBC? Einen Kampf gegen Wilder fände ich stilistisch spannend.

Wie muss man sich das eigentlich vorstellen? Siehst du die Sauerlandboxer regelmäßig und kannst mit denen ganz normal quatschen? So ein richtiger Insider, oder wie? ;)

unregelmäßig aber das regelmäßig.....
kommt immer auf die zeit an,die ick locker machen kann.
die boxer sind mir mittlerweile total schnuppe....aber zum trainerstab und hier&da ist die verbindung recht bis sehr jut.....
sparrrings gucken ging aber bisher immer...ob im schmelling gym oder in kienbaum.....
p.s quellen sind wie freundinnen "die werden ge/beschützt".....
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.018
Punkte
113
anscheinend hat Price nicht damit gerechnet dass Wach Zeit hat oder sofort zustimmt gegen ihn zu fighten, weswegen er jetzt selber dazu gezwungen ist das Angebot wieder zurück zu nehmen!

Dumm gelaufen Mr. Price! Ein scheinbares Angebot unterbreiten um sich sofort wieder im Falle einer Annahme abzuseilen wie ein Stück Sch.....!
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Mal sehen, was die Gründe für die Absage von Price sind. Und vor allem, was Sauerland dazu sagt. Ich denke mal, der hat Wach ganz bewusst als "Härtetest" haben wollen um zu sehen, ob Price ein Mann für die Zukunft ist oder eben doch nicht.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Am 6.6.15 gibt es einen Titelkampf um den EBU-EE (European External European Union) heavyweight title.
Arnold Gjergjaj boxt zuhause in Basel gegen Denis Bakhtov.

Das wird ein echter Prüfstein für den aufstrebenden Gjergjaj, der bei boxrec inzwischen vor Leuten wie Wach, Chambers oder Briggs klassiert ist
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.467
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Am 6.6.15 gibt es einen Titelkampf um den EBU-EE (European External European Union) heavyweight title.
Arnold Gjergjaj boxt zuhause in Basel gegen Denis Bakhtov.

Das wird ein echter Prüfstein für den aufstrebenden Gjergjaj, der bei boxrec inzwischen vor Leuten wie Wach, Chambers oder Briggs klassiert ist

Geht.
Bakhthov ist doch auch schon ziemlich verbraucht. Gjergjaj hat sicher nichts tolles geboxt, hat aber in letzter Zeit Erfahrung sammeln können und hat recht lange Arme, die er nur nutzen muss. Normalerweise kommt der Russe nicht an ihn heran.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
In einem Interview mit der Mopo gibt WBC- Champion Wilder zu Protokoll, dass er Juni seine erste Titelverteidigung absolvieren möchte. Urprünglich wollte er gegen Fury in den Ring, der Brite favorisiert aber ein Duell mit Klitschko.

http://www.mopo.de/sportmix/exklusi...-klitschko-zu-schlagen-,5067060,30532504.html

Bis Juni bleibt nicht mehr viel Zeit. Ich bin gespannt, wen das Wilder-Lager als Herausforderer präsentiert. Viele Optionen gibt es leider nicht, wenn man sich die Top 20 der Boxrec-Liste anschaut.

Klitschko und Jennings standen am Wochenende zuletzt im Ring. Joshua, Perez und Povetkin sind verplant. Glazkov wartet wohl ebenso wie Fury auf seine Chance gegen Wladimir. Pulev muss nach der Tracht Prügel vom November zunächst einen Aufbaukampf bestreiten, Stiverne fällt als zuletzt besiegter Opponent ebenfalls weg. Zwei unbesiegte Gegner wie Ruiz oder Browne wird Wilder für eine freiwillige Titelverteidigung in meinen Augen nicht wählen. Realistisch halte ich daher ein Duell mit Takam oder Sziplka, vielleicht auch Tarver oder Thompson. Cunningham würde einen Kampf gegen Wilder ebenfalls nicht ausschlagen. Arreloa könnte ebenfalls eine Option für eine frewillige TV sein, zumal er nach seiner Niederlage gegen Stiverne wieder einen Kampf bestritt. Für ausgeschlossen halte ich Chisora (war gegen Fury völlig außer Form) und Teper (zu unbekannt in den USA).
Ich bin gespannt, wer es wird. Was meint ihr?
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
*Tony Thompson wäre interessant ,da der tiger ein gutes kinn,lange arme,rechtsausleger und das gewisse etwas hat....sehe da wilder dennoch in front liegen
Andy Ruiz:um zu sehe wie wilder mit einen schnellhändiger und mit gutem punch bestückten mobs umginge....auch hier tendenz zu wilder
*Chris Arreola wäre für den ami markt wohl das lukrativste....sportlich ehr weniger interessant ,da speckbrust mMn nur durch den lucky punch in den erster 3-4 runden,eine gewisse gefahr darstellt....
*Carlos Takam evtl.physisch ,druck-mach-end und sicherlich mit chancen....
von den 4 wäre mir der Andy Ruiz am liebsten.....
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Bis Juni bleibt nicht mehr viel Zeit. Ich bin gespannt, wen das Wilder-Lager als Herausforderer präsentiert. Viele Optionen gibt es leider nicht, wenn man sich die Top 20 der Boxrec-Liste anschaut.
[...]
Ich bin gespannt, wer es wird. Was meint ihr?

Naja ... man konnte sich ja schon lange Gedanken mache, was man als möglichen Gegner präsentieren könnte.
Soweit ich weiß hat Wilder beim Stiverne-Kampf eine Fraktur in der Schlaghand erlitten und deswegen nun etwas länger pausiert.

Die Grundvorraussetzung scheint am ehesten zu sein, dass der designierte Gegner bei Al Haymon unter Vertrag ist.
Damit liegt die Favoritenrolle für einen möglichen Kampf mit Wilder bei Artur Szpilka und bei Chris Arreola, da diese beiden in den Top15 des WBC vertreten sind.

Gewiss nicht auszuschließen ist, dass ein Boxer urplötzlich in der WBC-Rangliste auf wundersame Weise ansteigt. Bei Bryant Jennings hatte man dies beobachten können.
Bei Haymon-Boxern sollte sowas auch möglich sein.
Der neu verpflichtete Steve Cunningham steht derzeit auf Platz 20.
Auch Antonio Tarver könnte vielleicht plötzlich ins WBC-Ranking rutschen, obgleich Jonathon Banks (war nach dem Sieg über Mitchell gut gerankt) zur Zeit des Kampfes mit Tarver nicht mehr im Ranking war.


Ansonsten könnte es natürlich auch Boxer treffen, welche man für relativ ungefährlich hält. Eric Molina (12), Mark de Mori (15) und natürlich Billy Wright (17). Leute wie Thompson, Ruiz und Takam passen garnicht ins Beuteschema.

Achja, Briggs (19) und Wilder haben sich bei einer Klitschko-Jennings-Pressekonferenz ein nettes Rededuell geliefert. Briggs hat schon einmal urplötzlich einen WM-Kampf bekommen, weil er bei einem Manager/Promoter unterschrieb. Damals war es Don King (Kampf mit Lyakhovych). Briggs würde auch bei Haymon unterzeichnen, wenn ihm ein Kampf mit Wilder geboten würde.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Finde ruiz und thompson ganz gut.
Kann mir aber auch szpilka vorstellen, der ja einen haufen polnischer fans mitbringen würde, actionreich ist er ja auf jeden fall...
1.Ruiz
2.Thompson
3.Szpilka

Diese "realistische" reihenfolge würde ich bevorzugen :).
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.956
Punkte
113
Laut Thompson hat Wilders Management seinem Anwalt zukommen lassen,dass er fuer eine freiwillige TV zu gefaehrlich waere
 
Oben