Bis Juni bleibt nicht mehr viel Zeit. Ich bin gespannt, wen das Wilder-Lager als Herausforderer präsentiert. Viele Optionen gibt es leider nicht, wenn man sich die Top 20 der Boxrec-Liste anschaut.
[...]
Ich bin gespannt, wer es wird. Was meint ihr?
Naja ... man konnte sich ja schon lange Gedanken mache, was man als möglichen Gegner präsentieren könnte.
Soweit ich weiß hat Wilder beim Stiverne-Kampf eine Fraktur in der Schlaghand erlitten und deswegen nun etwas länger pausiert.
Die Grundvorraussetzung scheint am ehesten zu sein, dass der designierte Gegner bei Al Haymon unter Vertrag ist.
Damit liegt die Favoritenrolle für einen möglichen Kampf mit Wilder bei Artur Szpilka und bei Chris Arreola, da diese beiden in den Top15 des WBC vertreten sind.
Gewiss nicht auszuschließen ist, dass ein Boxer urplötzlich in der WBC-Rangliste auf wundersame Weise ansteigt. Bei Bryant Jennings hatte man dies beobachten können.
Bei Haymon-Boxern sollte sowas auch möglich sein.
Der neu verpflichtete Steve Cunningham steht derzeit auf Platz 20.
Auch Antonio Tarver könnte vielleicht plötzlich ins WBC-Ranking rutschen, obgleich Jonathon Banks (war nach dem Sieg über Mitchell gut gerankt) zur Zeit des Kampfes mit Tarver nicht mehr im Ranking war.
Ansonsten könnte es natürlich auch Boxer treffen, welche man für relativ ungefährlich hält. Eric Molina (12), Mark de Mori (15) und natürlich Billy Wright (17). Leute wie Thompson, Ruiz und Takam passen garnicht ins Beuteschema.
Achja, Briggs (19) und Wilder haben sich bei einer Klitschko-Jennings-Pressekonferenz ein nettes Rededuell geliefert. Briggs hat schon einmal urplötzlich einen WM-Kampf bekommen, weil er bei einem Manager/Promoter unterschrieb. Damals war es Don King (Kampf mit Lyakhovych). Briggs würde auch bei Haymon unterzeichnen, wenn ihm ein Kampf mit Wilder geboten würde.