Bestenfalls kann Perez Povetkins mangelnde Ringintelligenz die ersten Runden etwas oder vielleicht sogar etwas mehr aufdecken. Aber spätenstens in der zweiten Kampfhälfte wird er doch sowieso wieder komplett einbrechen, erst recht, wenn so ein bissiger Wühler, wie Povetkin, permanent auf ihn zumarschiert.
Beim Handspeed hat Povetkin ebenfalls Vorteile. Wenn sich Povetkin immer wieder ranschiebt und explosive Kombinationen schlägt, wird das Perez nicht schmecken.
Perez lebt von seiner soliden boxerischen Grundausbildung, ein Gameplan im Ring ist, ähnlich wie bei Stiverne, kaum erkennbar. Er lässt seine Gegner einfach machen, baut keinen Druck auf, nichts.
Für am wahrscheinlichsten halte ich, dass Povetkin, ohne sich boxerisch oder ringintelligenztechnisch mit Ruhm zu bekleckern (das möchte ich klar hervorheben), entweder, gegen einen am Ende völlig fertigen Perez, klar nach Punkten gewinnt oder dass Perez im letzten Kampfdrittel in einer Rundenpause aufgibt.
Wie soll Perez denn gewinnen? Klar nach Punkten oder gar durch KO? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und selbst wenn er den Kampf nach Punkten knapp gestalten kann, na wer wird dann wohl das Urteil bekommen?
Klingt hart, aber ich sehe kaum eine Chance, dass Perez den Ring als Sieger verlässt. Keine uninteressante Ansetzung, aber das wirklich "beste" Szenario, das ich mir für Perez vorstellen kann, ist ein umstrittener Punktsieg für Povetkin.