Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Hier übrigens eine All Access zu Wilder.... Bisschen Rückblick und kurze Vorschau...

https://www.youtube.com/watch?v=EAoSQ7LAhJs

Mit Molina natürlich einen denkbar einfachen für eine erste titel defense... Sei ihm noch gestattet, danach hoffe ich dann auf die Pflicht Herausforderung... Sollte Povetkin gegen Wilder ende diesen Jahres, Anfang nächsten Jahres kommen würde ich mich sehr freuen! Für mich beinahe n 50/50 Ding. Wenn Wilder weiter an seiner Beinarbeit gearbeitet hat und nicht so in die Schläge reinfällt könnte ich mir einen ähnlichen Fight wie gegen Stiverne vorstellen. Wobei Pove nicht ganz so plattfüßig ist und warscheinlich auch mehr KO Power hat!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Wenn Wilder den Titel gegen Povetkin verteidigen will, was m.E. überhaupt noch nicht feststeht, dann an dem Veranstaltungsort, den Ryabinski letztlich über die Versteigerung des Kampfes diktieren kann. Das war bei Wladimir auch schon so.

Naja, kann mir gut vorstellen dass Haymon Ryabinski bei einer eventuellen versteigerung überbieten könnte wenn er sich bzw. Wilder gute chancen ausrechnet! Dat macht aber nix, denn Pove und Ryabinsky haben bereits signalisiert dat sie bereit sind Wilder zu hause auszuschalten!:smoke:

Wenn ich ehrlich bin dann wäre es mir auch lieber wenn es in den USA zum fight kommt und man die gewöhnlichen dopingkontrollen durchläuft, vielleicht verstummt dann der ein oder andere bezüglich dieser geschichte....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Naja, kann mir gut vorstellen dass Haymon Ryabinski bei einer eventuellen versteigerung überbieten könnte wenn er sich bzw. Wilder gute chancen ausrechnet!

Das halte ich für ausgeschlossen, hinter Ryabinski stehen weitere Oligarchen - ein Milliarden-Portfolio und wenn es um einen WM-Kampf eines Russen gegen einen Amerikaner geht, dann dürfte sogar Zar Putin I. ein gesteigertes Interesse haben - wenn es darauf ankommt, dann sehe ich nicht, dass Haymon diese Nummer holen kann, wenn beide Seiten den Kampf nach Hause holen wollen.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Naja, kann mir gut vorstellen dass Haymon Ryabinski bei einer eventuellen versteigerung überbieten könnte wenn er sich bzw. Wilder gute chancen ausrechnet! Dat macht aber nix, denn Pove und Ryabinsky haben bereits signalisiert dat sie bereit sind Wilder zu hause auszuschalten!:smoke:

Wenn ich ehrlich bin dann wäre es mir auch lieber wenn es in den USA zum fight kommt und man die gewöhnlichen doppingkontrollen durchläuft, vielleicht verstummt dann der ein oder andere bezüglich dieser geschichte....

Die gewöhnlichen Dopingkontrollen, bei denen die Anti-Doping-Organisationen den ihnen verbundenen Sportlern bzw. den Sportlern aus dem selben Machtblock wie die Organisationen Tipps geben, wie weit man beim Doping gehen kann, ab wann es gefährlich wird, dass man erwischt wird, und wie man smart dopt, dass man in den gängigen bzw. gewöhnlichen Dopingkontrollen nichts nachweisen kann?


Bei den Vorkommnissen rund um Guillermo Jones hat Rusada, wie das als unabhängiger Überprüfer fungierende Swiss Laboratory For Doping Analyses nachgewiesen hat, sogar gezeigt, dass sie wesentlich besser kontrollieren als die "üblichen" Anti-Doping-Organisationen im Boxen.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Viel zu viele Hater hier, aber auch die werden spätestens nach Povetkin ruhig gestellt :rocky:

:sleep:

Schade, dass Wilder und Haymon sich Deiner Kampfprognose bisher nicht anschließen wollen und lieber Mr. Nobody im Nirgendwo verhauen werden. :rolleyes:

Ja, sehe ich genauso.
Lieber Molina vs Wilder und Briggs vs. Wilder usw.... machen als Povetkin vs. Wilder. :sleep:

[video=youtube;tByxR2D6j-g]https://www.youtube.com/watch?v=tByxR2D6j-g[/video]

Wilder ist bei derartigen Aufeinandertreffen reichlich unsouverän.

Es ist völlig okay, dass man nach dem Titelgewinn vielleicht 1 bis 2 vglw. easy-Fights macht, um den Titel ein wenig auskosten und den Spannungsbogen zu einen größeren Fight aufzubauen. Es ist völlig okay, dass man nach dem Titelgewinn keine Fights macht, wo man nur 60:40 oder weniger Favorit ist bzw. wo man vielleicht sogar underdog ist.
Aber muss es dann wirklich Molina sein?
Es wurde einem Nicht-Weltmeister und längst nicht mehr sehr fokussierten Arreola vorgeworfen, dass er so einen vglw. wenig riskanten und wenig fordernden Gegner wählte. Arreola hat eine Runde gebraucht. Aber man muss wohl noch mehr billigen Hype um Wilder aufbauen, und die breite Öffentlichkeit wird darauf einsteigen, Wilder Molina krachend KO schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das zeigt doch nur dass es nach wie vor zu Riskant ist, Wilder gegen souveräne Gegner antreten zu lassen. Der Typ ist genau so eine Seifenblase wie Broner es war, bevor dieser von Maidana verhauen wurde.
Und ich bin mir ziemlich sicher dass Povetkin Wilders Maidana sein würde.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Ja, sehe ich genauso.
Lieber Molina vs Wilder und Briggs vs. Wilder usw.... machen als Povetkin vs. Wilder. :sleep:

[video=youtube;tByxR2D6j-g]https://www.youtube.com/watch?v=tByxR2D6j-g[/video]

Wilder ist bei derartigen Aufeinandertreffen reichlich unsouverän.

Es ist völlig okay, dass man nach dem Titelgewinn vielleicht 1 bis 2 vglw. easy-Fights macht, um den Titel ein wenig auskosten und den Spannungsbogen zu einen größeren Fight aufzubauen. Es ist völlig okay, dass man nach dem Titelgewinn keine Fights macht, wo man nur 60:40 oder weniger Favorit ist bzw. wo man vielleicht sogar underdog ist.
Aber muss es dann wirklich Molina sein?
Es wurde einem Nicht-Weltmeister und längst nicht mehr sehr fokussierten Arreola vorgeworfen, dass er so einen vglw. wenig riskanten und wenig fordernden Gegner wählte. Arreola hat eine Runde gebraucht. Aber man muss wohl noch mehr billigen Hype um Wilder aufbauen, und die breite Öffentlichkeit wird darauf einsteigen, Wilder Molina krachend KO schlägt.

100%ige Zustimmung,
Wilder ist einfach mehr schein als sein und im eigenen Lager befürchtet man IMO genau das was die meisten auch so befürchten,
nämlich das Wilder den Titel so schnell wieder verliert das man Ihn nicht ansatzweise so schön melken kann wie man möchte^^

Sollte Pove kommen, bin ich mir absolut sicher das man sich den Fight in Russland sichern wird,
die Chance das Pove WM wird lässt man mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an sich vorbeiziehen^^

Molina ist ein witz, man braucht ja wirklich nicht die creme de la creme in der ersten Titelverteidigung,
aber Molina?!?! Selbst Briggs wäre wohl ein interessanterer Gegner und allein der Gedanke daran ist :crazy::laugh2:


Pove gegen Wilder könnte sehr interessant werden, Poves Kinn ist nicht instabil und er kann den Ring recht gut abschneiden wenn er gut eingestellt ist,
gerade letzteres wird für Wilder ein Problem sein, denn so leicht wie Stiverne wird es Ihm kein Gegner mit Puls machen - der trabte so gemächlich hinter her, ich glaub Wilder hätte zwischendurch sogar zur Toilette gehen können und Stiverne hätte nix gemerkt^^ - Wilder müsste Pove schon früh kalt erwischen, das wiederum bietet gerade bei seiner vorhandenen Schlagtechnik durchaus große Möglichkeiten für Pove zu kontern, was dieser ja ebenfalls recht gut beherrscht.
Wilder schlägt Pove früh Ko weil er Ihn kalt erwischt oder Pove kontert Ihn hart ab und Wilder fällt um wie ein Stein,
letzteres Szenario erscheint mir wahrscheinlicher, Pove ist besser ausgebildet und ist lange genug Profi um nicht in die erst beste Hand zu laufen..


Aber freuen wir uns erstmal auf Molina - das wird spannend :love2::love2::love2::love:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.566
Punkte
113
alles andere als ein KO1 wäre schon eine große Überraschung, zumal wilder ja nicht wie klitschko gegen bums krampfhaft versucht harte treffer zu vermeiden um ein paar werbepausen mehr zu verkaufen:).
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Jetzt brüllt er bei Wilder rum. :rolleyes:
Während Lennox Lewis sich einen ablacht lässt sich Wilder auf das Gebrülle von Briggs ein.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Vladimir Hrunov und Frank Warren haben sich wohl auf eine Co-Promotion von Alexander Ustinov geeinigt.

Die beiden arbeiten daran einen möglichen Kampf zwischen Chisora und Ustinov für den 11. Juli auf die Beine zu stellen.

Die beiden Boxer kennen sich von Mitte letzten Jahres. Ustinov war einer der Sparrings-Partner von Chisora für die Vorbereitung auf den Rückkampf mit Tyson Fury.
Letztlich musste Chisora jedoch absagen und Ustinov sprang als Ersatzgegner ein. Beim wiegen überraschte er, weil er für seine Verhältnisse ungewöhnlich fit aussah.

Fury sagte den Kampf letztlich ab. Er kam mit Verschwörungstheorien daher, dass eine fingierte Chisora-Absage von Anfang an der Plan gewesen wäre. Er hätte sich auf Chisora vorbereitet und bekam dann einen (vergleichsweise) fitten Ustinov, welcher deutlich größer gewachsen ist. In der Tat boxt Fury ja nur selten Gegner, die über 1,90m und/oder 250lb sind.

Offiziell wurde als Grund genannt, dass Fury sich wegen seinem Onkel Huhgie Fury Sorgen machte, welcher ins Krankenhaus eingeliefert wurde.


Fury vs Chisora wurde im November nachgeholt, seitdem hat Chisora nicht geboxt.

Alexander Unstinov stand seit der KO-Niederlage gegen Kubrat Pulev 3 Mal im Ring. Signifikant war da z.B. sein Kampf gegen David Tua, der an Ustinovs Reichweitenvorteilen scheiterte.
Danach boxte er im Dezember '14 gegen den dicken Chauncy Welliver und war dabei noch ein Pfündchen leichter als beim Fury-Wiegen. Damit war Ustinov auch so leicht wie seit den Anfängen seiner Profikarriere nicht mehr.


http://www.boxingscene.com/?m=show&opt=printable&id=91998
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Chisora vs. Ustinov ist eine absolute Wundertüte da keiner weiß was in Chisoras Kopf vorgeht. Wenn er sich so präsentiert wie in seinem letzten Kampf, verliert er sicherlich auch gegen Ustinov.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.126
Punkte
113
Offiziell wurde als Grund genannt, dass Fury sich wegen seinem Onkel Huhgie Fury Sorgen machte, welcher ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Der Vollständigkeit halber sollte man aber auch erwähnen, dass jener Onkel dann in der Tat einige Wochen/Monate später gestorben ist.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
ich würde es chisora gönnen, trotz seiner macken ist er doch ein mutiger, offensiver boxer, der keiner herausforderung aus dem weg geht:thumb:.

der chisora aus dem helenius,klitschko,gerber und scott kampf würde ustinov "überpowern" und nach punkten schlagen.
bei dem unmotivierten, emotionslosen chisora aus dem fury kampf sind die verhältnisse anders und ustinov hätte eine gute chance siegreich zu sein...

bin auf jeden fall für chisora:ricardo:...
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.989
Punkte
113
War Chisora wirklich unmotiviert gegen Fury,oder wurde ihm von diesem einfach der Schneid abgekauft ? Chisora ist ein Brawler der druecken kann,aber nicht effektiv die Distanz verkuerzen
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
War Chisora wirklich unmotiviert gegen Fury,oder wurde ihm von diesem einfach der Schneid abgekauft ? Chisora ist ein Brawler der druecken kann,aber nicht effektiv die Distanz verkuerzen

er wirkte jedenfalls so, weil er für ihn untypisch kein/wenig widerstand geleistet hat und es schien, als würde ihm die niederlage nichts ausmachen...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.126
Punkte
113
Denke eher es war der Schneid. Wenn sich Chisora für den Kampf gegen FUry nicht motivieren konnte... um Himmels Willen, dann wäre eh Hopfen und Malz verloren.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.262
Punkte
113
Denke eher es war der Schneid. Wenn sich Chisora für den Kampf gegen FUry nicht motivieren konnte... um Himmels Willen, dann wäre eh Hopfen und Malz verloren.
Da bin ich anderer Meinung. Ich hab mir vor dem Kampf die Sendungen angeschaut, in denen beide Boxer von Steve Bunce privat besucht und interviewt wurden. Da wirkte Chisora schon so, als wenn er auf den Kampf eigentlich null Bock hatte. Ist natürlich nur mein Eindruck, aber mir kam er da schon "satt" vor, einfach ohne das Feuer, mit dem man in so einen eliminator gehen sollte.
 
Oben