Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Da bin ich anderer Meinung. Ich hab mir vor dem Kampf die Sendungen angeschaut, in denen beide Boxer von Steve Bunce privat besucht und interviewt wurden. Da wirkte Chisora schon so, als wenn er auf den Kampf eigentlich null Bock hatte. Ist natürlich nur mein Eindruck, aber mir kam er da schon "satt" vor, einfach ohne das Feuer, mit dem man in so einen eliminator gehen sollte.

+1
chisora ist halt ein spezieller charakter, aber es war offensichtlich, dass er auf den fury kampf kein bock hatte.
warum auch immer:skepsis:...
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Apropos "langweilen"... ist zwar ein anderes Thema, passt aber zu langweilig.
In diesem Forum gibt es gerade mal eine Handvoll Postings zum bevorstehenden WBC-WM-Fight zwischen Wilder und Molina.
Ganz zu schweigen von einem eigenen Thread.

Wann gab es das jemals, dass sich kein Mensch für einen WBC-Titel-Fight interessiert?
Nicht nur der Herausforderer ist ein absoluter Witz, auch Wilder als Weltmeister ist doch nicht mehr als eine Seifenblase, die bei einem ernsthaften Herausforderer ziemlich schnell zerplatzen würde :laugh2:

Wenn ich die Wahl hätte, zwischen Parker-Saglam oder Wilder-Molina, würde ich mir den Parker-Saglam Kampf live anschauen :cool4:

Vielleicht bin ich ja auch zu wenig "amerikanisiert" und in den USA bewegt der Wilder-Fight wirklich die Massen... :skepsis:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.126
Punkte
113
Liegt halt in der Tat am extrem unkompetitiven Gegner von Wilder.
Bei Stiverne vs Wilder war die Aufmerksamkeit ja auch höher. Und ob Wilder als Weltmeister ein Witz ist, wird sich noch zeigen.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Apropos "langweilen"... ist zwar ein anderes Thema, passt aber zu langweilig.
In diesem Forum gibt es gerade mal eine Handvoll Postings zum bevorstehenden WBC-WM-Fight zwischen Wilder und Molina.
Ganz zu schweigen von einem eigenen Thread.

Wann gab es das jemals, dass sich kein Mensch für einen WBC-Titel-Fight interessiert?
Nicht nur der Herausforderer ist ein absoluter Witz, auch Wilder als Weltmeister ist doch nicht mehr als eine Seifenblase, die bei einem ernsthaften Herausforderer ziemlich schnell zerplatzen würde :laugh2:

Wenn ich die Wahl hätte, zwischen Parker-Saglam oder Wilder-Molina, würde ich mir den Parker-Saglam Kampf live anschauen :cool4:

Vielleicht bin ich ja auch zu wenig "amerikanisiert" und in den USA bewegt der Wilder-Fight wirklich die Massen... :skepsis:

Sehe das wie du, würde auch eher Saglam-Parker gucken als Molina-Wilder.
Man stelle sich vor, Klitschko stellt seinen neuen Gegner vor....Steffen Kretschman oder Timo Hoffman...:clown:
So auf der Ebene sehe ich den Wilder Kampf.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.566
Punkte
113
Sehe das wie du, würde auch eher Saglam-Parker gucken als Molina-Wilder.
Man stelle sich vor, Klitschko stellt seinen neuen Gegner vor....Steffen Kretschman oder Timo Hoffman...:clown:
So auf der Ebene sehe ich den Wilder Kampf.

Na ja leapai war auch nicht besser und Mormeck (war im cruiser mal ein relativ großer Name, aber nie im HW) war auch nicht so viel besser.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Leapei ist ein willkommener Gegner in einer Pflichtverteidigung gewesen, Mormeck und Pianeta wurden gewählt, weil man sie vemarkten konnte (Mormeck: Statur, frühere Erfolge - Pianeta: Deutsch-Italiener, Krebs besiegt).

Doch selbst mit Mormecks umstrittenen Siegen im HW, Leapeis Zufallserfolg gegen Boytsov und mit Pianetas Siegen gegen McCall und Skelton haben die drei mehr erreicht als ein Molina.

Der wurde nicht gewählt, weil er grade gut auf Platz 1 der WBC-Rangliste steht oder weil er sich gut als Gegner vermarkten lässt.
Nein Molina wurde al Gegner gewählt, weil er gegen Arreola in der ersten Runde verloren hat und weil sein bester Sieg der gegen Tony Grano ist. Grano, dessen beste Siege gegen den von Huck und Arreola weich geklopften Minto waren, sowie gegen den äußerst stark abgehangenen DaVarryl Williamson.


Gewiss, Klitschkos Gegnerwahl war nicht immer die beste. Aber sie zielte nicht (wie bei Wilder-Molina) auf das Motto "Was ist der schwächste Gegner, den ich bekommen kann?"
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Und Pianeta nicht zuvergessen

Pianeta ist klar besser als Molina und war trotzdem zu knicken. Leapai war eine Pflichtverteidigung. Mormeck war unterirdisch. Aber seien wir doch ehrlich: Molina ist doch genau das, was man von Haymon erwarten konnte und er passt in das bisherige Beuteschema von Wilder, der nur zu gerne dort weitermacht, wo er vor Stiverne aufgehört hat - Überraschung? 0!
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Vitalis erste Verteidigung war gegen Danny Williams, das war natürlich ein ganz anderes Kaliber als Eric Molina.

Und Wladimir hat seinen WBO Titel gegen Derrick Jefferson verteidigt, der immerhin einen seiner vorherigen drei Kämpfe nicht durch KO verloren hatte.:crazy:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.566
Punkte
113
Und Pianeta nicht zuvergessen

Pianeta ist Imo garnicht so furchtbar. Klar er ist nichts besonderes, aber er ist physisch stark und kann ein bisschen Boxen ( wurde ja sogar von Sauerland als gutes prospect vermarktet. Das war natürlich Augenwischerei, aber solides Europa Level hat Pianeta schon.

Leapai und Molina sind da schon nochmal eine andere Kategorie, Mormeck vermutlich irgendwo dazwischen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.989
Punkte
113
Pianeta ist Imo garnicht so furchtbar. Klar er ist nichts besonderes, aber er ist physisch stark und kann ein bisschen Boxen ( wurde ja sogar von Sauerland als gutes prospect vermarktet. Das war natürlich Augenwischerei, aber solides Europa Level hat Pianeta schon.

Leapai und Molina sind da schon nochmal eine andere Kategorie, Mormeck vermutlich irgendwo dazwischen.

True Words !
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Danny Williams war zum Zeitpunkt des Vitali-Kampfes ein ganz guter Mann und ja besser als Molina, der gute Danny ist erst seit ca. 2007/2008 so abgehangen. Vitalis Plan war damals Mike zu boxen, doch der verlor leider den Kampf gegen Danny.
Mormeck ist Molina vergleichbar, beide werden Null Chance haben und jeder weiß das, beide total unwürdige HW-Title-Contender, peinlich Deontay.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.246
Punkte
113
Nur dass Klitschko eben Leapei genommen hat weil der eigentlich geplante Boytsov eben gegen ihn verloren hat, und die Mormecks entstanden sind weil die vorgesehenen Fury's, Povetkins und Co. gar nicht oder nur gegen hohe Gagen wollten. Bekannterweise jagte der eine ja Baumwurzeln im Kaukasus und hatte keine Zeit. Klitschko hat das Spiel gespielt "wer will für 500k, wenn nicht wird es eben ein Mormeck ?". Wilder bzw. Haymon fragt einen Chisora aber gar nicht erst.

Insgesamt ist es aber normal, dass man einen limitierten und fragilen Wilder nicht gleich gegen die gefährlichsten Gegner losschickt, ein bischen Geld will man ja auch erst mal verdienen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.923
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Molina hat Power und fürchtet sich nicht vor dem offenen Schlagabtausch. In Verbindung mit Wilders oft bezweifeltem Kinn und der allgemeinen Unterschätzung, welcher vielleicht auch der Weltmeister erliegt, könnte das schon lustig werden. Wahrscheinlich ist das nicht, kann aber sein. Mit einem Mormeck würde ich ihn nun nicht auf eine Stufe stellen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.566
Punkte
113
Molina hat Power und fürchtet sich nicht vor dem offenen Schlagabtausch. In Verbindung mit Wilders oft bezweifeltem Kinn und der allgemeinen Unterschätzung, welcher vielleicht auch der Weltmeister erliegt, könnte das schon lustig werden. Wahrscheinlich ist das nicht, kann aber sein. Mit einem Mormeck würde ich ihn nun nicht auf eine Stufe stellen.

Stimmt Mormeck war besser:). Klar war er washed up, aber immerhin war er mal Cruiser Champion und hatte umstrittene Siege gegen den Eichen bezwinger und oquendo, die damals noch einigermaßen passable gatekeeper waren. Nicht unbedingt eine Empfehlung für einen wm Shot, aber wohl besser als alle Gegner von Molina.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
alle sagen doch immer, dass wilder kein gutes kinn hat und unbeholfen ist, wenn der gegner mal zurückschlägt...

molina ist bestimmt kein toller mann, aber er ist groß, hat eine starke physis (nicht zu vergleichen mit dem 225 pounds unerfahrenen molina aus dem arreola Kampf) und kann auch hinlangen.

ich würde diesem typ von boxer (auch wenn er wahrscheinlich schnell KO geht) mehr chancen geben als leuten mit mittelmäßiger schlagkraft, wie pulev, jennings oder charr (ja, ich weiß :))...
von mormeck ganz zu schweigen...
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
weigh in:
wilder, 229 pounds so schwer wie noch nie in seiner karriere.
er sieht zwar immer noch fit und athletisch aus, aber es sind 10 pounds mehr als gegen stiverne (vielleicht zu viel gefeiert:laugh2:)...
molina wiegt 239,25 pounds, das gewicht ist für ihn vollkommen ok.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.126
Punkte
113
Naja, 5 Kilo mehr bei seiner Körpergröße werden ihm jetzt nicht so sehr schaden:) WAR Wilder!
 
Oben