Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.979
Punkte
113
Warum das den,fordern ja, aber ich bin pro Joshua und bin froh das mal wieder ein gutes Schwergewicht heranwächst.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
joshua zieht ungemein in england, das konnte man schon vergangenen samstag in der O2 erkennen...
dennoch hoffe ich, dass dillian whyte einen guten kampf macht und für eine überraschung sorgen kann.

Whyte muß auf jeden Fall viel konzentrierter und geschlossener zu Werke gehen, falls er eine realistische Siegchance haben will. Gegen Minto war das mehr "Hau-drauf-und-dann-schauen-wir-mal" und weniger eine BOXERISCH gute Leistung. Allerdings wäre es sehr interessant zu sehen, was passiert, wenn Joshua mal zwei, drei harte Hände von Whyte (und Power hat der zumindest) nehmen muß.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Stimmt schon...dennoch wäre ich vorsichtig.

Klar hat der Junge enormes Potential, aber er könnte auch wie Price oder Harrison enden. Hoffentlich nicht aber es ist nicht unmöglich.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Stimmt schon...dennoch wäre ich vorsichtig.

Klar hat der Junge enormes Potential, aber er könnte auch wie Price oder Harrison enden. Hoffentlich nicht aber es ist nicht unmöglich.

Natürlich, aber dass er jetzt schon so gut ankommt liegt sicher nicht nur an seinen boxerischen Fähigkeiten.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Natürlich, aber dass er jetzt schon so gut ankommt liegt sicher nicht nur an seinen boxerischen Fähigkeiten.

Aber genau die sind es welche zählen. Sollte Joshua seinen nächsten Kampf verlieren is er schneller weg vom Fenster wie er kam. So ist das im Boxen, denn nur durch Erfolg kommt man in diesem Sport gut an.

der hat schon verdammt gute Anlagen. sollte er ne ordentliche Kondition und ein gutes Kinn mitbringen kann aus ihm ein ganz Großer werden.

Sollte er diese beiden Dinge haben, würde ich ihn jetzt schon stärker einschätzen wie Fury und Wilder.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Aber genau die sind es welche zählen. Sollte Joshua seinen nächsten Kampf verlieren is er schneller weg vom Fenster wie er kam. So ist das im Boxen, denn nur durch Erfolg kommt man in diesem Sport gut an.

der hat schon verdammt gute Anlagen. sollte er ne ordentliche Kondition und ein gutes Kinn mitbringen kann aus ihm ein ganz Großer werden.

Sollte er diese beiden Dinge haben, würde ich ihn jetzt schon stärker einschätzen wie Fury und Wilder.

Stärker als Wilder schätze ich Joshua sowieso schon ein. Den Wilder halte ich für einen noch viel größeren Hype als Joshua, weil bei ihm boxerisch einfach nicht viel Qualität vorhanden ist. Fury ist halt der einzige der drei, der mit Chisora schon einen halbwegs hochwertigen Gegner geschlagen hat, darum würde ich den zum jetzigen Zeitpunkt noch über die beiden anderen stellen.
Wilder und Joshua sind noch ungetestet (Stiverne bzw. Johnson waren keine Tests) und darum schwer einzuschätzen, aber es ist mMn klar ersichtlich, dass Joshua talentierter ist als Wilder.

Helenius vs Teper Dec 19 Helsinki

Guter Kampf! :thumb:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Helenius-Teper ist für mich auch ein Leckerbissen.

@Dirrell
Warum Du einen Chisora als Gegner höher gewichtest als einen Stiverne, ist mir hochgradig unklar. Ich habe das Gefühl, dass Chisora aufgrund der zwei Niederlagen gegen die verletzten VK und RH immer noch überbewertet wird, obwohl er seitdem ja die Beschränkung seiner Leistungsfähigkeit einige Male eindrucksvoll nachgewiesen hat...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.130
Punkte
113
übel, welchen Status Joshua jetzt schon hat. Da machen hearn und skysports einen guten Job hinsichtlich der Vermarktung... mich hats auch schon gepackt. freu mich auch schon sehr auf den whyte kampf
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
@Dirrell
Warum Du einen Chisora als Gegner höher gewichtest als einen Stiverne, ist mir hochgradig unklar. Ich habe das Gefühl, dass Chisora aufgrund der zwei Niederlagen gegen die verletzten VK und RH immer noch überbewertet wird, obwohl er seitdem ja die Beschränkung seiner Leistungsfähigkeit einige Male eindrucksvoll nachgewiesen hat...

Chisora ist doch erst nach seinem harten KO gegen Haye so richtig durch. Davor war der schon ein guter Mann. Er hat Klitschko einen guten Kampf geliefert und gegen Helenius wurde er beschissen. Den zweiten Sieg von Fury gegen Chisora bewerte ich gar nicht mal so hoch... den ersten schon, denn zu dem Zeitpunkt war Chisora mMn noch gefährlich.

Was hat denn auf der anderen Seite Stiverne gezeigt, dass man ihn hoch einschätzen müsste? Zwei Siege gegen einen Arreola, der vorher Jahrelang nicht überzeugen konnte? Abgesehen davon ist Stiverne für einen großen HW der einigermaßen seine Reichweitenvorteile einsetzt auch vom Stil her einfacher zu besiegen, denn selber Druck aufbauen kann Stiverne nicht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Chisora ist doch erst nach seinem harten KO gegen Haye so richtig durch. Davor war der schon ein guter Mann. Er hat Klitschko einen guten Kampf geliefert und gegen Helenius wurde er beschissen. Den zweiten Sieg von Fury gegen Chisora bewerte ich gar nicht mal so hoch... den ersten schon, denn zu dem Zeitpunkt war Chisora mMn noch gefährlich.
.
Allerdings war er im ersten Fury-Kampf sehr schlecht in Form. Gegen Helenius und Vitali war er viel fitter.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.289
Punkte
113
Helenius vs Teper Dec 19 Helsinki
Auch wenn man nicht genau weiß, ob Helenius schon wieder fast der Alte ist, ist das auch für Teper ein hochriskanter Kampf. Wundert mich sehr, dass er sich darauf einlässt, obwohl doch Chisora als EM-Pflichtverteidigung eine machbare Sache wäre.
Helenius hat ein Betonkinn, harten Punch und solide workrate (damals unter Wegner). Die große Frage wird sein, ob er nach der langen Pause schon wieder 12 Runden gegen einen Top-10-Mann gehen kann. Ich vermute mal, Helenius hat nicht gerade eine große Zahl an möglichen Gegnern zur Auswahl, die ihn in den Ranglisten nach vorne bringen, so dass auch er mit Teper voll auf Risiko geht, obwohl er eigentlich noch 2 Aufbaukämpfe bräuchte.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.979
Punkte
113
Stärker als Wilder schätze ich Joshua sowieso schon ein. Den Wilder halte ich für einen noch viel größeren Hype als Joshua, weil bei ihm boxerisch einfach nicht viel Qualität vorhanden ist. Fury ist halt der einzige der drei, der mit Chisora schon einen halbwegs hochwertigen Gegner geschlagen hat, darum würde ich den zum jetzigen Zeitpunkt noch über die beiden anderen stellen.
Wilder und Joshua sind noch ungetestet (Stiverne bzw. Johnson waren keine Tests) und darum schwer einzuschätzen, aber es ist mMn klar ersichtlich, dass Joshua talentierter ist als Wilder.

stiverne und Johnson kein Test ohne worte

Guter Kampf! :thumb:
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.676
Punkte
113
Chancho hat es gut zusammengefasst. Nach seinen 1-2 aufbaukämpfchen die er da hatte, geht er gleich volles Risiko. Teper ist sehr solide auf EM Niveau. Von helenius halte ich aber mehr, das er Teper hart ausknockt glaube ich nicht, wobei ein K.O immer drin ist, schon auch eher von Helenius Seite aus. Wobei Helenius auch nicht der uebernässige Puncher ist, so wie er da hingestellt wird. Seine Statistik untergräbt dies auch.
Glueck für Helenius das sich Teper darauf einlässt, Helenius brauch den Kampf mehr. Sonst verschwindet er noch ganz von der Bildfläche.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.130
Punkte
113
Bye, Bye Erkan Teper. Helenius wird ihn hart ausknocken.

Dasselbe wird sich Amed Oener auch denken. Auch ich gehe vom Sieger Helenius aus. Ursprünglich wollte Joshua ja erst gegen Whyte und dann gegen Teper boxen. Wenn es nun anstelle Tepers Helenius wird, mir wäre es mehr als recht.

Das Schwergewichtsboxen nimmt an Fahrt auf...


by the way:
Anthony Joshua vs Dillian Whyte sold all 18,000 tickets in 6 hours this afternoon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
In dem Kampf gegen Oloukon hat man gesehen, dass Teper nicht wirklich Kinn hat und in dem Kampf gegen Musafarov hat man gesehen, dass man auch boxerisch keine Angst vor Teper haben muss. Helenius hat dazu auch noch ein gutes Kinn, zumindest ist davon auszugehen, wenn man seine bisherige Karriere sieht. Die Chancen stehen da nicht gut für Teper. Vom Style her sehe ich große Probleme auf ihn zukommen, auch wenn Helenius einer ist der auch oft seine Reichweite nicht perfekt nutzt
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.117
Punkte
113
Ort
Duisburg
Sehr interessanter Kampf.
Teper wächst bisher mit seinen Aufgaben, aber er ist definitiv verwundbar.
Helenius war auf einem Weg Richtung WM-Titel, bis diese unsäglichen 2 Jahre kamen. Absolute Wundertüte und seriöse Aussagen kann man über Helenius´ Zustand nur machen, wenn man im Camp dabei ist.
Gefühlsmäßig würde ich auf PS Helenius tippen, da er in seiner Heimat einen Bonus haben wird.

Der Fight macht mich mehr an als Joshua vs. Whyte. Damit wird AJ zwar erstmals einen Gegner mit Punch boxen, aber Whyte ist sehr leicht zu treffen und unaustrainiert.
Joshua bräuchte mal einen zähen Burschen, mit dem er 7-8 Runden gehen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass der Olympiasieger-mit drei-verlorenen-Kämpfen dann Probleme bekommt bei seinen Muskeln.
Vielleicht wäre ein Duell der Sieger der beiden Kämpfe eine Option!
 
Oben