ich hätte wach lieber gegen wilder oder Joshua gesehen, weil er deren Punch wirklich mal hätte testen können und mit seiner Physis und zumindest ordentlichem Punch in der 2. hälfte auch durchaus gefährlich wäre, falls die ihr pulver verschießen.
gegen povetkin hat wach null Chance, es sei denn povetkin kommt untrainiert wie gegen huck. gegen wach sollte povetkin keine Probleme haben, da er boxerisch klar besser ist und außerdem viel verträgt und gut trainiert eine ordentliche Kondition hat.
wachs Zähigkeit, kinn und Physis werden ihm also kaum helfen und um seinen größen und reach Vorteil zu nutzen ist er technisch nicht gut genug.
Mir kommt vor das sich bei Povetkin einiges, zum besseren, verändert hat. In den letzten zwei Kämpfen scheint er mir besser austrainiert zu sein, er boxt etwas rasanter, auch präziser. Und früher hat er automatisierter seinen Stiefel runter geboxt, jetzt adaptiert er sein boxen viel mehr an den Handlungen des Gegners. Etwas das ja Golovkin so ungemein auszeichnet, der studiert seine Gegner während des Kampfes mit Adlerblick, sieht jeden Fehler jede Lücke sofort und handelt danach.
Nur leider kommt das alles etwas spät Waldi Boxringer hat er schon geboxt und verloren, und er ist 36 nicht 26.