Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.773
Punkte
113
Unter Umständen die gleiche Nummer wie bei Arreola, der nach seinem Gewichtsverlust nicht mehr an das alte Niveau anknüpfen konnte.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Schwache Kür von Ruiz
aber hat auch was gutes denn er hat 8 runden trainiert
boxt am 24.october wieder
will jetzt kurze pausen nur zwischen den kämpfen
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.295
Punkte
113
Unter Umständen die gleiche Nummer wie bei Arreola, der nach seinem Gewichtsverlust nicht mehr an das alte Niveau anknüpfen konnte.
Hoffentlich denkt Ruiz Jr. nicht auch so und frisst sich in den nächsten Wochen wieder 10 Kilo an.:D
Aber ernsthaft, normalerweise sollte der Gewichtsverlust Ruiz`Stärke, die Schnelligkeit, doch unterstützen während bei Arreola die Robustheit und Kraft gleichzeitig mit den Pfunden weniger geworden sind.

Ich glaub, Ruiz hatte eher ein Motivationsproblem, körperlich sah der für seine Verhältnisse so gut wie noch nie im Ring aus. Warten wir mal den nächsten Kampf ab.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Ruiz sollte weiterhin abspecken und voll und ganz auf seinen Speed setzen, denn dieser bleibt ihm erhalten bzw. wird sogar noch besser.
Bei Arreola hat das Abspecken wenig gebracht: Weniger Power (sein Grundelement) und immer noch langsam wie eine Bahnschranke.
 
N

npu

Guest
Bei der Veranstaltung in Polen gab es zwei Schwergewichtsduelle:
Adamek hatte wenig Probleme mit Saleta, der nach der 5. Runde wegen einer Schulterverletzung aufgab.

erstaunlich wie sich Adamek wieder zurück an die Spitze boxen möchte! will er sich mit diesem Kampf gegen einen Box-Ur-Opa für größere Kämpfe empfehlen? Oder war das die Vorbereitung auf den Kampf um die Internationale Deutsche Meisterschaft gegen Andreas Sidon...?
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Erkan Teper vs. Robert Helenius - das ist doch mal ein würdiges Duell um die Europameisterschaft! Den Sieger kann man dann getrost zur erweiterten Weltspitze zählen. (Teper steht aktuell bei boxrec auf Rang 8!) Bin sehr gespannt auf den Kampf (19.12.2015)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.137
Punkte
113
Nettes Schwergewichtsduell kurz vor Weihnachten. Ja, das kann man sich definitiv anschauen. early prediction: Helenius schlägt Teper ko.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Sehr gute Ansetzung. Wenn Teper ähnlich wie Chisora boxt, dann könnts aufgehen. Ich drücke Teper die Daumen. Helenius ist IMO durch.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Teper hat mich bisher immer wieder überrascht und seine Leistungen sind zu respektieren.
Wenn man bedenkt, dass er Anfang Jahr Duhaupas besiegt hat und eben dieser vor Kurzen gegen Wilder antreten durfte, darf man hoffen, dass ihm vielleicht auch mal so ein Kampf winkt :wavey:
Gergen den grossen Finnen in Finnland wird es jedenfalls sehr schwer, die beiden Titel zu verteidigen.
Ich denke viel eher, dass sich Helenius seinen Titel zurückholt (EBU (European) heavyweight title)

Interessant auch, dass beide davor den EBU-EU (European Union) heavyweight title hatten, um den nun Franz Rill boxen darf :eek:
Schöne Belohnung für eine bislang solide Karriere, die hier bisher weitgehend unbeachtet blieb
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.289
Punkte
113
Roy Jones Jr. vs. David Haye

Soeben hat Vlad Hrunov auf seinem Twitter-Account verlauten lassen, dass es wahrscheinlich am 28. November 2015 in Russland zu diesem Kampf kommt!

Der arme Roy. R.I.P.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
Roy Jones Jr. vs. David Haye

Soeben hat Vlad Hrunov auf seinem Twitter-Account verlauten lassen, dass es wahrscheinlich am 28. November 2015 in Russland zu diesem Kampf kommt!

Der arme Roy. R.I.P.

Das Bild was Du meinst hat er schon vor 2 Wochen mal gepostet. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen und hoffe das es ein Scherz ist. Roy hätte da null Chancen...So leid einem das tun kann. Roy lässt sich da sowieso in Russland von Hrunov vorführen wie eine Marionette. Dann auch noch die Kutten von den Wölfen anziehen etc...der weiß sicher gar nicht, was das für eine Außenwirkung hat, mit seiner Annahme der russischen Staatsbürgerschaft etc...
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.091
Punkte
113
Roy Jones Jr. war ja am Wochenende bei Chudinov in der Ecke und hat auch diverse Interviews gegeben. Hrunov hat ihm auf jeden Fall einen großen Kampf versprochen. Roy Jones Jr. meinte auch, dass Haye im Raum steht, dass er aber selbst nicht daran glaubt, dass es zu dem Kampf kommt.
 
Oben