Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Gestern hat ein ehemaliger Weltergewichtler sein HW-Debut gegeben und gewonnen. Die Grazie von der ich spreche heisst Guillermo Jones. :D

Ist nicht ganz richtig. War eher ein Comeback da er bereits vor vielen Jahren ein paar HW Fights gemacht hat mit mittelprächtigem Erfolg.

Eine wirklich sonderbare Karriere. Gegen Arslan war er bärenstark und auch wahrscheinlich total gedopt ... doch dann ist Jahre nichts mehr gekommen.

Wäre auch ein Kandiat für einen Thread "Kuriose Karrieren"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Ist nicht ganz richtig. War eher ein Comeback da er bereits vor vielen Jahren ein paar HW Fights gemacht hat mit mittelprächtigem Erfolg.

Eine wirklich sonderbare Karriere. Gegen Arslan war er bärenstark und auch wahrscheinlich total gedopt ... doch dann ist Jahre nichts mehr gekommen.

Wäre auch ein Kandiat für einen Thread "Kuriose Karrieren"
jones war ein unglaublich geiler boxer.

der hat ja nicht nur arslan und lebedev vorgeführt, sondern auch wayne braithwaite (geiler kampf) und kelvin davis in 4 runden ausgeknockt.
er war der einzige boxer, der in einem schlagabtausch 4-5 mal in folge die rechte geschlagen hat :).

er war nie muskulös, aber physisch trotzdem stark, unglaublich tough, hatte n harten schlag und ne sehr gute schlagfrequenz.

sauerland weiß genau, warum sie hernandez und huck nie gegen dieses tier/ diese bestie in den ring gesteckt haben!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Kampf Jones vs. Lebedev ist wahrscheinlich bis heute der brutalste und faszinierendste Boxkampf, der in Russland stattgefunden hat!
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Die Ritter von Nie - 'Etwas, das anderen Boxern nie, bis niemals passieren könnte. Vor allem SE-Boxern und Fußballern niemals. Nie, nie, nie...'

Haha das Einzige was auf jeden Fall niemals passieren könnte, ist, dass Du mit irgendwelchen Ein- bis Zweizeilern um die Ecke kommst und irgend einen polemischen Müll ablässt. Nie, nie, nie...
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Die Ritter von Nie - 'Etwas, das anderen Boxern nie, bis niemals passieren könnte. Vor allem SE-Boxern und Fußballern niemals. Nie, nie, nie...'

Ich denke man kann Sauerland viel vorhalten - und muss man auch - dass die Boxer gedopt sind denke ich aber eher nicht. Wobei das schwer zu sagen ist. Hoffmann war ja z.B. mal in der Post Sauerland Zeit gedopt und sah absolut nicht so aus als wenn er etwas einwerfen würde - und die Leistung hat das ja auch nicht vermuten lassen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Mir persönlich ging es auch eher darum, dass wenn man schon einen Boxer quasi auf den Box Olymp hebt, der die internationale Elite vorgeführt hat, was bei Lebedev nicht einmal der Fall war, und gegen den Sauerland schiss hatte seine Weltmeister zu verlieren, dann sollte man imo auch erwähnen, dass er ein überführter Dopingsünder ist. Vor allem im Kontext Lebedev vorgeführt, ist es halt ein Witz, das einfach mal so unter den Tisch fallen zu lassen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
natürlich gibt es auch bei deutschen Boxern Doping, aber ich denke es gibt schon noch einen unterschied zwischen voll und randvoll:D. beides ist natürlich betrug, aber jones erinnerte da schon an Lance armstrong, Output ohne ende und auch durch härteste treffer einfach durchmarschiert. das war schon nicht normal was er da (mit ende 30!) rausgehauen hat.

dennoch war er natürlich ein krasser boxer, schade das er so inaktiv war.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
natürlich gibt es auch bei deutschen Boxern Doping, aber ich denke es gibt schon noch einen unterschied zwischen voll und randvoll:D. beides ist natürlich betrug, aber jones erinnerte da schon an Lance armstrong, Output ohne ende und auch durch härteste treffer einfach durchmarschiert. das war schon nicht normal was er da (mit ende 30!) rausgehauen hat.

dennoch war er natürlich ein krasser boxer, schade das er so inaktiv war.

Volle Zustimmung!

Deshalb tut es mir z.B. nur sehr leid für Firat Arslan der ein absolut ehrlicher Arbeiter ist und seinen Titel wahrscheinlich gegen einen Mann los geworden ist der bis unter die Kinnlade voll war.

So grotesk es mir auch erscheint, der damalige ZDF Kommentator äußerte einen Doping verdacht. Recht hatte er wahrscheinlich.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
SE sind doch die einzigen bei denen es Dopingkontrollen, Blut- und Urin, während des Training gibt.Habe da mal eine kurze Doku gesehen und Abraham und Huck erzählten,
dass sie während des Trainings 5-6 x unangemeldet kontrolliert würden.Im Falle Huck war es sogar in der Nacht vor dem Kampf.Bei den anderen Verbänden gibt es eine
Kontrolle nach dem Kampf und das war es dann.Povetkin könnte doch ein gutes Beispiel sein?!?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Eben. Durch das dämliche Gegreine in Deutschland, auch und besonders in der Facebook-Öffentlichkeit wo jede Barbie und jeder Tom sich empört über was die anderen machen, hatte Sauerland einen ARD-Vertrag mit OSDT der auch tatsächlich eingehalten wurde. Die Gegner haben dann von ihrem Manager beim rausgehen mal in die Ampulle rotzen lassen und das war ok.
 

SGE

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Jaa bei Pulev war es kein Wunder. Nach der Pause hätte es mich Überrascht wenn es anders wäre. Mal sehen was die Zukunft bringt. Hoffentlich kommt endlich mal Spannung auf im HW und das Fury auch Herausforderungen annimmt. Er bleibt eh ner lange WM aber es wird zumindest Interessant.
 
Oben