Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Glaube ich auch nicht dran. Bei der Körpergröße hast du aber im heutigen hw auch nichts zu suchen... Oder du bist tyson 2.0 was man von ruiz eher weniger behaupten kann! Wie groß ist ruiz eigentlich wirklich? 188 steht bei boxrec. Das stimmt aber niemals oder?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Da Wilder nicht so recht Lust hatte gegen Povetkin zu boxen, sondern lieber gegen Duhaupas, kam einem im Povetkin-Lager der Gedanke, dass man vielleicht doch einen stay-busy-Kampf machen könne (nach dem Perez-Kampf wollte Povetkin ursprünglich bis Wilder pausieren).
Und das Ergebnis? Nachdem klar war, dass Povetkin im November boxen wird, hat man sich im Wilder-Lager überlegt, dass es doch toll wäre, wenn Wilder im Januar boxt.

Das Ergebnis ist vorhersehbar, wenn Povetkin gegen Wach gewinnt, wird er bis Januar nicht für Wilder bereit sein.
Povetkin wird also so oder so ein halbes Jahr lang nicht im Ring stehen ... es sei denn, er sucht sich eine leichte Aufgabe für Januar.

Sollte Povetkin im Februar in den Ring steigen, dann plant Wilder einen Kampf für April ... und so weiter.


Wilder wird wohl eine freiwillige Titelverteidigung im Januar machen dürfen.
http://www.boxingscene.com/wbc-wilders-voluntary-defense-approved-1-16--97734

Spontan würde ich auf Tony Thompson oder Kyotaro Fujimoto tippen...
Vielleicht hüpft auch noch jemand plötzlich in das WBC-Ranking ... Andrzej Wawrzyk z.B.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.675
Punkte
113
Thompson glaube ich nicht. Entweder Scott 2 oder der Gewinner aus Martins und Brezeale oder Vllt darf ja Arreola noch mal ran.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.256
Punkte
113
Vielleicht strebt er ja auch eine direkte Titelvereinigung mit Klitschko an. Wenn Wladimir wie gewohnt 6 Monate Pause nach dem Fury-Fight einlegt, könnte das terminlich ja passen.

Realistischer dürfte allerdings sein, dass Wilder den WM-Titel noch so lange wie eben möglich gegen Gegner der Duhaupas-Kategorie verteidigt und die Pflichtverteidigung gegen Povetkin so lange wie möglich hinauszögert. Damit dürfte auch ein Vereinigungskampf immer unwahrscheinlicher werden.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Unabhängig davon, dass Wilder als Sportsmann den Anspruch haben sollte, die besten Gegner seiner Klasse zu boxen, ist das Verhalten des Amis auch aus wirtschaftlicher Sicht Blödsinn. Wilder sollte wissen, dass sein Marktwert mit einem Sieg über Povetkin rasant steigen wird. Im Moment hat er doch ein Ruf weg, ein schlagstarker Boxer zu sein, der aber seine Zeit damit verbringt, Gegner aus der zweiten Reihe wegzuklatschen. Wenn Wilder aber Povetkin deutlich besiegen sollte, wird sich diese Meinung schlagartig ändern. Für den Fall, dass es anschließend zu einem Duell mit Klitschko kommt, kann man jetzt schon prognostizieren, dass dies der mit Abstand größte Schwergewichtskampf der letzten Jahre wird. So eine Börse wird er anschließend nie wieder einstreichen können.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.269
Punkte
113
Deontay Wilder hat ja Floyd Mayweather als Vorbild (http://www.boxingnews24.com/2015/06...is-star-power-eclipsing-mayweather-in-future/). Da sind Kämpfe nicht mehr abhängig vom Ranking oder der Gewichtsklasse. Folgende Szenarien bieten sich an:
- Wilder fordert Manny Pacquaio, schlägt ihn KO und ist damit logischerweise p4p besser als Money.
- Wilder fordert Klitschko heraus - bei einem catchweight von 220 Pfund.
- Wilder lauert Muhammad Ali auf dem Behindertenparkplatz auf, verprügelt ihn und stellt es auf youtube.
Und, und, und... Wozu diese öden Ranglistenfights bei den vorgestrigen Verbänden?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Kann es verstehen das man Wilder nicht direkt verheizen will. Er hat Talent ist noch jung und hat noch viele Kämpfe vor sich. Lasst in doch noch etwas Erfahrung sammeln. Haben viele andere gute Boxer vor ihn auch gemacht. Anthony Joshua wäre eine Option, oder?

Wilder hat über 30 Kämpfe und ist WM, da kann man schon mal fordern dass er gegen die besten antritt. Der hat schon mehr als genug chancenlose verkloppt. Joshua in einen WM-Kampf zu schicken ist aber noch zu früh. Wenn er seine Gegner weiterhin so eindrucksvoll schlägt dann vielleicht in einem Jahr.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
macht haymon mit kämpfen wie wilder vs. bum überhaupt ein plus? in Deutschland ist es ja relativ egal gegen wen klitschko, schulz oder Maske gekämpft hat, die Zuschauer schauen zu, aber in den USA mit Bezahlfernsehen muss man in der regel schon gute fights präsentieren um zu verkaufen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.549
Punkte
113
macht haymon mit kämpfen wie wilder vs. bum überhaupt ein plus? in Deutschland ist es ja relativ egal gegen wen klitschko, schulz oder Maske gekämpft hat, die Zuschauer schauen zu, aber in den USA mit Bezahlfernsehen muss man in der regel schon gute fights präsentieren um zu verkaufen.

Haymon und Wilder machen schon Plus ja. :D
Andere jedoch grosse Verluste ;)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Das hat was: Aufbaukämpfe für einen Weltmeister, damit er nicht gegen die Besten - und das Niveau ist dabei eher mau - verheizt wird. Die Wahrheit ist einfach: Im Innenverhältnis traut Haymon Wilder in der Tat nicht viel zu. Das posaunt er nicht raus, aber danach lässt er bisher den Matchmaker die Gegner aussuchen (oder macht es selber). Povetkin ist natürlich eine undankbare Outmatching-Aufgabe, weil Ryabinski nach der völlig vermurksten Wladimir-Nummer auch in diesem Punkt dazu gelernt haben dürfte. Haymon muss einen Kampf in Russland fürchten und auch wenn da über eine große Purse-bid-Nummer viel Geld drin sein könnte, ist die Gefahr den Titel zu verlieren einfach zu groß. Also macht man lieber erst mal kleineres Geld gegen Null und Niemand, notfalls gegen Zombies, die gut abgehangen sind. Der korrupte Verband macht da mit - Ryabinski muss wohl doch etwas mehr Schmiergeld in die Hand nehmen, damit dem WBC wieder einfällt, was die Worte Pflichtverteidigung und Frist bedeuten.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.675
Punkte
113
Wilder will be fighting the highest ranked WBC contender they can get, according to his trainer Jay Deas. This means that Wilder’s next fight will be against one of these lucky contenders:

2. Anthony Joshua (Wird nicht passieren, zu gefährlich, außerdem ein Kampf im Dezember)
3. Vyacheslav Glazkov (Wäre ein guter Gegner für Wilder, kann ich mir gut vorstellen, Glazkov ist nämlich nichts halbes und nichts ganzes)
4. Bermane Stiverne (Glaube ich auch nícht dran, bin immer noch der Meinung das ein nicht dehydrierter Stiverne gewinnen würde)
5. Bryant Jennings (Jennings kämpft im Dezember)
6. Lucas Browne (Ist schon Nr. 1 Contender der WBA)
7. Artur Szpilka (Wäre auch ein Dankbarer Gegner)
8. Carlos Takam (Siehe Szpilka)
9. Tony Thompson (Absurd, hat erst Verloren, wäre eine Schande Hoch 3)
10. Erkan Teper (Kämpft im Dezember)
11. Mariusz Wach (Wurde erst von Pove verprügelt)
12. Chris Arreola ( ohje... wäre auch eine Schande)
13. Andy Ruiz (denkbar, Ruiz würde annehmen und wohl verprügelt werden)
14. Joseph Parker (Zu früh)
15. Kyotaro Fujimoto (Kann ich mir bei Wilder vorstellen :D)

Also denke Glazkov, Szpilka, Ruiz oder Fujimoto werden wohl in der engen Wahl sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Irgendein undersized Japaner mit wirrer blondierter Irokesenfrisur. Oder violett.

Fujimoto ist eigentlich der Einzige der Wilder wirklich herausfordern kann, ein Gigant, ohne Schwächen, extreme beidhändige Power, fast nicht zu schlagen:


Hat Manhoef eigentlich so ein unglaubliches Glaskinn, oder bekommen die Geld um den Violetten siegen zu lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Wilder will be fighting the highest ranked WBC contender they can get, according to his trainer Jay Deas. This means that Wilder’s next fight will be against one of these lucky contenders:

2. Anthony Joshua (Wird nicht passieren, zu gefährlich, außerdem ein Kampf im Dezember)
3. Vyacheslav Glazkov (Wäre ein guter Gegner für Wilder, kann ich mir gut vorstellen, Glazkov ist nämlich nichts halbes und nichts ganzes)
4. Bermane Stiverne (Glaube ich auch nícht dran, bin immer noch der Meinung das ein nicht dehydrierter Stiverne gewinnen würde)
5. Bryant Jennings (Jennings kämpft im Dezember)
6. Lucas Browne (Ist schon Nr. 1 Contender der WBA)
7. Artur Szpilka (Wäre auch ein Dankbarer Gegner)
8. Carlos Takam (Siehe Szpilka)
9. Tony Thompson (Absurd, hat erst Verloren, wäre eine Schande Hoch 3)
10. Erkan Teper (Kämpft im Dezember)
11. Mariusz Wach (Wurde erst von Pove verprügelt)
12. Chris Arreola ( ohje... wäre auch eine Schande)
13. Andy Ruiz (denkbar, Ruiz würde annehmen und wohl verprügelt werden)
14. Joseph Parker (Zu früh)
15. Kyotaro Fujimoto (Kann ich mir bei Wilder vorstellen :D)

Also denke Glazkov, Szpilka, Ruiz oder Fujimoto werden wohl in der engen Wahl sein.

2. wird eng für Wilder
3. den sollte weghauen
4. der Kampf kommt nicht nochmal
5. gewinnt Wilder
6.-9. werden nicht kommen die Kämpfe
10. kämpft gegen Helenius und dann sehen weiter
11,.12. kommen nicht die Kämpfe
13. wette 200€ gegen das nicht verprügelt wird und Wilder ab Runde 6 auseinander nimmt
14. wird ähnlich wie 2.
15. kommt nicht der Kampf
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
macht haymon mit kämpfen wie wilder vs. bum überhaupt ein plus? in Deutschland ist es ja relativ egal gegen wen klitschko, schulz oder Maske gekämpft hat, die Zuschauer schauen zu, aber in den USA mit Bezahlfernsehen muss man in der regel schon gute fights präsentieren um zu verkaufen.
wieso bezahlfernsehen?Die laufen doch auf frei empfangbaren Sendern.Er kauft den Sendern die Werbezeit ab und verkauft diese dann weiter.Bis jetzt muss er schon Riesenverluste eingefahren haben.dabei hilft ihm ein Hedgefond.
 
Oben