Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
CocaCoala schrieb:
Damit dürften auch die Vereinigungskämpfe erstmal auf Eis liegen. Im Januar boxen erstmal Toney vs. Peter, der Sieger muss dann gegen Maskaev ran oder auch umgekehrt. ;) Briggs muss sich im Februar erstmal gegen Ibrahimov wehren. Valuev wird im Januar ne freiwillige TV bestreiten und muss danach dann gegen Chagaev ran. Ergo bedeutet das dann für den deutschen Boxfan, dass RTL uns im März, live, in Farbe und aus Mannheim, garniert mit Buffer als Ringsprecher, Austin vs. Klitschko servieren wird...:sleep: :sleep:

K2, allen voran WK, wird noch bis Anfang Februar über die anstehende Titelvereinigung fabulieren um dann langsam aber sicher den Austin als Gegner zu verkünden.

CC

Eigentlich geht dieses Vereinigungsgedöns erst los, wenn alle Boxer ihre Pflichtverteidigung umgehauen haben, dann können sie sich ja aussuchen, gegen wen sie boxen wollen...es sei denn, die Verbände machen mal eine Ausnahme...da dies momentan eher nicht der fall sein wird, können wir dann warten...und ich glaube kaum das ein neuer hw champion gleich als nächsten kampf ne vereinigung anstreben wird...
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
CocaCoala schrieb:
Das hab ich überhaupt nicht behauptet, aber es ist jetzt schon klar das Maskaev im März nicht zur Verfügung stehen wird (DK wird 100%ig dafür sorgen), der Rest der Titelträger steht sowieso nicht zur Verfügung und noch immer wird eifrig und in jedem Interview über Titelvereinigungen palavert...die derzeit aber einfach gar nicht möglich sind. Aber gut, klappern gehört zum Geschäft...das HW lahmt derzeit trotzdem ziemlich.

CC

Wenn es Maskaev wird, dann soll Ende April geboxt werden, war auch zu lesen und wurde auch so gesagt.

Stimmen IBF und WBC nicht zu, muss WK pflichtverteidigen und wohl auch Maskaev.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Wenn DK irgendwie seine Finger bei Maskaev im Spiel hat und sei es nur irgendwie über Sauerland (wobei Sinan doch bei UBP unter Vertrag war, oder??), dann wird es im April sicher keinen Vereinigungskampf geben...andernfalls wärs möglich. Dann nehm ich meine "Vorwürfe" natürlich zurück...

CC
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
CocaCoala schrieb:
Wenn DK irgendwie seine Finger bei Maskaev im Spiel hat und sei es nur irgendwie über Sauerland (wobei Sinan doch bei UBP unter Vertrag war, oder??), dann wird es im April sicher keinen Vereinigungskampf geben...andernfalls wärs möglich. Dann nehm ich meine "Vorwürfe" natürlich zurück...

CC

Als Maskaev gegen Sinan geboxt hat, war Sinan bei Sauerland.

Evander Hoylfield ist in der neuen WBC Ranking auf Platz 12. Vielleicht bietet Holyfield Maskaev 20 Millionen und Maskaev boxt Holyfield.

WK kann keinen anderen Weltmeister zwingen, gegen ihn zu boxen. Maskaev hatte ein sehr gutes Angebot, ca. 8 Millionen Dollar und hat es vorgezogen Okhello zu boxen. Mehr als Geld anbieten, ist wohl nicht möglich und die Verbände müssen auch noch mitspielen.:wavey:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Sauerland sollte eigentlich keine Optionen an Maskaev haben, war ja damals n Eliminator zwischen Sinan und Maskaev...müsste imo mit ner Pflichtverteidigung oder ner Titelvereinigung zu vergleichen sein, da sollte es auch keine Optionen geben. Aber gut, mal abwarten wie sich die Dinge entwickeln...

CC
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Bodycount schrieb:
er war schon schwer ko, der ist keiner der schauspielert.

Wie dem auch sei, der Kampf besagt nichts. Was dem einen Jeremy Bates, ist dem anderen Cliff Couser. Moorer hat ebenso wie Holyfield in der Spitze nichts mehr verloren. Moorers körperlicher Zustand bleibt erschreckend.

Roberts
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Sprich: Moorer vs. Holyfield IV um einen WM-Titel sollte besser 2007 passieren, damit noch Zeit für einen fünften Teil ist. Denn damit ist wenigstens Geld zu verdienen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Habe den Kampf von Moorer gesehen, er hat Couser mit 2 rechten Kaken am Kopf getroffen die nicht sonderlich spektakulär und hart wirkten und Couser ist "KO" gegangen, glaube aber er hat sich hinfallen und auszählen lassen....

Garantiert nicht :confused: Moorer hat ihn zweimal kurz hintereinander genau an der Schläfe getroffen und Couser war schwer KO. Seine Beine zappelten nach dem KO als würde er in den letzten Zügen liegen, er lag lange am Boden und ihm musste sogar Sauerstoff zugeführt werden.

Einen schwereren KO gibt es eigentlich kaum noch, keine Ahnung wie du darauf kommst, er hätte sich auszählen lassen. Welchen Kampf hast du gesehen :confused:


@Roberts & D. Crosby

Moorer war ziemlich fett, aber was solls. Soviel junge aufstrebende HW's gibt es nicht und boxerisch hat Moorer immer noch einiges drauf (der KO war schon sehenswert). Der soll ruhig mal gegen eines der "vielen aufstrebenden Talente" antreten und dann wird man ja sehen, wer einen WM Kampf mehr verdient. Gegen die deckungslose Speckbulette Greenberg, die sich auf der gleichen Veranstaltung dem US-Publikum präsentierte, hätte er in meinen Augen gute Chancen.

Gleiches gilt für andere zurückkehrende oder noch aktive Boxopas wie Sanders oder McCall, solange es keine besseren jüngeren Boxer gibt, haben sie noch ihre Daseinsberechtigung, zumal sie zumeist auch noch interessantere Kämpfe abliefern als der Nachwuchs.

Man sollte nicht alle in einen Topf mit Holyfield werfen, der wirklich fertig ist, seine letzten Kämpfe alle verloren hat nur nur dank einem Geschenk der Punktrichter wieder ernsthafter mitmischen darf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Das es für Moorer und McCall für einige Boxer aus der zweiten und dritten Reihe noch reicht, ist klar. Ob Moorer gegen die amtierenden WMs eine Chance hat? Briggs könnte er solange ausboxen, bis es irgendwann einschlägt, trotzdem noch die leichteste Option. Fur Valuev ist er einfach zu fett. Gegen Valuev muss man schnell und beweglich sein, in der körperlichen Verfassung wird er von Valuev irgendwann erdrückt. Gegen Maskaev und Wladimir sehe ich kaum eine Chance. Moorer hat zwar gegen sie auch seinen Punch, sie sind ihm boxerisch mittlerweile einfach über.

Roberts
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Roberts schrieb:
Das es für Moorer und McCall für einige Boxer aus der zweiten und dritten Reihe noch reicht, ist klar. Ob Moorer gegen die amtierenden WMs eine Chance hat? Briggs könnte er solange ausboxen, bis es irgendwann einschlägt, trotzdem noch die leichteste Option. Fur Valuev ist er einfach zu fett. Gegen Valuev muss man schnell und beweglich sein, in der körperlichen Verfassung wird er von Valuev irgendwann erdrückt. Gegen Maskaev und Wladimir sehe ich kaum eine Chance. Moorer hat zwar gegen sie auch seinen Punch, sie sind ihm boxerisch mittlerweile einfach über.

Roberts

Ich sag ja nicht, dass Moorer sofort einen WM Kampf bekommen soll sondern nur, dass auch nichts besseres nachkommt und ich daher nicht nachvollziehen kann, wenn man pauschal über die "Boxopas" herzieht. Das Thema hätte sich von selbst erledigt, wenn genug gute junge Boxer da wären. :licht:

Solange haben die McCalls, Moorers und Sanders ihre Daseinsberechtigung und wenn sie sich entsprechend qualifizieren auch WM Kämpfe verdient. Problematisch wird es nur dann, wenn jemand ohne entsprechende Leistungen und nur wegen seines "guten Namens" WM-Chancen bekommt. Diese Gefahr sehe ich aber derzeit nur bei Holyfield.

Das beste Beispiel ist doch Maskaev. Den hatten fast alle bereits abgeschriebenen (ich übrigens auch) und jetzt liefert er plötzlich einige ansprechende Kämpfe ab und sorgt für etwas Glanz im amsonsten eher glanzlosen Schwergewicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
RealDeal schrieb:
Oleg Maskajew muss aber jetzt gegen den Sieger aus Toney/Peter antreten gegen den er wahrscheinlich verlieren wird.
Laut WBC-Regeln kann eine Titelvereinigung oder ein Kampf von hohem sportlichen Wert oder hohem Prestige bzw. ein Kampf gegen eine "Legende des Boxen" einer Pflichtverteidigung vorgezogen werden.

Wenn genug Geld im Spiel ist, kann es also auch sein, dass Maskaev gegen Holyfield oder Hopkins boxt.
CocaCoala schrieb:
Valuev wird im Januar ne freiwillige TV bestreiten und muss danach dann gegen Chagaev ran.
Würde Valuev eine Titelvereinigung boxen, so wäre das Thema "Chagaev" auch erstmal für Valuev erledigt (es sei denn, es gäbe ein Draw und somit keinen neuen WBA-Superchamp ... blöde Regelung).

CocaCoala schrieb:
K2, allen voran WK, wird noch bis Anfang Februar über die anstehende Titelvereinigung fabulieren um dann langsam aber sicher den Austin als Gegner zu verkünden.
Vor allem, würde Klitschko als nächstes gegen Maskaev boxen, so hätte zwar der Sieger dann zwei schöne Gürtel, aber auch zwei Verbände die ihm auf die Finger zeigen und ne Pflichtverteidigung verlangen (Peter, Toney und Austin sind ja bei WBC und IBF ziemlich unterschiedlich gerankt). Am Ende erkennt die IBF dann dem Sieger den Gürtel ab, weil er lieber nen Top-Boxer boxen wollte, als Austin der dank eines Sieges über Beck Pflichtherausforderer wurde...

Klitschkos Traum davon, die Titel zu vereinigen würde bei WBC und IBF eh ins stocken geraten. Bei der WBA hätte ein Superchamp ewig Zeit und bei der WBO ists eh wurscht, aber solange WBC und IBF unterschiedliche Pflichtherausforderer präsentieren wirds schwer beide Gürtel zu tragen, wenn man nur alle 6 Monate (oder seltener) boxt...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Auszug aus der WBC-Regel den ich meinte:

x) Under extreme special circumstances, such as an unification bout or a proposed bout with a legendary boxer, that could result in a great promotion, prestige, and importance for the sport of boxing, the WBC may sanction such bout as a mandatory bout. If a mandatory challenger had already been appointed by the WBC, the winner of the special bout will then face the mandatory challenger without an intervening contest.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Hab gerade von einem freund gechòrt das der nàchste gegner von SSS (wbc nr 3) Hasim Rahman (wbc nr4)sein soll.entweder fùr den nr 1 spot oder ein eleminator.Weiss es nochg nicht 100% zentig.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
cool74 schrieb:
Hab gerade von einem freund gechòrt das der nàchste gegner von SSS Hasim Rahman sein soll.entweder fùr den nr 1 spot oder ein eleminator.Weiss es nochg nicht 100% zentig.

Ich hoffe für SSS, daß Du recht hast, denn sollte sein nächster Gegner kein Top-Mann sein, ist der WM-Zug abgefahren.
Ich war ja schon maßlos enttäuscht über den Gegner, den er zuletzt geboxt hat. Da war ja eigentlich der jetzige Gegner von Valuev im Gespräch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Airtan schrieb:
Ich hoffe für SSS, daß Du recht hast, denn sollte sein nächster Gegner kein Top-Mann sein, ist der WM-Zug abgefahren.
Ich war ja schon maßlos enttäuscht über den Gegner, den er zuletzt geboxt hat. Da war ja eigentlich der jetzige Gener von Valuev im Gespräch.

Mit McCline ist es nicht durchgegangen.Finanziell gescheitert.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Krasniqi bei den WBC rankings als NA gemeldet:confused:
Entweder er boxt um die wm oder einen eleminator.Anders kan ich mir es nicht vorstellen warum er bei den wbc rankings als NA-WBO steht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Das Ranking der WBC sieht zur Zeit ohnehin noch seltsamer aus als bisher...


Rahman hatte damals ja schon nach dem Verlust des Titels angedeutet, als er wieder auf Platz 3 zurück in die Rankings kam, dass man über einen Kampf mit Sam nachdenken würde, um baldig wieder in die Gegend der Pflichtherausforderer-Position zu kommen.
 
Oben