Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Momentan siehts so aus, als werde Rahman der nächste Kransniqi-Gegner. Die Verhandlungen sind anscheinend schon weit fortgeschritten:

"The Germans are talking to me about Rahman going over there to fight Krasniqi in March, so if we can make a deal, we would have to scrap the Mercer fight," Arum said.

Arum said the remaining obstacle to finalizing the deal is for the Germans to agree to use neutral officials, which is probably a good idea considering how notoriously difficult it is for a foreign boxer to win a decision in Germany.

Quelle: espn.com

Klaupe hat anscheinend realisiert, dass einmal pro Jahr einen Bostice vermöbeln nicht ausreicht, um Pflichtherausforderer zu werden.
Dazu passt auch Luan's Aussage auf zdf.de: "Ende Februar möchte ich gegen einen der zehn besten Schwergewichtler der Welt antreten und mich für den WM-Kampf qualifizieren." Mit viel Liebe fällt Rahman darunter.

Falls der Kampf wirklich kommt, ein dickes :thumb: .
Aber erst mal abwarten, Rahman war ja kürzlich auch als SSS-Gegner im Gespräch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
@worldman

Interessante Neuigkeiten!

Ein Kampf gg Rahman würde Krasniqi nicht nur in der WBO nach vorne bringen, sondern auch vielleicht auch eine Option in der IBF öffnen.Schließlich ist Rahman in der IBF auf Platz 4.

Aber wie du ja richtig bemerkt hast: Abwarten!
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Zitat:
"The Germans are talking to me about Rahman going over there to fight Krasniqi in March, so if we can make a deal, we would have to scrap the Mercer fight," Arum said.

Arum said the remaining obstacle to finalizing the deal is for the Germans to agree to use neutral officials, which is probably a good idea considering how notoriously difficult it is for a foreign boxer to win a decision in Germany.
____________________________________________________________

Hmm, also...was heißt denn bitte schön "neutraler Offizieller" für die Amerikaner ? Soweit ich mich erinnnern kann ist in Kämpfen in Deutschland bei denen es um was ging noch nie ein deutscher Ringrichter oder Punktrichter eingesetzt worden (abgesehen mal von Halmich vs Reid 1 :clown: )...der Ref im Ottke vs Reid Kampf war Belgier, der Ref bei Abraham vs Miranda US-Amerikaner, etc...

Die Amerikaner haben halt grundsätzlich ein Problem damit in Deutschland zu kämpfen, weil es hier punktemäßig meistens nicht gut für die anderen ausgeht (das ist aber auch in Italien, Japan, oder zB GBR nicht anders)...aber es liegt ganz bestimmt nicht daran, daß in Deutschland nur Inländer als Offizielle eingesetzt werden...ganz im Gegensatz zu den USA, wenn ich das mal bemerken darf...

...die ganze Jammerei von wegen "wir gewinnen da drüben nicht" geht mir langsam auf die Nerven
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Hmm, also...was heißt denn bitte schön "neutraler Offizieller" für die Amerikaner ? Soweit ich mich erinnnern kann ist in Kämpfen in Deutschland bei denen es um was ging noch nie ein deutscher Ringrichter oder Punktrichter eingesetzt worden (abgesehen mal von Halmich vs Reid 1 :clown: )...der Ref im Ottke vs Reid Kampf war Belgier, der Ref bei Abraham vs Miranda US-Amerikaner, etc...
Da steht "neutral" und nicht "deutsch". Die Nationalität eines Ringrichters hat nichts damit zutun, ob er neutral urteilt. Manch ein Punktricher aus bestimmten Schwellenländern ist vielleicht sogar noch anfälliger für die Sauerland'schen und Kohl'schen Verlockungen. Und ganz ehrlich, ich kann die Leute verstehen, wenn sie zögern, für einen wichtigen Kampf nach Deutschland zu kommen. Wie hier schon teilweise in unglaublich dumm-dreister Manier Gegner über den Tisch gezogen wurden oder es zumindest versucht wurde, geht auf keine Kuhhaut. Diese unschöne Reputation ist eben nicht völlig grundlos entstanden.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Hüben wie Drüben. Auch in den Staaten gibts Fehlurteile zu gunsten des Heimboxers.


Wie dem auch sei, Krasniqi-Rahman wär ne interessante Ansetzung.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Bin mal gespannt ob sich Krasniqi wieder verletzt oder die Kampfbörse zu gering ausfallen wird wenn sich das Gerücht bewahrheiten sollte.
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Kann er sich nicht erlauben. Er hat sich nun schon zwei Mal nacheinander von Kämpfen abgeseilt, so langsam düfte selbst ihm klar geworden sein, dass er durch Abwarten zu keinem weiteren Titelkampf mehr kommt. Falls er noch mal abspringt, hat Klaupe wohl endgültig die Nase voll und Krasniqi darf sich bei Öner melden.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Naja, ich glaub Krasniqis verletzungsbedingter Ausfall zuletzt war zumindest nicht freiwillig zustande gekommen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Rahman würde Krasniqi ausknocken. Krasniqi würde bestimmt wieder unvorsichtig werden und zeitweise den Kampf suchen und dann schlägt irgendwann eine schwere Konterrechte von Rahman ein wie gegen Sanders und Lewis.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Rahman würde Krasniqi ausknocken. Krasniqi würde bestimmt wieder unvorsichtig werden und zeitweise den Kampf suchen und dann schlägt irgendwann eine schwere Konterrechte von Rahman ein wie gegen Sanders und Lewis.

:thumb:
Genau meine Meinung. Villeicht würde Krasniqi wieder nach Punkten vorne liegen. Nur ich denke er wird zu leicht übermütig und dann würde ihn "Hasbeen" eiskalt erwischen.
Allerdings mag ich mir garnicht ausmalen was hier im Forum los sein wird wenn Luan den Kampf gewinnen sollte panik:
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Wäre ein toller Kampf! Im Grunde boxen beide eher konventionell (Jab - rechter Cross); das beherrschen sie aber auch meisterhaft. Jab und Cross kommen bei beiden sehr gut, allerdings sitzt bei Rahman wesentlich mehr Dampf dahinter. Allerdings ist Krasniqui schneller und einfach frischer als Rahman; obwohl Hasim ja anscheinend mittlerweile wieder ernsthaft trainiert merkt man doch eindeutig, daß er seinen Leistungszenit mittlerweile überschritten hat.

Aus heutiger Sicht würde ich Luan als 55:45-Favoriten ansehen.
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Eine "heutige Sicht" verbietet sich eigentlich von selbst, denn diese würde irgendeinen Leistungsnachweis in jüngerer Vergangenheit voraussetzen. Wenn der Kampf im März zustande kommen sollte, hat der Herr Krasniqi allerdings seit einem Jahr nichts anderes gemacht, als zu altern. Und auch in seinem letzten Auftritt hat er absolut nichts angeboten, was eine derartige Einschätzung zulassen würde.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Ich halte ehrlichgesagt sowohl Luan als auch Rahman für ausgebrannt. Rahman boxt aber in einer anderen Liga als Luan deswegen sehe ich ihn als Favoriten falls der Kampf zustande kommt. Aber Weltmeister wird imo keiner von beiden.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich sehe das so falls der Kampf kommen sollte.Geht der Kampf über die Runden gewinnt Luan Krasniqi.Falls der Kampf nicht über die Runden gehen sollte gewinnt Rahman durch KO oder tko.Sehe es 50-50
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Interessant finde ich ja, dass Guillermo Jones sich jetzt im Schwergewicht versucht. Der Bates-Kampf ist jetzt zwar keine Standortbestimmung, aber Jones ist ein äußerst unangenehmer Gegner für so ziemlich jeden Boxstil und ich traue ihm auch im Schwergewicht durchaus zu, mit den Spitzenleuten mithalten zu können. Wär ja irgendwie witzig, wenn der sich da ´nen Titel holen könnte, wo er doch im Weltergewicht angefangen hat.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.547
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=9521&more=1

Na ja,selbst wenn das Ergebnis dieses Tests bestötigt wird,werden viele Gegner weiterhin ein mulmiges Gefühl haben.

Sportlich ist das Comeback natürlich fraglich. Aber wenn der Test wirklich negativ absolviert wurde, darf die Krankheit aber kein Hinderungsgrund mehr sein. Wer weiß schon, wieveil ungestete Gegner (Taxifahrer aller Nationen vereinigt Euch) HIV-positiv sind?

:] platine
 
Oben