Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich bezweifel mal, dass Minto Povetkin fordern kann. Man sollte sich vom Schulz Kampf nicht blenden lassen. Minto ist nix besonderes. Samil Sam, Oquendo, Williamson oder Donald würde ich interessant finden.

Naja, natuerlich ist Minto kein Boxer mit Potential fuer die Weltspitze, aber Povetkin befindet sich ja in der Aufbauphase als Profi und hatte schon einige vernuenftige Gegner wenn man bedenkt dass er erst 10 Profifight hat.

Es wird sicher den meisten Sportforen-Usern aufgefallen sein das Povetkin auf der einen Seite sehr stark geboxt hat, aber auf der anderen Seite dass er nie wirklich gefordert wurde.
Das er nie richtig gefordert wurde fuehrt ja auch autonmoatisch dazu das der Boxer - in diesem Falle Povetkin - nicht 100% geben muss, Povetkin hat Deckungsschwaechen aufgezeigt.

Ein Boxer wie Minto geht nach vorne und wuerde Povetkin sicher auch offensiv angehen, dass ist genau das was Povetkin als naechstes braucht.

Der Minto waere genau der richtige um Povetkin schnell auf weitere Aufgaben vorzubereiten, ich gehe von einem Sieg von Povetkin aus aber er koennte durch den Kampf wieder etwas mehr Erfahrung bekommen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Ich wäre für Rahman. :teufel:
Ich wäre für McCall. Ich glaube Povetkin dürfte vom Stil her mit McCall zurecht kommen und er könnte seine Geschwindigkeits-Vorteile gegen den in die Tage gekommenen McCall ausspielen können.
Außerdem dümpelt McCall seit Ewigkeiten im WBC-Ranking herum ... er passt da irgendwie nicht so ganz rein (wie auch Sam, Donnell Holmes, oder Maskaev bevor jener gegen Sam boxte).
Wie Kastor noch bei McCall-Diaz meinte "Manche erkennen halt nicht, wann es Zeit ist aufzuhören."

Ich würde Povetkin zwar gegen Rahman einen Sieg zutrauen, aber wenn jener seinen Jab nützen würde (was er doch manchmal vernachlässigt), dann könnte es für Povetkin schwer werden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich wäre für Rahman. :teufel:

Da würde ich aber ne Summe auf Rahman by KO setzen du! Der ist noch? mne Nummer zu gross für Povetkin. Aber man hat ja die Klappe groß aufgerissen und dann soll auch ein guter Gegner kommen! Rahman boxt aber schon gegen Opa Mercer.
 
S

sabatai

Guest
Rahman ist sicher zu teuer. Aber wenn doch, dann sehe ich nix bei Rahman wovor sich Povetkin fürchten müsste. Rahman ist overrated und das schon seit Jahren.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Rahman ist gewiss zu teuer. KlauPe würd ihn sich vielleicht für ein Match mit Krasniqi leisten können, aber Povetkin ist noch (!) nicht so weit.

Selbst ein Brian Minto wird wissen, dass er - solange in Deutschland der Kampf mit Schulz noch in einigermaßen guter Erinnerung ist - einen guten Wert hat.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ein Boxer wie Rahman waere fuer Povetkin zu frueh, dass Risiko waere zu gross.
Zu teuer waere er sicher auch, Minto wuerde sicher auch gutes Geld verlangen aber ich kann mir vrstellen das man das Geld bei SE investieren wuerde um Povetkin bekannter und beliebter zu machen bei der breiteren Masse.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Breaking news - Vitali Klitschko Returns

BREAKING NEWS
Vitali Klitschko Returns!
Former champion approved for title shot against Maskaev!
By Matt Richardson
FightNews has confirmed that former WBC champion Vitali Klitschko will emerge from retirement for a tentative April bout against WBC champion Oleg Maskaev. Klitschko (35-2, 34 KOs) abruptly retired in the fall of 2005 after suffering a knee injury which forced a third delay with then-interim champion Hasim Rahman. Klitschko will make an official announcement of his comeback at a press conference in Germany this Thursday.
While nothing is signed, negotiations between the two camps are continuing and look promising. Maskaev and his team had originally been in negotiations for a unification bout against Vitali’s younger brother, IBF champion Wladimir. Wladimir suddenly decided to fulfill his mandatory defense against Ray Austin on March 10. Maskaev (34-5, 27 KOs) also had a mandatory defense of his own due against WBC #1 ranked Samuel Peter.
According to the rules of the WBC, Klitschko is allowed a title opportunity due to his status as a former champion. WBC Rule 1.21 concerning championship defense obligations outlines that a champion must defend their title “either in a voluntary or mandatory defense” against a variety of potential opponents, which includes “former or retired world champion (upon majority vote of the Board of Governors)." FightNews has learned that the WBC Board of Governors has approved a title shot for Klitschko against Maskaev.
While the “Nigerian Nightmare” - who paid for two sanctioning fees for WBC eliminators in his bouts against James Toney - will undoubtedly be displeased by the actions of the WBC, there is no legal action the fighter or his promoter can take as the WBC rules allow this situation. Due to this rule, Peter will not receive any “step aside” compensation although the WBC will most likely mandate that the winner of Maskaev-Klitschko face him next.
Wednesday, January 24 2007

http://www.fightnews.com/
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Peter flippt zurecht aus wenn Vitali nun direkt einen Titelkampf gegen Oleg bekommt. Peter hat sich einen WM Kampf verdient..

Die beste Lösung wäre zuerst Peter vs Maskaev und dann Peter vs Vitali :jubel:

Habe jetzt mal Sam. Peter vs Vitali geschrieben weil ich zu 90 % davon überzeugt bin das Sam den Oleg ausknockt.
 
S

sabatai

Guest
Notlösung: Peter auf der Undercard gegen Samil Sam um den Interims Titel. Easy Money für Peter und als Entschädigung gibts schonmal den "kleinen" Titel.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
wenn das wirklich so ist, dann hätte ich allerdings nicht erwartet, dass vk gleich den titleshot nimmt, er selbst m,al gesagt, dass wenn er zurückkommt er erstmal einen fight machen will um zu sehen wie es unter wettkampfbedingungen noch funktioniert...da ist ein titelkampf wohl nicht unbedingt das beste um das zu testen...freuen tut es mich trotzdem...

mal eine these von mir...

kann mir durchaus vorstellen, dass die k´s wissen, dass peter im falle eines kampfes gegen maskaev gewinnen würde und wk somit erneut bei einer titelvereinigung an ihm vorbei müsste...peter ist m.e. nach stärker geworden als zu der zeit als er gegen wk boxte...vielleicht holt sich vk den titel und will dann für seinen kleinen bruder den peter ein wenig deplazieren und danach legt er den titel wioeder nieder...dann kann wk sich den titel holen ohne noch einmal gegen peter boxen zu müssen...?:clown:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Am Do. soll in Deutschland eine Presskonferenz von Vitlai abgehalten werden.
Dann werden wir mehr erfahren.
Ich denke aber das Vitlai evtl. erst einen Aufbaukampf in D. absolvieren wird um seinen Ringrost abzulegen - muss aber nicht denn gegen Oleg koennte es auch so reichen wenn er top fit ist, dass Risiko waere jedoch ohne Aufbau deutlich groesser.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
@ easy
hähä wenn das nicht mal schief geht. Sollte Klitschko nach so langer Zeit gegen Oleg in den Ring steigen würde ich ihn nicht als favoriten sehen. Und gegen Peter schonmal garnicht.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
@ easy
hähä wenn das nicht mal schief geht. Sollte Klitschko nach so langer Zeit gegen Oleg in den Ring steigen würde ich ihn nicht als favoriten sehen. Und gegen Peter schonmal garnicht.

deswegen bin ich eben auch der meinung das er erstmal einen oder zwei andere kämpfen kann...meinetwegen auch aus den top 5-10, aber darüber würde ich anseiner stelle nicht einsteigen...
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Eins muss man den beiden lassen,clever gemacht.:D

Den Oleg erst mal warmgehalten und als sich Vitali zum Comeback durchringen konnte,sprang Wladimir wieder auf sein altes Pferd.(Austin)

Da wurde sich wohl doch was von King abgeguckt.

Und der wird wohl nun toben.
 
Oben