Dein ernst?
Ja, mein Ernst. Wlad gegen Fury war der gleich Wlad, wie die letzten Jahre auch. Ein Jahr vorher hat er spektakulär Pulev besiegt und galt als top in Form. Ich glaube nicht, dass er innerhalb eines Jahres so gealtert ist, dass er auf einmal zuhause haushoch gegen Fury verliert und dies als Ausrede gelten lassen kann.
Sezier Wlads Karriere. Oder schau dir gerne nur die Kämpfe der letzten 5 Jahre an, wenn es dir dir eher zusagt, aber einen Unterschied wird es kaum machen, denn er kämpft seit 10 Jahren gleich - sobald Wladimir realisiert, dass der Gegner eine potenzielle Gefahr darstellt und nicht nur für den Paycheck aufgetaucht ist, schaltet Wladimir um. Siehe Haye, Jennings, Fury. Wlad wirft quasi keine rechten Hände mehr und konzentriert sich vollauf aufs Outjabben in der Hoffnung, dass er die Runde damit gewinnt. Rechte Hände lassen ihn zu offen und auf seine Nehmerqualitäten verlässt er sich besser nicht. Mangelnden Ring IQ kann man ihm nicht vorwerfen.
Sollte der Gegner in seine Intimsphäre eindringen, wird geklammert. Haye und Jennings konnten die Distanz nicht überbrücken - aus Größengründen behaupte ich (beim Haye-Kampf war ich im Stadion). Fury schon. Und das problemlos, wenn wir ehrlich sind. Ich möchte wissen, was ein Wlad aus dem Jahre 2006 oder 2007 oder aus welchem Jahr auch immer macht, wenn er realisiert, dass Fury a) aufgrund seines Talents eine Gefahr darstellt, b) am eigenen Jab vorbeikommt dank sehr guter Technik und größerer Reach und c) nicht im Clinch outmuscled werden kann, weil er größer und schwerer ist. Dieses Szenario in der Form gab es für Wladimir kein einziges Mal. Erklär mir, warum Wladimir
nicht in den Safety-Modus schalten würde, so wie er es
immer tut? Anders als in den anderen Safety-First-Fights kann er Fury nicht outjabben. Der Hinkampf war ein Desaster (einige, zwar eher wenige, hatten den Kampf 11-1 im Boxingscene Forum) und ich sehe absolut keinen Hinweis darauf, dass ein Wlad vor 10 Jahren irgendwas hätte besser machen können. Ehrlich, was hätte Wlad vor 10 Jahren gemacht? Fury outjabbed so wie er jeden outjabbed? Das geht nicht - das Jab-Duell ging nicht mal ansatzweise knapp an Fury. Fury ausknocken? Diese Fahrlässigkeit hat Steward ihm zwischen 2003 und 2005 völlig ausgetrieben und vermutlich zu Recht, denn auf sein Kinn kann er sich kaum verlassen.
Man kann spekulieren, ob Steward in seiner Ecke einen Unterschied gemacht hätte. Vielleicht hätte ein aggressiver 2003 Wlad den Kampf beendet, bevor er selbst ausgeknockt worden wäre. Denkbar, aber natürlich Luftschlösser. Ich sehe einen Wlad, der seit 10 Jahren eine sehr konstante Leistung bringt und völlig outclassed wurde. Nochmal, dieser Fight ging irgendwo von 9-3 bis 11-1 (bei sehr Wlad-unzugeneigtem Scoring) aus. Das ist nicht knapp. Nichts von dem, was Wlad probiert hat, hat auch nur ansatzweise geklappt. All die Sachen, in denen er seinen Gegnern in den Jahren zuvor überlegen war - Jabben und Größe primär - kann oder hat Fury in besser Form.
Ich verstehe nicht, woher die Skepsis kommt. Vielleicht ist Furys Persönlichkeit etwas zu clowny, um von euch Ernst genommen zu werden. Fakt ist, er hat fast ohne Mühe Wladimir beseitigt und ich denke, dass der Rückkampf gegen einen nochmal ein Jahr gealtertet Wlad eine wiederholt eintönige Angelegenheit wird.
Fury ist der real Deal.