Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Jimfreiheit

Bankspieler
Beiträge
1.964
Punkte
113
Ort
Bremen
Und zufällig einer seiner stärksten Gegner. Wenn man gute Szenen von Wlad zusammenschneiden möchte, darf man sich leider nur bei Kämpfen bedienen, in denen der Gegner ausschließlich für den Paycheck kam. Wladimirs Performance gegen Povetkin war eine Frechheit und ich konnte nicht glauben, dass der Schiedsrichter nicht mehr unternahm.

Für den Win werde ich ihm niemals Credit geben. Völliges Non-Ereignis für mich, was keinerlei Aussagekraft über die Kräfteverhältnisse der beiden Männer hatte.
klugscheiss: ringrichter ;) :wavey:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Herzlich Dank für die persönliche Beleidigung erstmal, ist ja allseits bekannt das man bei Meinungsverschiendenheiten über nen Thema in einem Forum, erstmal schön persönlich werden muss :thumb:

Das da:
"Egal was du hernimmst, Wlad seine Kämpfe sind schrottige Ringerkämpfe"

... ist keine Meinung...
... sondern nur Polemik.


Aber gerngeschehen.
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Das da:
"Egal was du hernimmst, Wlad seine Kämpfe sind schrottige Ringerkämpfe"

... ist keine Meinung...
... sondern nur Polemik.


Aber gerngeschehen.

Nun, wir sind nicht in einer Vorlesung. Man kann durchaus überspitzt zum Ausdruck bringen, dass Wlad der absolut nervigste Clincher seiner Generation war und noch ist. Er hat null - NULL - Inside Game und kompensiert das immer mit Clinching, sobald ihm jemand auf die Pelle rückt. Da er sehr groß, stark und athletisch ist, konnten die meisten dagegen nichts tun und seine Kämpfe wurden zu jämmerlich langweiligen Veranstaltungen. Ich akzeptiere Clinching als legitimes Werkzeug des Boxens, um dem Gegner das Momentum zu nehmen, sollte er gerade den Vorteil im Infight haben. Clinchen birgt ja auch gewisse Gefahren, denn sobald man seine Arme ausstreckt, ist man kurzzeitig wehrlos. Das hat sich bei Wlad nur nie so bemerkbar gemacht, weil er sehr groß ist und das Clinchen perfektioniert hat. Er hat die Erlaubnis zu clinchen bis ans Äußerste ausgereizt.

Ich war damals sowohl beim Chambers- als auch beim Haye-Fight im Stadion und bereue, ihm Geld in den Rachen gestopft zu haben. Die Schwergewichtsdivision ist endlich in einem guten Zustand, weil Wladimir und K2 nicht mehr das Sagen haben.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Nun, wir sind nicht in einer Vorlesung. Man kann durchaus überspitzt zum Ausdruck bringen (...)

Bin auch ein Vertretter der Meinung, dass man was überspitzt oder metaphorisch sagen kann. Absolutes 'must' sogar. Tue ich oft. Finde es in diesem Sinne auch voll ok Wladi-Povetkin als "Ringkampf" zu bezeichnen.
Jedoch alle von Klitschko's Kämpfen als der gleiche Schrott abzutun und ihm jegliche boxerische Qualitäten abzusprechen, bietet einfach keine Grundlage für ein Argument.

Genauso wenig, wie ein bescheuertes Video, dass Tyson's geilste Szenen gegenüber Klitschko's Ringeinlagen stellt, zu welchem sich paar 13-jährige gegenseitig zuklatschen. :D
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Was diese ganze Tyson-Wladimir-Stil-Diskussion in diesem Thread (Schwergewichts-NEWS!!) soll, kann ich nicht nachvollziehen :wall:
Da gibt es doch andere Threads, die geeigneter sind :belehr:

Um zum Thema zurückzukommen...
David Price hat auf der Bellew-Undercard gegen einen Tschechen durch KO gewonnen!
Damit ist er bei boxrec wieder auf #33 und auf der Insel hinter den "Grossen 4" auf #5, noch vor Hughie Fury und Dillian Whyte.
Bemerkenswert, bzw. bedenklich daran ist sein Gewicht :eek:
Volle 10kg mehr als bisher (124 statt 114), bei seiner Grösse (203cm) noch halbwegs tolerierbar

Am Freitag hat auch Jarrell Miller geboxt.
Er hat sich überzeugend den WBO-NABO-Titel geholt, den ja zuletzt Charles Martin mehrfach verteidigen konnte.
Auch Miller ist mit beinahe-Höchstgewicht angetreten: 128.4kg, ist aber "nur" 193cm gross...
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.583
Punkte
113
David Price hat auf der Bellew-Undercard gegen einen Tschechen durch KO gewonnen!
Damit ist er bei boxrec wieder auf #33 und auf der Insel hinter den "Grossen 4" auf #5, noch vor Hughie Fury und Dillian Whyte.
Bemerkenswert, bzw. bedenklich daran ist sein Gewicht :eek:
Volle 10kg mehr als bisher (124 statt 114), bei seiner Grösse (203cm) noch halbwegs tolerierbar

schaut aber auf den bildern nicht unbedingt "fett" aus, eher wie ein trainierter tyson fury.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.808
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Price bekommt doch Big Money Fights auf der Insel.
Erstmal als Zwischensnack von AJ oder Fury nächstes Jahr zwischen einer Vereinigung oder Pflichtverteidigung.
Dann kann er 2 Bums klatschen und danach gegen Haye oder Hughie Fury nochmal abkassieren.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Hab das jetzt mal in einen eigenen Thread gepackt, da es an zwei verschiedenen Orten gepostet wurde. Außerdem ist Kimbo Kult und hat einen eigenen Thread verdient. ;)
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.538
Punkte
113
Laut Dan Rafael wird es tatsächlich auf Deontay Wilder gegen Chris Arreola hinauslaufen. Der Kampf soll am 16. Juli in Birmingham, Alabama stattfinden.


Ganz, ganz übles Ding IMO. Arreola war ja noch nie der große HW-Heilsbringer, aber heute ist er nur noch shot. Seine letzten vier Kämpfe: eine KO-Niederlage gegen Stiverne, ein 8 Runden War gegen Journeyman Curtis Harper, ein glückliches Unentschieden gegen Fred Kassi und ein geschenkter Sieg gegen Travis Kauffman, welcher im Nachhinein durch Arreolas positiver Doping-Probe zum No Contest umgewandelt wurde. Ich wiederhole mich: ganz übles Ding.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
Boah ist das mies. Da fällt einem nichts mehr ein. Man kann nur hoffen Arreola wird gleich abgeschossen.
Wilder ist echt ein mieser Cherry Picker.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Während ich Haye enorm kritisiere, kann ich in diesem Fall die Aufregung nicht ganz nachvollziehen.

Wilder war soweit und wäre in die Höhle des Löwen gegen Povetkin, es war angerichtet, aber dann kam der Dopingmist und da kann Wilder überhaubt nix dafür. Das er jetzt so kurzfristig nen gefährlichen Gegner boxt ohne richtig auf den sich vorzubereiten ist doch logisch.

Klar wäre Wilder vs Ortiz oder sowas richtig geil, aber so kurz nach der Absage vom Megafight, ist es verständlich und wer was anderes erwartet hat :rolleyes:

Dann zerlegt er halt Arreola, wichtiger ist mir eher der Fight danach, da gibt es dann keine Ausreden mehr.
 
G

Gast_482

Guest
Ja da Arreola viel veträgt ist die Sache noch verwerflicher. Gefällt mir nicht.

Das war einmal, den heutigen Arreola schießt er in 3 Runden ab!
Dann kann er wieder bis 2017 chillen...(für jede Runde gibts dann quasi 2 Monate Pause:D)
Aber was soll es, das Schwergewicht ist jetzt in Großbritannien und da können wir momentan auch ohne die Amerikaner leben!:)
 
Oben