Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Vielleicht kann man langsam mal ein Auge auf Trey Lippe Morrison werfen? Der 27-jährige hat wieder einen erstrunden KO eingefahren gegen einen ähnlich erfahrenen ungeschlagenen Gegner. Seine Bilanz ist nun 12 Siege 12 KOs. Er wird schon seit einiger Zeit von Freddie Roach trainiert und wenn dieser so einen "Noob" ohne Amateur-Erfahrung unter seine Fittiche nimmt, müsste da schon ein gewisses Talent da sein! Oder war Freddie bloß ein großer Fan seines Vaters? Ich habe allerdings noch keinen Kampf von ihm gesehen bisher. Langsam weckt er aber mein Interesse.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Vielleicht kann man langsam mal ein Auge auf Trey Lippe Morrison werfen? Der 27-jährige hat wieder einen erstrunden KO eingefahren gegen einen ähnlich erfahrenen ungeschlagenen Gegner. Seine Bilanz ist nun 12 Siege 12 KOs. Er wird schon seit einiger Zeit von Freddie Roach trainiert und wenn dieser so einen "Noob" ohne Amateur-Erfahrung unter seine Fittiche nimmt, müsste da schon ein gewisses Talent da sein! Oder war Freddie bloß ein großer Fan seines Vaters? Ich habe allerdings noch keinen Kampf von ihm gesehen bisher. Langsam weckt er aber mein Interesse.

Zumindest hat er wohl ordentliche Power in den Fäusten. Hoffentlich hat er bei seiner Golovkin-Artigen Defensive auch ein gutes Kinn. Sein Boxstil sorgt auf jeden Fall schonmal für Action:


Bei 2:28 hat er sogar gegen Jack Black geboxt!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Sehe da nix besonderes....außer vielleicht gutes Kinn und etwas Power. Ansonsten offen, langsam, schlechte Reichweite, nicht all zu groß

 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.567
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Weiss man was Neues darüber, weshalb Ruiz den Kampf platzen lässt? Sein (Ex-) - Manager beschiss ihn, Camp Fury will ihn be*******en - also alles voll normal. Wo liegt sein Problem?
Ich meine, er steht am Bahngleis, und der letzte Zug fährt gleich.

Cs8TSxtWAAA0qeI.jpg:large
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sehe da nix besonderes....außer vielleicht gutes Kinn und etwas Power. Ansonsten offen, langsam, schlechte Reichweite, nicht all zu groß

Ja, er ist wirklich nicht der schnellste für seine Größe und er müsste bei seiner größe schon schnell sein um seine körperlichen Defizite auszugleichen...allerdings scheint er ziemlich heavy-handed zu sein, da kann man sich zumindest noch auf einige unterhaltsame offensive Ansetzungen freuen in der Zukunft und mal sehen wie gut er letztendlich wird. Ist vielleicht ein wenig die Schwergewichts-Version von Feigenbutz!
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
[...] Ist vielleicht ein wenig die Schwergewichts-Version von Feigenbutz!

Jo, neben skilldefizit, Langsamkeit und fehlender Erfahrung ist er auch plattfüssig. Jetzt muss er nur noch bullshit beim Postfight interview erzählen und viel zu starke Boxer herausfordern.

Wohaa, was ein Gesamtpaket. (Danke, Merkel)
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Weiß jemand was von stiverne? Der stellt sparring und Gym Sequenzen auf insta rein (recht lächerlich wirkende) und darunter hashtag #2timesworldchampion. Steht da irgendwas auf dem Programm? Wirkt ziemlich fett und untrainiert und hat doch ewig nicht gekämpft oder? Woher kommt dann das hashtag?
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Weiß jemand was von stiverne? Der stellt sparring und Gym Sequenzen auf insta rein (recht lächerlich wirkende) und darunter hashtag #2timesworldchampion. Steht da irgendwas auf dem Programm? Wirkt ziemlich fett und untrainiert und hat doch ewig nicht gekämpft oder? Woher kommt dann das hashtag?

an seiner Stelle würde ich rund um die Uhr trainieren ansonsten ergeht es ihm ähnlich wie Perez denn Pove ist schon mitten in den Vorbereitungen.
snimok_ekrana_2016-09-23_v_13.11.51.png
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Der Schwergewichtsoktober 2016

Los gehts am 01.10 down under. Der starke Kiwi Joseph Parker laedt den nach wie vor besten deutschen Heavyweight Sascha Dimorenko zum Tanz. Letzterer ist sicher ein Hauptopfer von Kohls bzw. Kluchs Inkompetenz. Dimis Karriere war schon so gut wie zu Ende, doch er hat sich berappelt und es zu diesem interessanten Fight gebracht. Ist er in Form stehen die Chancen auf einen Upset so schlecht nicht. Bei einem Sieg waere Dimi naeher an einem WM-Guertel als je zuvor. Parker ist in seiner Karriere an dem Punkt wo er high risk low reward fights bestreiten muss. Erst Takam nun Dimi. Er sollte schnell WM werden, dann kann er erstmal Nulpen klatschen. Auf der Undercard boxen uebrigens der ungeschlagene Izuagbe Ugonoh gegen den Takam Bezwinger Gregory Tony.

Am 07.10 boxen Dillian Whyte und Ian Lewison um die britische Schwergewichtskrone. Whyte ist Favorit, aber Lewison kann auch ein bisschen was.

Am 14.10 tritt der hochgehandelte Rumaene Bogdan Dinu mal wieder in den Ring. Gegen wen? Ja richtig, gegen einen gewissen TBA. Dinu ist seit mehr als 8 Jahren Profi und hat mickrige 15 Kaempfe auf dem Buckel aussschliesslich gegen Laufkundschaft. Vielleicht sollte Dinu mal das Managment wechseln, zum Beispiel zum Manager von Oleksandr Teslenko. Letzterer hat erst im September geboxt und ist nun am 15.10 schon wieder am Start. Insgesamt schon 6 Kaempfe dieses Jahr.

Ebenfalls am 15.10 findet in Hamburg das neben Parker-Dimitrenko wohl zweite Schwergewichts-Highlight des Monats statt. Der Dopingsuender Erkan Teper trifft auf den Schwergewichtschampion in spe Christian Hammer. Teper hat einige ganz gute Namen in seinem Rekord und ist deutlicher Favorit gegen Hammer, der gegen etwas bessere Gegner in der Vergangenheit stets den kuerzeren zog. So auch gegen einen gewissen Tyson Fury. Allerdings war der jetzige WM im damaligen Kampf wohl gedopt. Einzig logische Konsequenz: Hammer wird nachtraeglich zum Sieger und - wer weiss- auch zum WM erklaert. Auf derselben Veranstaltung trifft die SchwedenGranate auf den deutschen Lumberjack Franz Rill. Dieser hat hierbei durchaus Chancen. Ausserdem Lewandowski gegen Musafarov. Letzterer hat immerhin eine SD gegen eben jenen Erkan Teper auf seiner Habenseite. Insgesamt eine sehr gelungenen Card aus dem Hause EC.

Als letztes moechte ich noch auf den Kampf Cornish vs Carman hinweisen. Cornish wurde von Joshua kurzrundig abgefruehstueckt, hat aber durchaus einen Namen auf der Insel. Sein Gegner Dillon Carman hat sogar einen ganz ganz grossen Namen in seinem Rekord. Er schlug den grossen Donovan Razor Ruddock! Das zieht, auch wenn dieser zum Zeitpunkt des Kampfes schon ueber 50 war. Trotzallem ist Carman kein schlechter und duerfte das Schiff gegen den Highlander schaukeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.658
Punkte
113
Die WBO hat Fury 10 Tage Zeit gegeben, nähere Angaben zu seiner Krankheit und der Krankkheitsdauer zu machen. Ansonsten dürfte der WM-Titel wohl aberkannt werden.
Gleichzeitig macht Eddie Hearn bei der WBA Druck, den WM-Titel beim Kampf zwischen Joshua und Klitschko im November neu ausboxen zu lassen. Und das, obwohl Ortiz bei der WBA an #1 gerankt ist und Joshua nicht mal Top 15. :crazy:

http://www.boxingscene.com/parkers-title-prospects-increase-wbo-pressures-tyson-fury--109226
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.546
Punkte
113
Am 14.10 tritt der hochgehandelte Rumaene Bogdan Dinu mal wieder in den Ring. Gegen wen? Ja richtig, gegen einen gewissen TBA. Dinu ist seit mehr als 8 Jahren Profi und hat mickrige 15 Kaempfe auf dem Buckel aussschliesslich gegen Laufkundschaft.

Die Karrieentwicklung von Dinu ist wirklich tragisch. Die physischen Parameter, die Amateurausbildung und das Bewegungstalent scheinen vorhanden, aber diese ständige Inaktivität wird dem ganzen einen Strich durch die Rechnung machen. Vielleicht hat sich der Rumäne mit der Rolle als Gelegenheitsboxer und Chief-Sparringspartner für die Großen abgefunden. Schade.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Gleichzeitig macht Eddie Hearn bei der WBA Druck, den WM-Titel beim Kampf zwischen Joshua und Klitschko im November neu ausboxen zu lassen. Und das, obwohl Ortiz bei der WBA an #1 gerankt ist und Joshua nicht mal Top 15. :crazy:

Ja nun, wie sollte denn Joshua auch als amtierender IBF-Weltmeister bei der WBA gerankt sein? :belehr:
WK ist wegen den angesetzten Rückkämpfen der anderen Verbände auch nicht beim WBC gerankt; dürfte aber eine reine Formsache sein.

Los gehts am 01.10 down under. Der starke Kiwi Joseph Parker laedt den nach wie vor besten deutschen Heavyweight Sascha Dimorenko zum Tanz. Letzterer ist sicher ein Hauptopfer von Kohls bzw. Kluchs Inkompetenz. Dimis Karriere war schon so gut wie zu Ende, doch er hat sich berappelt und es zu diesem interessanten Fight gebracht. Ist er in Form stehen die Chancen auf einen Upset so schlecht nicht. Bei einem Sieg waere Dimi naeher an einem WM-Guertel als je zuvor. Parker ist in seiner Karriere an dem Punkt wo er high risk low reward fights bestreiten muss. Erst Takam nun Dimi. Er sollte schnell WM werden, dann kann er erstmal Nulpen klatschen. Auf der Undercard boxen uebrigens der ungeschlagene Izuagbe Ugonoh gegen den Takam Bezwinger Gregory Tony.

Gespannt, ob Dimitrenko antritt.:panik:
Auf den "schwarzen Polen" bin ich auch mal gespannt. Der hat ja schon allen möglichen Kampfsport gemacht und hat sich doch beim einzig wahren eingefunden.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Ja nun, wie sollte denn Joshua auch als amtierender IBF-Weltmeister bei der WBA gerankt sein? :belehr:
WK ist wegen den angesetzten Rückkämpfen der anderen Verbände auch nicht beim WBC gerankt; dürfte aber eine reine Formsache sein.



Gespannt, ob Dimitrenko antritt.:panik:

Ich tippe darauf dass er die erste Halbzeit ganz wacker übersteht aber sobald man anfängt die zweite Hand zu tapen geht er schwer KO...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Ich tippe darauf dass er die erste Halbzeit ganz wacker übersteht aber sobald man anfängt die zweite Hand zu tapen geht er schwer KO...

Gedacht habe ich mir das auch schon. Manche Boxer sehen einfach nicht so aus als ob Sie Bock hätten zu boxen. Und daß Dimitrenko für eine richtige Schlacht gegen Parker zu begeistern ist, kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Mein gefühltes feeling ist, er geht kurrundig ko.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.658
Punkte
113
Ja nun, wie sollte denn Joshua auch als amtierender IBF-Weltmeister bei der WBA gerankt sein? :belehr:
WK ist wegen den angesetzten Rückkämpfen der anderen Verbände auch nicht beim WBC gerankt; dürfte aber eine reine Formsache sein.
Darum gehts doch nicht. Es geht darum, wie man Ortiz als #1 erklären will, dass er einfach übergangen wird. Aber vielleicht erklärt man ihn ja zum Trost zum Pflichtherausforderer des Sieger aus Klitschko vs Joshua, das wäre ja auch nicht schlecht.

Und daß Dimitrenko für eine richtige Schlacht gegen Parker zu begeistern ist, kann ich mir auch nur schwer vorstellen.
Dimitrenko war doch noch nie in seiner Karriere für eine "Schlacht" zu begeistern. Wie oft hat Sdunek damals von ihm während der Kämpfe gefordert "du musst zeigen, dass du ein Kerl bist" - und dann kam doch wieder nix?
Ich gehe davon aus, dass er bei den ersten harten Treffern von Parker aussteigt. Mehr ist da realistisch nicht mehr zu erwarten, leider.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Darum gehts doch nicht. Es geht darum, wie man Ortiz als #1 erklären will, dass er einfach übergangen wird. Aber vielleicht erklärt man ihn ja zum Trost zum Pflichtherausforderer des Sieger aus Klitschko vs Joshua, das wäre ja auch nicht schlecht.


Dimitrenko war doch noch nie in seiner Karriere für eine "Schlacht" zu begeistern. Wie oft hat Sdunek damals von ihm während der Kämpfe gefordert "du musst zeigen, dass du ein Kerl bist" - und dann kam doch wieder nix?
Ich gehe davon aus, dass er bei den ersten harten Treffern von Parker aussteigt. Mehr ist da realistisch nicht mehr zu erwarten, leider.

Übergangen? Wer der Anweisung seinen Interims-Titel zu verteidigen nicht nachkommt hat gar keinen Anspruch auf die Position des Pflichtherausforderers.

Zumal noch nicht mal feststeht, was mit dem Gürtel passiert. Wenn Ortiz nicht direkt drum boxen darf, kann er sich mal gar nicht beschweren. Falls Fury die Titel verliert, wird wohl mindestens noch ein Verband seinen Titel für Joshua vs Klitschko zur Verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben