Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Ortiz vs. Takam am 12. November in Monaco!
http://www.boxingscene.com/luis-ortiz-carlos-takam--109515

Netter Schwergewichtskampf! Bringt Ortiz zwar nicht weiter aber dennoch ein Schwergewichtskampf auf ordentlichem Niveau. Besser als gegen Ustinov.

Vermutlich der beste Gegner der in seiner Lage möglich war. Sehr löblich daß Team Oritz nicht zwanghaft versucht haben einen Monte Barret artigen Gegner zu entmumifizieren um Ihn einer unlustigen Verkloppung auszusetzen.

Er braucht auch Gegner die Ihn fordern. Abehangene Tonys Tompsons helfen Ihm nicht sein Niveau zu halten, oder zu steigern. Takam ist auf jeden Fall ein Gegner mit Puls. Der steht aber auch ein wenig mit dem A*sch zur Wand. Er hatte ein paar gute Siege, wenns gegen Top5/10 Leute ging, hat er jedoch verloren. Man kann also annehmen daß er motiviert ist und nochmal angreifen will. Denke aber daß er klarer ausgeboxt wird als gegen Parker. Noch dazu hat Ortiz ziemlich wahrscheinlich auch ein wenig mehr Pop in den Schlägen. Später ko, tko möglich, oder sogar wahrscheinlich. Aber auf alle Fälle ein Kampf 2er guter Leute, die boxerisch noch nicht in einer Zone der fortgeschrittenen Zombifizierung agieren. Auf die leichte Schulter kann Ortiz den Kampf nicht nehmen.

Hoffentlich kriegt sein Team es irgendwie gebacken daß der Mann 2017 einen großen Kampf kriegt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Hoffentlich kriegt sein Team es irgendwie gebacken daß der Mann 2017 einen großen Kampf kriegt.

Bin ich komplett daneben oder müssen Titelträger nicht auch Pflichtverteidigungen machen? Zudem hat doch der Bestpositionierteste des jeweiligen Verbandes das Erstrecht auf einen Titelfight?

Soweit ich weiß ist bei der WBA Ortiz auf der 1, also warum bekommt er vor allem wenn der Titel vakant sein sollte, nicht die Chance? Ok sagen wir, er bekommt sie nicht, aber dann wäre er doch bei der ersten Titelvertedigung auch erster Anwärter?

Könnte hier mal jemand bitte zu den jewiligen Verbänden die Termine (Zeitraum) wiedergeben, bezüglich einer Pflichtverteidigung und den genauren Ablauf wer in Frage kommt und wieso einer wie Ortiz z.B. auch 2017 keine Chance kriegen könnte. Im Endeffekt eigentlich nur mal zu Wilder und Joshua, die anderen beiden von Fury dürften ja vakant werden, dennoch würde ich auch da gerne wissen, wann dann nach der neuen Titelvergabe die PV anstehen würde.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Bin ich komplett daneben oder müssen Titelträger nicht auch Pflichtverteidigungen machen? Zudem hat doch der Bestpositionierteste des jeweiligen Verbandes das Erstrecht auf einen Titelfight?

Soweit ich weiß ist bei der WBA Ortiz auf der 1, also warum bekommt er vor allem wenn der Titel vakant sein sollte, nicht die Chance? Ok sagen wir, er bekommt sie nicht, aber dann wäre er doch bei der ersten Titelvertedigung auch erster Anwärter?

Könnte hier mal jemand bitte zu den jewiligen Verbänden die Termine (Zeitraum) wiedergeben, bezüglich einer Pflichtverteidigung und den genauren Ablauf wer in Frage kommt und wieso einer wie Ortiz z.B. auch 2017 keine Chance kriegen könnte. Im Endeffekt eigentlich nur mal zu Wilder und Joshua, die anderen beiden von Fury dürften ja vakant werden, dennoch würde ich auch da gerne wissen, wann dann nach der neuen Titelvergabe die PV anstehen würde.

Keine Sau weiß genau was die WBA machen wird. Tyson war Ihr Superchamp, Ortiz der WBA Interim Champ. Weiß jetzt nicht ob die WBA Ihm den Interim Titel wegnimmt weil wegen Ortiz der Kampf gegen Ustinov nicht zustandekam. Vor ein paar Wochen hieß es der unsägliche, leider niemals nie verwesende, teilzombifizierte Fres Oquendo und Browne stehen in Verhandlungen für den Regular WBA Title, den Chagaev niedergelegt hat. Keine Ahnung ob das noch aktuell ist. Auch weiß noch niemand was mit dem WBA Super Gürtel passiert. Ob sich der einfach selber subrahiert, oder einem Klitschko - Joshua Kampf beigelegt wird, und weiter sein virtuelles Leben bei einem Multi Gürtel Träger fristen darf. Oder ob Tyson Fury zur Aufheiterung den Gürtel zum Kuscheln mit in die Anstalt nehmen darf.

Ich tu im Übrigen nur so als würde ich das verstehen was ich da schreibe. Klappt meistens !

Prinzipiell gehts aber gar nicht nur darum ob Ortiz sich mal nen "richtigen" Gürtel holt. Sondern auch ob er mal einen Big Money Fight landen kann bevor er nen Bart hat wie Gandalf der Graue. Aktuell sehe ich das nicht unbedingt, allerdings ist das gerade ein sehr dynamischer Prozeß mit vielen Variablen im Schwergewicht. Aber er ist halt Keiner der viel Geld bringt, dafür Risiko. Wenn einer wie z.B. Klitschko Risiko geht, dann doch lieber in einem Mega Money Kampf gegen Joshua auf der Insel.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Was für eine verdammte Kacke mit diesen ganzen Verbänden und ihren Titeln und dann auch noch Superchampion und was weiß ich was. Früher gab es einen Weltmeister und der Rest waren die Herausforderer, da war alles klar. Heute checkt doch keine Sau mehr durch, die machen auch auf was sie bock haben, die müssen halt wohl durchrechnen welcher Abend äh Kampf gut Kohle äh sportlich sinnvoll macht äh ist und zum anderen weitere Kohleabende äh Kampfabende dennoch folgen können.

Ist natürlich verständlich, die müssen gucken das die Kasse immer klingelt äh sportlich sinnvollste Lösungen gefunden werden.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113

3,16 Mios, guter Zahltag für Stiverne denn die Aufteilung ist 50:50!


Ach ja, das Wichtigste vergessen, der Kampf findet noch dieses Jahr im Dez. statt und da Ryabinsky schon am 3 Dez. eine Veranstaltung hat, packt er diesen Kampf wohl auf diese Veranstaltung.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Oha, ich habe Luis Ortiz Karriereentscheidungen nach dem Thompson Kampf stark kritisiert, aber anscheinend hat er jetzt eine sehr gute getroffen.


Oritz bei Hearn's Matchroom.

Gute Sache. Hearn ist momentan einer der besten im Geschäft, wenn nicht sogar der beste. Kann mit allen Parteien und bietet seinen Fightern regelmässig (gute) Kämpfe und promotet die Events auch richtig.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.546
Punkte
113
Star. Hoffentlich bedeutet dies große Kämpfe für Ortiz! Vielleicht ist dies eine Initialzündung für Matchroom, sich internationaler aufzustellen was die Kämpfer betrifft. So wird man einen größeren Markt ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Vielleicht ist dies eine Intialzündung für Matchroom, sich internationaler aufzustellen was die Kämpfer betrifft. So wird man einen größeren Markt ansprechen.

Ja. Ich habe mir schon paar Mal gedacht, dass beim momentanen Status des Boxsports in England die Nationalität nicht mehr eine zwingende Bedingung sein muss um zu ziehen. Denke die würden einen attraktiven Fighter wie GGG oder Ortiz auch gut adoptieren. In Ortiz Fall dürfte dies schwieriger sein, da er schon alt ist.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Hearn ist wohl das Beste, das Ortiz passieren konnte. Es gibt aktuell keinen anderen Promoter, der die großen Kämpfe derart forciert, wie Hearn. Wohl wissend, dass seine Boxer dabei nicht immer das bessere Ende für sich haben werden. Jetzt hat Ortiz die wohl bestmögliche Chancen, dass 2017 "was rumkommt".
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Hearn ist wohl das Beste, das Ortiz passieren konnte. Es gibt aktuell keinen anderen Promoter, der die großen Kämpfe derart forciert, wie Hearn. Wohl wissend, dass seine Boxer dabei nicht immer das bessere Ende für sich haben werden. Jetzt hat Ortiz die wohl bestmögliche Chancen, dass 2017 "was rumkommt".

Hearn ist King.
In meinen Augen auch der weltweit beste Promoter aktuell.
Stellt schöne Cards zusammen bei denen sich auch mal die Vorkämpfe lohnen zum anschauen.
Duckt nicht wie Sauerland alles was in der Nähe der Top 20 ist... Nein geht sogar auch Risiko.

Aber auch schlau so kann er Ortiz von AJ fernhalten. Weil dafür bräuchte AJ noch 2 Jahre bis er soweit ist.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.011
Punkte
113
Hearn ist King.
In meinen Augen auch der weltweit beste Promoter aktuell.
Stellt schöne Cards zusammen bei denen sich auch mal die Vorkämpfe lohnen zum anschauen.
Duckt nicht wie Sauerland alles was in der Nähe der Top 20 ist... Nein geht sogar auch Risiko.

Aber auch schlau so kann er Ortiz von AJ fernhalten. Weil dafür bräuchte AJ noch 2 Jahre bis er soweit ist.
Aber für Klitschko wird es schon reichen ?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Vielleicht weiss man Interna aus dem Klitschko-Umfeld (Sparringspartner) die den Kampf zu einem guten Risk-Reward-Verhältnis machen, Rücken-/Knieprobleme oder dergleichen. Der Mann ist schliesslich Ü40 und seit 25 Jahren Sportprofi in einem athletischen Sport.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.011
Punkte
113
Respekt ich denke sehr geerderter Typ ,mit Familiy der weis warum er boxt .
Wenn der Takam weghaut wird es richtig spannend.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.011
Punkte
113
Vielleicht weiss man Interna aus dem Klitschko-Umfeld (Sparringspartner) die den Kampf zu einem guten Risk-Reward-Verhältnis machen, Rücken-/Knieprobleme oder dergleichen. Der Mann ist schliesslich Ü40 und seit 25 Jahren Sportprofi in einem athletischen Sport.
Wenn meinst du?
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0

3,16 Mios, guter Zahltag für Stiverne denn die Aufteilung ist 50:50!


Ach ja, das Wichtigste vergessen, der Kampf findet noch dieses Jahr im Dez. statt und da Ryabinsky schon am 3 Dez. eine Veranstaltung hat, packt er diesen Kampf wohl auf diese Veranstaltung.:)

Dann muss es 2017 zu Povetkin-Wilder kommen.. kaum ist man 2-3 Jahre Weltmeister schon muss man die erste Pflichtverteidigung machen :crazy:

Normal sollte es UD für Povetkin werden, vorzeitig nur wenn Stiverne total fertig ist (und sein letzter Kampf relativ knapp mit Bodenbesuch gegen Rossy deuten daraufhin (hab Kampf aber nicht gesehen))
 
Oben