Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.661
Punkte
113
Find die Werbung nicht schlecht. Und über Fotos lästern, die User hier von sich posten, finde ich persönlich komplett daneben, obwohl wicked (wie ich ihn einschätze) das nicht böse gemeint hat.
@VDB Danke, und halt uns bitte weiter auf dem laufenden!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Find die Werbung nicht schlecht. Und über Fotos lästern, die User hier von sich posten, finde ich persönlich komplett daneben, obwohl wicked (wie ich ihn einschätze) das nicht böse gemeint hat.
@VDB Danke, und halt uns bitte weiter auf dem laufenden!

Sicherlich nicht böse gemeint.

Es geht um die Sonnenbrille, der coole-arrogante Blick, die Farben, das ganze Layout. ;) Ein bischen Trash-Faktor (positiv)!

Ich find die Werbung toll. Die bleibt hängen.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Sicherlich nicht böse gemeint.

Es geht um die Sonnenbrille, der coole-arrogante Blick, die Farben, das ganze Layout. ;) Ein bischen Trash-Faktor (positiv)!

Ich find die Werbung toll. Die bleibt hängen.
Die politisch-korrekte Bezeichnung wäre gewesen: "80s-Style"!
Aber die Schweizer sind ja für ihre beleidigende, undiplomatische, aggressive Art bekannt...
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Zum Schluss des Jahres lassen es einige schwere Jungs nochmal krachen, hier eine Auswahl der besten fights im Monat Dezember.

Los gehts am 3.12 in Sofia. Kubrat Pulev boxt in seiner Heimat gegen den schon lange zurueckgetreten geglaubten Exweltmeister Samuel Peter. Pulev will es nach seiner verheerenden Niederlage gg Klitsche nochmal wissen, ist wohl irgendwie auch immer als Gegner von Joshua im Gespraech, aber zunaechst gibts erstmal den Kampf gegen Peter. Der koennte spannender werden als so mancher denkt, wenn sich Peter zusammengerissen hat und austrainiert am schwarzen Meer aufscheint. Auf der Undercard boxt der ungeschlagene Schwede Wallin gegen den unverwuestlichen Rafael Zumbano Love.
Wenn wir schon bei scheinbar zurueckgetretenen Athleten sind: Am 3.12 boxt Sherman "the Tank" Williams irgendwo in Daenemark. Das Heavyweight ist nach oben offen, nicht nur beim Gewicht sondern auch beim Alter...
Ausserdem boxt am 3.12 Tyron Spong auf einer obskuren Veranstaltung in Mexiko. Spong hat sich seine Karriere als Preisboxer vermutlich auch anders vorgestellt.

Weiter gehts am 10.12 in Auckland mit dem Knaller Joseph Parker gg Andy Ruiz Jr.. Zwei hochgehandelte Kaempfer riskieren ihre Null, zum Zungeschnalzen. Insbesondere Parker nimmt ein riskantes Match up nach dem anderen: Takam, Haumono, Dimiternko und jetzt Ruiz und das alles in einem Jahr, Chapeau! Der Sieger des Kampfes, wer auch immer es ist hat einen title shot verdient. Im Rahmenprogramm boxt Junior Fa, eine weitere Schwergewichtshoffnung aus Neuseeland.

Am Abend dann der WM-Kampf Joshua gg Molina in Manchester. Molina ist ein typischer amerikanischer Journeyman, wie es frueher so viele gab. Heutzutage ist das ein Lob. Molina wird Joshua einen beherzten harten fight liefern im Gegensatz zu seinen Landsleuten, Breazeale und Martin, denen man eben dieses Journeyman-niveau absprechen muss. Vielleicht schafft Molina den upset, ich wuerds ihm goennen. Die Undercard fights zwischen Dillian Whyte und Derek Chisora und zwischen Luis Ortiz und David Allen sind ebenfalls erwaehnenswert.

Am 10.12 wird auch in den USA gekaempft. Trey Lippe, der Neffe von Tommy Morrison, boxt in Miami, waehrend der Olympiazweite von Peking Zhilei Zhang in Massachusetts seine Karriere gegen einen Aufbaugegner vorantreibt.

Das Wochenende darauf boxt Carl Davis Drummond in San Jose, der Hauptstadt von Costa Rica. Den gibts also auch noch. Auch Robert Helenius leasst es am 17.12 zum Jahresausklang nochmal krachen gegen den alten bekannten Gonzalo Omar Basile. Ob der wohl etwas laenger steht als sein letzter Gegner Airich?

Das Highlight dieses Wochenendes findet zweifellos in Ekaterinenburg statt. Dort boxen am 17.12 Alexander Povetkin und Bermane Stiverne die Interims WM der WBC aus. Povetkin ist fuer mich klarer Favorit. Seit seiner Demontage durch Wilder vor knapp 2 jahren stand Stiverne gerade noch einmal im Ring und es gab einen schmeichelhaften Punktsieg gegen Derric Rossy. Stiverne ist allerhochstens Favorit auf den Titel "schwaechster WM aller Zeiten".
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Die Gewichtsabnahme war natürlich dringend notwendig. Soweit so gut. Sie kommt aber im Prinzip zu spät und dürfte Substanz gekostet haben, die ihm im Kampf gegen Parker fehlen wird. Hoffentlich irre ich mich, fürchte aber das wir einen zunehmend ausgelaugten Ruiz Jr. sehen werden.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Die Gewichtsabnahme war natürlich dringend notwendig. Soweit so gut. Sie kommt aber im Prinzip zu spät und dürfte Substanz gekostet haben, die ihm im Kampf gegen Parker fehlen wird. Hoffentlich irre ich mich, fürchte aber das wir einen zunehmend ausgelaugten Ruiz Jr. sehen werden.
Gewichtsreduktion dirch bewusste Ernährung und Erhöhung der Ausdaueranteile im Trainig bewirkt konditionelle Verbesserungen
das weiss jeder der sich mit Sport auskennt
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.054
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
@VDB
Super das du da so am ball bist:thumb:.....
Kann mir aber nicht vorstellen das er die physische Überlegenheit parker'zzz wettmachen kann.
Sehe das ding 80/20 beim kiwifresser.....
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
@VDB
Super das du da so am ball bist:thumb:.....
Kann mir aber nicht vorstellen das er die physische Überlegenheit parker'zzz wettmachen kann.
Sehe das ding 80/20 beim kiwifresser.....

Wie kommt man auf so einen Namen?

@VDB

Klar da hast du wohl recht, aber nicht wenn man es auf die schnelle macht und dann auf Teufel komm raus.
Bei Arreola war das glaube ich ähnlich.

Parker sollte das eigentlich recht locker gewinnen.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
@VDB
Super das du da so am ball bist:thumb:.....
Kann mir aber nicht vorstellen das er die physische Überlegenheit parker'zzz wettmachen kann.
Sehe das ding 80/20 beim kiwifresser.....

Wir werden sehen
Das Hauptproblem wird sein das zum
ersten mal auf jemand in good shape trifft..
Nun kommt drauf an ob er sein zweifellos grosses boxerisches Talent ausschöpfen kann und ein Gameplan hat gegen einen der unbedingt gewinnen will u zu Hause boxt
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Gewichtsreduktion dirch bewusste Ernährung und Erhöhung der Ausdaueranteile im Trainig bewirkt konditionelle Verbesserungen
das weiss jeder der sich mit Sport auskennt

Predige ich seit Ewigkeiten hier.
Wen Andy weniger Müll frisst und einfach mal normales Essen und mehr Kardio macht sieht man es doch direkt.
Das sollte auch ohne Substanzverlust gehen.

Zur Schnelligkeit, ein Andy der mal 30KG weniger wiegt fliegt durch den Ring. Der kann sich auf einmal viel schneller bewegen. Hat mehr Ausdauer und wird nicht so schnell müde.

Substanzverlust wer sich runterhungert.
Aber wenn Andy 10.000 kcal am Tag braucht und nur 6.000 kcal frisst, dann schmilzt das Fett weg wie sonst was. Muskeln sollten bleiben, da er ja weiter Krafttraining macht und man wohl drauf achtet, dass er sein 150g Protein bekommt. Dann paar BCAA mit Wasser runter und ruck zuck geht es alles ans Fett.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Predige ich seit Ewigkeiten hier.
Wen Andy weniger Müll frisst und einfach mal normales Essen und mehr Kardio macht sieht man es doch direkt.
Das sollte auch ohne Substanzverlust gehen.

Zur Schnelligkeit, ein Andy der mal 30KG weniger wiegt fliegt durch den Ring. Der kann sich auf einmal viel schneller bewegen. Hat mehr Ausdauer und wird nicht so schnell müde.

Substanzverlust wer sich runterhungert.
Aber wenn Andy 10.000 kcal am Tag braucht und nur 6.000 kcal frisst, dann schmilzt das Fett weg wie sonst was. Muskeln sollten bleiben, da er ja weiter Krafttraining macht und man wohl drauf achtet, dass er sein 150g Protein bekommt. Dann paar BCAA mit Wasser runter und ruck zuck geht es alles ans Fett.

So ist es
wenn der Pen...r nur mal konsequent wäre u diszipliniert dann würden solche Abzocker u langatmige Opas längst kein Gürtel mehr tragen
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Von der Technik sind beide sehr solide, hatten beide gute Amateurkarriere. haben beide gute Trainer und sehr solide Ausbildungen.
Punch haben beide keinen mega Ultra Hammer, aber einen leicht überdurchschnittlichen Punch haben sie schon.
Beide boxen recht clever im Ring. Beide haben kein Glaskinn sondern können auch mal 3-4 harte Treffer schlucken.
Ausdauer hat Andy Probleme, aber Parker hat diese auch (siehe gegen Takam).
Körperlich haben beide ähnliche Körpergröße und Reichweite. Hier ist Parker minimal im Vorteil, aber jetzt nichts gravierendes.

Parker hat jedoch zwei Vorteile:

- Heimvorteil er kämpft zu Hause vor seinen Fans und in seinem Land.
- Bessere Gegner geboxt. (Takam, Dimi, Haumono... sind schon sehr solide Aufbaugegner)
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Von der Technik sind beide sehr solide, hatten beide gute Amateurkarriere. haben beide gute Trainer und sehr solide Ausbildungen.
Punch haben beide keinen mega Ultra Hammer, aber einen leicht überdurchschnittlichen Punch haben sie schon.
Beide boxen recht clever im Ring. Beide haben kein Glaskinn sondern können auch mal 3-4 harte Treffer schlucken.
Ausdauer hat Andy Probleme, aber Parker hat diese auch (siehe gegen Takam).
Körperlich haben beide ähnliche Körpergröße und Reichweite. Hier ist Parker minimal im Vorteil, aber jetzt nichts gravierendes.

Parker hat jedoch zwei Vorteile:

- Heimvorteil er kämpft zu Hause vor seinen Fans und in seinem Land.
- Bessere Gegner geboxt. (Takam, Dimi, Haumono... sind schon sehr solide Aufbaugegner)

Gutes Statement
 
Oben