Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Wir werden sehen
Das Hauptproblem wird sein das zum
ersten mal auf jemand in good shape trifft..
Nun kommt drauf an ob er sein zweifellos grosses boxerisches Talent ausschöpfen kann und ein Gameplan hat gegen einen der unbedingt gewinnen will u zu Hause boxt
Andy boxt den sogenannen 'mexican style'. Er verzichtet auf taktische Sperenzchen und kommt so schnell wie möglich zur Sache. Er schlägt hart, präzise und sehr schnell. Im Infight ist er zweifellos eine Macht. Die Frage ist: Kommt er überhaupt in denselben? Ich bin in Südamerika geboren, und ich wünsche, es wäre so. Aber ich habe meine Zweifell.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
VDB postet nie die guten Bilder...
andy-ruiz%20(6).jpg
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Sam Peter hat auf eine ordentliche Vorbereitung ge*chissen und ist mit 10 Pfund mehr als vor 5 Wochen in den Ring. Pulev ko4 Peter

Peter wollte Geld, sonst nix. Boxerisch und körperlich ist er schon lange durch, Sauerland wusste das, die Nummer war die erwartete Farce:
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
http://www.boxingscene.com/kubrat-pulev-batters-stops-samuel-peter-four-rounds-results--111383

Sam Peter hat auf eine ordentliche Vorbereitung ge*chissen und ist mit 10 Pfund mehr als vor 5 Wochen in den Ring. Pulev ko4 Peter
Was gefällt Vielen Schwergewichtlern nur daran so fett zu sein #grübel #nixraff

Schoen, Peter war wirklich sehr rundlich, aber man sollte aber vielleicht schon dazusagen, dass er nach Runde 3 wegen einer Verletzung aufgegeben hat und nicht von einem der Pulev'schen Tupfer aus den Latschen gehauen wurde. Ich fand Peter auch gar nicht so ungefaehrlich in diesen 3 Runden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Schoen, Peter war wirklich sehr rundlich, aber man sollte aber vielleicht schon dazusagen, dass er nach Runde 3 wegen einer Verletzung aufgegeben hat und nicht von einem der Pulev'schen Tupfer aus den Latschen gehauen wurde. Ich fand Peter auch gar nicht so ungefaehrlich in diesen 3 Runden.
Ja, ich habe noch schlimmeres befürchtet was Peters Leistung betrifft. Dennoch hatte er von Anfang an nichts zu melden und hätte jede weitere Runden verloren ob nun verletzt oder nicht. Es war das zu erwartende Mismatch.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Schoen, Peter war wirklich sehr rundlich, aber man sollte aber vielleicht schon dazusagen, dass er nach Runde 3 wegen einer Verletzung aufgegeben hat und nicht von einem der Pulev'schen Tupfer aus den Latschen gehauen wurde. Ich fand Peter auch gar nicht so ungefaehrlich in diesen 3 Runden.

Ja, ich habe noch schlimmeres befürchtet was Peters Leistung betrifft. Dennoch hatte er von Anfang an nichts zu melden und hätte jede weitere Runden verloren ob nun verletzt oder nicht. Es war das zu erwartende Mismatch.

:laugh:

Ihr habt Recht, wenn Peter in der 1. Runde einen Schlaganfall erlitten hätte und man Ihm parallel ne Platiktüte übern Kopf gezogen hätte, wäre seine Leistung vermutlich noch grottiger gewesen.

Meine Kritik war auch vielmehr die Vorbereitung als seine für meine Begriffe nicht existente Leistung im Ring. Daß Peter vor 5 Wochen 261lbs gewogen hat, und nun mit 271 antritt ist die Farce. Meine kecke Vermutung, er könne nochmal die letzte Chance in seiner Boxerkarriere aufgreifen und sich wenigstens die kleine Chance die er hat wahren, war fürn Eimer. Er hätte gut und gerne mit 250-255 einlaufen können. Das hätte schon einen Unterschied gemacht. Mir ist schon klar daß Peter mehr oder weniger durch ist, aber ich bin erstaunt wie man die kleine Chance die man hat, mit Füßen tritt und sich lieber noch ein xxl McDoof Menü reinpfeifft.

Außerdem noch das zahlende Publikum nötigt Einem dabei zuzusehen wie man diese zwischen Hals und Becken angesammelte Fettkugel mühsam und grobmotorisch gen Pulev wuchtet um dann nach 3 Runden wegen zu hohem Cholesterin Spiegel aufzugeben !
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Generell frag mich warum sich manche im HW in der kurzen Zeit so gehen lassen. Es ist nichtmal eine Frage des Leistungssports oder Vorbereitung,sondern eine Frage der Ernährung und Lebenseinstellung.

The Black Butterbean:

 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Das schlimme ist doch nicht Peters Verfassung, sondern dass sowas noch um irgendwelche Titel boxen darf bzw Kohle generiert. Ich frage mich ernsthaft wer das anschauen will? An Peters stelle würde ich das Geld auch abgreifen und nichts dafür tun. Verloren hätte er sowieso, weil er längst drüber ist...

Pulev ist mmn auch so weit, dass selbst das heutige heavyweight zu stark ist dass er n Titel abgreifen kann. Der ist immer noch offen wie n Scheunentor und dabei langsam und behäbig. Und nicht mal vor seinem Punch muss sich irgendwer fürchten.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Also was hier Einige sagen ist: Das Opfer 5,6 Wochen auf ungesundes Fressen zu verzichten und statt 0% mit 5-10% Gewinnchance in den Ring zu steigen, ist zu groß?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Schoen, Peter war wirklich sehr rundlich, aber man sollte aber vielleicht schon dazusagen, dass er nach Runde 3 wegen einer Verletzung aufgegeben hat und nicht von einem der Pulev'schen Tupfer aus den Latschen gehauen wurde. Ich fand Peter auch gar nicht so ungefaehrlich in diesen 3 Runden.

Peter war völlig ungefährlich. Pulev ist eher das Gegenteil vom Roadrunner auf Speed und konnte trotzdem den lahmen geschoben Schlägen und den gelegentlichen Heumachern von Peter überwiegend mühelos ausweichen. Peters Stil in bester Zeit ging eher in Richtung Joe Frazier - in einem solchen Zustand wie zuletzt kann er Bob & Weave komplett vergessen - konsequenterweise hat er fast alles mit der Birne gestoppt.
Peter wollte natürlich den Kampf, weil er jeden Taler brauchen dürfte. Trotzdem darf ein solcher sportlicher Unfug niemals sanktioniert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Zum Schluss des Jahres lassen es einige schwere Jungs nochmal krachen, hier eine Auswahl der besten fights im Monat Dezember.

Los gehts am 3.12 in Sofia. Kubrat Pulev boxt in seiner Heimat gegen den schon lange zurueckgetreten geglaubten Exweltmeister Samuel Peter. Pulev will es nach seiner verheerenden Niederlage gg Klitsche nochmal wissen, ist wohl irgendwie auch immer als Gegner von Joshua im Gespraech, aber zunaechst gibts erstmal den Kampf gegen Peter. Der koennte spannender werden als so mancher denkt, wenn sich Peter zusammengerissen hat und austrainiert am schwarzen Meer aufscheint. Auf der Undercard boxt der ungeschlagene Schwede Wallin gegen den unverwuestlichen Rafael Zumbano Love.
Wenn wir schon bei scheinbar zurueckgetretenen Athleten sind: Am 3.12 boxt Sherman "the Tank" Williams irgendwo in Daenemark. Das Heavyweight ist nach oben offen, nicht nur beim Gewicht sondern auch beim Alter...
Ausserdem boxt am 3.12 Tyron Spong auf einer obskuren Veranstaltung in Mexiko. Spong hat sich seine Karriere als Preisboxer vermutlich auch anders vorgestellt.

Weiter gehts am 10.12 in Auckland mit dem Knaller Joseph Parker gg Andy Ruiz Jr.. Zwei hochgehandelte Kaempfer riskieren ihre Null, zum Zungeschnalzen. Insbesondere Parker nimmt ein riskantes Match up nach dem anderen: Takam, Haumono, Dimiternko und jetzt Ruiz und das alles in einem Jahr, Chapeau! Der Sieger des Kampfes, wer auch immer es ist hat einen title shot verdient. Im Rahmenprogramm boxt Junior Fa, eine weitere Schwergewichtshoffnung aus Neuseeland.

Am Abend dann der WM-Kampf Joshua gg Molina in Manchester. Molina ist ein typischer amerikanischer Journeyman, wie es frueher so viele gab. Heutzutage ist das ein Lob. Molina wird Joshua einen beherzten harten fight liefern im Gegensatz zu seinen Landsleuten, Breazeale und Martin, denen man eben dieses Journeyman-niveau absprechen muss. Vielleicht schafft Molina den upset, ich wuerds ihm goennen. Die Undercard fights zwischen Dillian Whyte und Derek Chisora und zwischen Luis Ortiz und David Allen sind ebenfalls erwaehnenswert.

Am 10.12 wird auch in den USA gekaempft. Trey Lippe, der Neffe von Tommy Morrison, boxt in Miami, waehrend der Olympiazweite von Peking Zhilei Zhang in Massachusetts seine Karriere gegen einen Aufbaugegner vorantreibt.

Das Wochenende darauf boxt Carl Davis Drummond in San Jose, der Hauptstadt von Costa Rica. Den gibts also auch noch. Auch Robert Helenius leasst es am 17.12 zum Jahresausklang nochmal krachen gegen den alten bekannten Gonzalo Omar Basile. Ob der wohl etwas laenger steht als sein letzter Gegner Airich?

Das Highlight dieses Wochenendes findet zweifellos in Ekaterinenburg statt. Dort boxen am 17.12 Alexander Povetkin und Bermane Stiverne die Interims WM der WBC aus. Povetkin ist fuer mich klarer Favorit. Seit seiner Demontage durch Wilder vor knapp 2 jahren stand Stiverne gerade noch einmal im Ring und es gab einen schmeichelhaften Punktsieg gegen Derric Rossy. Stiverne ist allerhochstens Favorit auf den Titel "schwaechster WM aller Zeiten".
Schöne Auflistung mit einigen Boxern, die nicht jeder kennt :thumb:

Ergänzend könnte man noch folgende Kämpfe erwähnen:

Am 10.12. boxt Sergiej Werwejko (aus Ukraine in Polen) gegen Andre Bunga (aus Angola in Deutschland).
Werwejko ist insofern eine Erwähnung wert, dass er bei boxrec der am besten klassierte "Rookie" ist, mit erst 4 Kämpfen.

Letztes Wochenende (3.12. auf der Lebedev-Gassiev-Card) gab Andrej Afonin sein Debut und besiegte Emilio Ezequiel Zarate (verlor bereits gegen Gjergjaj, H. Fury und Briggs) durch schnellen KO.
Afonin ist der bei boxrec am weitesten vorne klassierte Boxer mit nur 1 Kampf.

Übrigens gewann Sherman "Tank" Williams seinen Kampf in Dänemark nach 2 Minuten.
Erstaunlich, dass er vor 17 Jahren das einzige Mal durch KO verlor und auch gegen Leute wie McCline, Chagaev, Charr, Holyfield, Helenius, Washington, Parker und Hammer nicht KO ging! :cool4:
 
Oben