Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.287
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Das geb im E-Fall gern
weil es hier Spass macht u sachlich über einen geilen Kampf sich ausgetauscht wird
Ihr wisst aber schon das ich Gott bin falls der Dicke gewinnt...?

Spende dieses Geld lieber für Krebskranke Kinder o.Ä.
Ruiz ist hier chancenlos, außer der obligatorischen Lucky Punch Chance...
Und selbst die aus aufgrund seiner nicht vorhandenen One Punch Power derartig gering ^^
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.718
Punkte
113
Die Behauptungen zum Drogenkonsum dürfen unterbleiben! :belehr: Die entsprechenden Beiträge wurden gelöscht bzw. editiert.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Am Wochenende interessiert mich Parker-Ruiz und Joshua-Molina am meisten.

Parker wird letztlich zu Hause einen Punktsieg einfahren, egal was im Ring passiert. An einen KO glaube ich nicht so wirklich, weil ich denke Parker wird da lang auf sicherheit boxen. Ruiz muss voll rein. Ob er rankommt....ich würds mir wünschen, glaub es aber nicht.

Joshua-Molina hingegen wird meines Erachtens knackig. Irgendeiner geht da in der 1. Kampfeshälfte KO. Wahrscheinlich Molina, aber unterschätzen darf man den mal nicht. Der kann kann schon ordentlich boxen und wenn Joshua da schon an den Klitschkofight denkt, dann kann er baden gehen und die ganze Sache ist erstmal in weiter Ferne.

Ortiz´Gegner ist fad und Whyte-Chisora hat auf den Lauf des HW halt kaum noch Einfluss.
 

Pius123

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
3
Freue mich sehr auf die beiden Kämpfe.
Ruiz scheint es diesmal wohl wirklich ernst zu nehmen. Halte eine Überraschung für sehr möglich. Würde mich für ihn und besonders für VDB freuen.

Whyte gegen Chisora ein netter Kampf auf Euroniveau. Wird ein enger Kampf mit Punkturteil für Whyte, da jünger und mit mehr Potenzial in Zukunft.

Ortiz juckt mich nicht. In meinen Augen Most overrated Man im HW Boxen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113

Pius123

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
3
Ortiz muss jetzt endlich ernsthafte Gegner boxen. Der Kampf gegen Allen ist unnötiger Quatsch, muss er durch KO gewinnen, wird aber ein Gewürge über 8 Runden. Sehe Ortiz niemals in einem WM Kampf. Und manche tun hier ja so als wäre er der Gott dieses Sports, dabei ist der größte Name in seinem Record ein 43 jähriger Tony Thompson.

Chisora gegen Whyte ist nunmal ein sinnvoller Kampf.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.782
Punkte
113
Und manche tun hier ja so als wäre er der Gott dieses Sports, dabei ist der größte Name in seinem Record ein 43 jähriger Tony Thompson.

:thumb:

Und auch gegen Thompson hatte er seine Problemchen. Thompson konnte, angesichts der Umstände, dass er deutlich über 40 war und schon seit seiner zweiten Niederlage gegen Klitschko 2012 kaum noch im professionellen Training steht, sondern vielmehr die Paydays spontan mitnimmt, wie sie gerade fallen, Ortiz´ Offensive über den gesamten Kampfverlauf hinweg gut neutralisieren und regelmäßig selbst Treffer landen. Das reine Ergebnis mit drei Knockdowns und vorzeitigem Kampfende täuscht in meinen Augen deutlich darüber hinweg.

Ortiz ist ein Hype! Aktuell ist er neben Boxern wie Povetkin, Parker, Haye, etc... ein solider Mann der zweiten Reihe, aber mit bald 38 Jahren ist der absteigende Ast nicht von der Hand zu weisen. Vielleicht boxt er noch eine Weile auf Top 5-10 Niveau mit und fährt vielleicht noch einen guten Sieg gegen die genannte oder vergleichbare Konkurrenz ein, aber viel mehr wird da kaum noch kommen.

Der "HW-Dominator", zu dem Ortiz die letzten Monate gerne geredet wurde, existiert nicht. Ortiz ist langsam auf den Beinen und absolut nicht in der Lage einen Ring "kleinzuhalten". In der Halbdistanz teilt er ganz gut aus, diesbezüglich hat ihm Jennings aber auch zu 100% in die Karten gespielt. Aus der Distanz ist er absolut berechenbar und die Infightskills sind auch nicht gerade überragend. Zudem finde ich seine Kondition auffällig schwach.

Nach der Rentnerperformance gegen Scott muss er jetzt unbedingt glänzen, ansonsten ist der Einstand bei seinem neuen Promoter Eddie Hearn endgültig gefloppt. Die Folge ist also, dass ein statischer No-Name geboxt wird (in einem 8-Runden-Kampf?!).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.910
Punkte
113
Würde mich für ihn und besonders für VDB freuen.
Mich auch, ganz ehrlich, und ich drück dem Dicken auch beide Daumen. Ich vermute aber, dass Parker das Ding sogar vorzeitig gewinnt. Der wird sich in seiner Heimat nicht auf Sicherheitsboxen aus der Distanz und den Punktsieg verlassen sondern den K.O. suchen.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.790
Punkte
113
Bei Twitter kursieren momentan Gerüchte, dass Chisora verhaftet wurde und der Kampf gegen Whyte geplatzt ist! Stay tuned...
 
Oben