Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.477
Punkte
113
Absolut richtig. Ich denke auch gerne an die Zeiten zurück, in denen man sich über Wochen auf einen großen Fight freuen konnte und auch nach dem Kampf noch lange und hitzig weiter diskutiert wurde. Ich bin aber zuversichtlich, dass diese Zeiten wiederkommen werden. Denn im Vergleich zu anderen Sportarten hat der Boxsport in meinen Augen seinen Zenit nicht überschritten.

Nehmen wir den Tennissport, der seine goldene Zeit in den späten 80er und 90er Jahren erlebte, fast so populär wie Fußball war, heute dagegen irgendwo im Mittelfeld herumdümpelt und allenfalls noch bei den Grand Slams eine erhöhte Aufmerksamkeit erzielt. Selbst wenn morgen ein neuer Boris Becker erscheint (bei den Damen gibt es mit Kerber schon eine Nachfolgerin von Graf) wird der Tennissport nie mehr an alte Zeiten anknüpfen. Denn nur eingefleischte Fans werden sich noch über drei Stunden ein fünf Satz Mensch auf Sand anschauen. Auch der Formel Eins, in den 90er irrsinnig erfolgreich, droht der Rutsch in die Bedeutungslosigkeit, da der durchschnittliche Zuschauer sich am im Kreis fahrenden Formel 1 Boliden offensichtlich satt gesehen hat. Auch ich fand viele Rennen zuletzt nur noch langweilig, die vielen Regeländerungen konnten die Attraktivität ebenfalls nicht erhöhen.

Im Boxen wiegt die Sache imo anders. Der Boxsport hat kein Attrakrtivitätsproblem im engeren Sinne, sondern ein Vermarktungsproblem. Schuld für die Krise sind geldgeile Manager, deren Strategie darin bestand, bestimmte Boxer zunächst aufzubauen und zu Weltmeistern zu machen, um sie dann gegen handverlesene Gegner boxen zu lassen, damit der Weltmeisterstatus lange erhalten bleibt und somit die Kuh ausgiebig gemolken werden kann. Die Folge war ein Boomerang -Effekt, da viele Fans sich nach teilweise unwürdigen WM- Fights vom Boxen abgewendet haben. Sofern die Manager diesen Fehler einsehen und dahingehend korrigieren, dass man zukünftig die Big Fights nicht scheut bzw. nicht allzu lange aufschiebt, kann der Boxsport zu alter Größe zurückkehren.

Einsehen werden die manager das glaube ich erst wenn es mit dem wilder/erdei/Maske bumfight Modell nicht mehr genug Geld zu verdienen gibt. Universum und sauerland die das Modell perfektioniert haben haben ja bereits den Preis gezahlt, keine Ahnung ob wilder mit seinen Fights (er macht ja nichts anderes als ein Erdei damals) wirklich Geld generiert.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.283
Punkte
113
Kurz Wilders offizielle/inoffizielle Börsen aus seinen letzten 5 Kämpfen gegoogelt:

vs. Stiverne: 1 Million $
vs. Molina: 1,4 Millionen $
vs. Duhaupas: 1,4 Millionen $
vs. Szpilka: 1,5 Millionen $
vs. Arreola: 1,4 Millionen $

Verhungern wird er nicht, aber gegen AJ könnte er das zehnfache bekommen
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
Kurz Wilders offizielle/inoffizielle Börsen aus seinen letzten 5 Kämpfen gegoogelt:

vs. Stiverne: 1 Million $
vs. Molina: 1,4 Millionen $
vs. Duhaupas: 1,4 Millionen $
vs. Szpilka: 1,5 Millionen $
vs. Arreola: 1,4 Millionen $

Verhungern wird er nicht, aber gegen AJ könnte er das zehnfache bekommen

zeigt schön auf wie riesig der braune Streifen war als es gegen Povetkin gehen sollte, hätte immerhin die gleiche Summe zusammen genommen (grob überschlagen;)) für einen einzigen Fight kassiert aber nein, er geht lieber auf Nummer sicher und haut demnächst irgendwelche...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.477
Punkte
113
Wilder wahrscheinlich schon, aber Haymon mit Sicherheit nicht.

das ist halt die frage. wilder könnte natürlich auch von 500K gut leben, aber ich frage mich ob haymon damit Geld macht, oder ob das eher Hobby eines reichen alten Sackes ist. gut die Gegner werden wahrscheinlich nicht viel kosten (halt so wie damals die Zuckerrübe gegen sturm), aber es gibt ja trotzdem kosten und so viel kann der Fernsehsender dafür ja auch nicht abdrücken.

in Deutschland geht das noch (halt ÖR wo Leistung nicht zählt), aber in den USA kommt es ja schon auf Quoten etc. an.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.930
Punkte
113

Herr Haye erfrischt sich nach dem Sparring

Ist auch gegen Morgenmuffeligkeit sehr zu empfehlen.:thumb:



Ach ja, und hier ist der "Advanced" Stuff ->

Wim Hof, der "Iceman"

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.930
Punkte
113
Ok, der pound for pounder badet also im Schlafanzug in ner Mischung aus Eis und..Schei*e.

Aktuelle Rangliste:

1. GGG 45 sek
2. Tyson Fury 25 Sek
3. Haye 15 sek

#warmduschergohome #Antiweichei
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Ok, der pound for pounder badet also im Schlafanzug in ner Mischung aus Eis und..Schei*e.

Aktuelle Rangliste:

1. GGG 45 sek
2. Tyson Fury 25 Sek
3. Haye 15 sek

#warmduschergohome #Antiweichei
Das seh ich anders

1. Wim Hof 15min
2. Saunafinne 1 14. 30 min
3. Saunafinne 2 14.29min
...
...
...
1000433. Tripldschi 45 sec.
1000434. Zitteraal im Eiswasser 25 sec
1000435 und letzter haye 15 sec
 
Oben