Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
also ich bin ja für einen eliminator zwischen peter und vk:D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Ich wär dafür, dass man Peter nachträglich als WBC Interims Champion ernennt ... dann wär er glücklich und ist Weltmeister.

Lennox Lewis hat man ja auch schonmal zum Weltmeister ernannt, durch einen Sieg eines Eliminators.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ich wär dafür, dass man Peter nachträglich als WBC Interims Champion ernennt ... dann wär er glücklich und ist Weltmeister.

Lennox Lewis hat man ja auch schonmal zum Weltmeister ernannt, durch einen Sieg eines Eliminators.


Glaube nicht, dass es Team Peter darum geht, glücklich zu sein. Peter will seinen WM Kampf, da er der Mandatory ist.

Wo nun schon der Name Lewis genannt wird.

VK boxt gegen Peter einen Eliminator, wäre ja keine schlechte Lösung.

In der Zwischenzeit meldet Lewis seinen Anspruch auf einen Titelkampf gegen Maskaev an, immerhin ist Lewis auch Emeritus Champion des WBC.

Dann dürfte der WBC langsam ein Problem bekommen, es gibt mehr Emeritus Champions, wie WBC Champions.

Vielleicht sollte man einige Klauseln noch einmal überdenken.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
also ich bin ja für einen eliminator zwischen peter und vk:D


Auch ein wunschdenken von mir aber V.k ist nicht dumm.Er hatt gewartet biss die grossen namen die schlacht unter sich beendet haben und kommt prezies in der zeit zùrùck als einer wie Maskaev den titel hatt.Sollte Rahman der champ sein wàhre er niemals zùrùck gekommen.Ganz smart von V.K.Und dazu noch der emeritus status.Besser kans nicht sein.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Glaube nicht, dass es Team Peter darum geht, glücklich zu sein. Peter will seinen WM Kampf, da er der Mandatory ist.

Wo nun schon der Name Lewis genannt wird.

VK boxt gegen Peter einen Eliminator, wäre ja keine schlechte Lösung.

In der Zwischenzeit meldet Lewis seinen Anspruch auf einen Titelkampf gegen Maskaev an, immerhin ist Lewis auch Emeritus Champion des WBC.

Dann dürfte der WBC langsam ein Problem bekommen, es gibt mehr Emeritus Champions, wie WBC Champions.

Vielleicht sollte man einige Klauseln noch einmal überdenken.

Seit wan hat lewis einen emeritus status??Ich dacht V.k wàhre der erste und einzige der solch einen status erhalten hatt.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Seit wan hat lewis einen emeritus status??Ich dacht V.k wàhre der erste und einzige der solch einen status erhalten hatt.

Der Status wurde nicht für Vitali Klitschko erfunden. Lewis hat diesen auch inne. Und auch in der Vergangenheit wurde diese Regeln "benutzt", um Kämpfe abzusegnen:

....They used the rule to let Muhammad Ali return after two years and get a straight shot at Larry Holmes and to let Holmes return after 2 years to fight Tyson-both disgraceful and potentially dangerous matches. They also found it useful to allow Sugar Ray Leonard return after 19 months to fight Don Lalonde, so screwing the mandatory challenger Dennis Andries, and after 3 years to fight Marvin Hagler.

http://www.britishboxing.net/news_2059-Eric-Armit-s-World-View.html
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Der Status wurde nicht für Vitali Klitschko erfunden. Lewis hat diesen auch inne. Und auch in der Vergangenheit wurde diese Regeln "benutzt", um Kämpfe abzusegnen:

....They used the rule to let Muhammad Ali return after two years and get a straight shot at Larry Holmes and to let Holmes return after 2 years to fight Tyson-both disgraceful and potentially dangerous matches. They also found it useful to allow Sugar Ray Leonard return after 19 months to fight Don Lalonde, so screwing the mandatory challenger Dennis Andries, and after 3 years to fight Marvin Hagler.

http://www.britishboxing.net/news_2059-Eric-Armit-s-World-View.html


Oha.Das ist nicht gut,dieser emeritus status.
PS:Thanks jisi fùr die info.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ich finde diese Regelung völlig OK. Wenn ein WM ohne Niederlage abtritt (Verletzung, Karrierende etc.), bleibt halt immer ein gewisses Fragezeichnen zurück.

Wenn dieser sich dann entschließt zurückzukehren, ist es doch auch nicht im Sinne der Zuschauer, dass er erstmal wieder ganz von vorne anfängt. Dann würde er sich möglicherweise erst gar nicht zu einem Comeback entschließen.

Peter ist jung und kann warten oder es bei einem anderen Verband versuchen. Allerdings sollte schon klar sein, dass der Sieger aus Maskaev vs. Vitali gegen Peter antreten muss.

Vor allem die derzeitige Schwergewichtsszene muss doch froh über jeden namhaften Boxer sein und ich persönlich wäre auch nicht unglücklich, wenn sich Lewis auch noch für ein Comeback entschleiden sollte.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Auch ein wunschdenken von mir aber V.k ist nicht dumm.Er hatt gewartet biss die grossen namen die schlacht unter sich beendet haben und kommt prezies in der zeit zùrùck als einer wie Maskaev den titel hatt.Sollte Rahman der champ sein wàhre er niemals zùrùck gekommen.Ganz smart von V.K.Und dazu noch der emeritus status.Besser kans nicht sein.

:laugh2: :laugh2: :laugh2: Als ob Vitali angst vor Rahman haben müsste :crazy:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Emeritus Status ist *******e damit das klar ist!! Dann wäre das ja geklärt!!:D
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
On The Table For Team Peter: $2.5 Million Step Aside, $3 Million As Purse To Fight Maskaev-Klitschko Winner!

08.02.07 - By Michael Marley, BoxingConfidential.com: Who Killed Cock Robin? Who cares about such childish stories? Boxing fans want to know Who Next Fights WBC Champ Oleg Maskaev. After a four-hour midtown Manhattan law office "informal mediation" session Wednesday night, the answer is that the question has yet to be resolved.

And, yes, you nitpickers out there, I was off by 10 percent on my reportage of the offer made by the Maskaev and V. Klitschko interests at the bargaining table which was presided over by WBC president Don Jose Sulaiman. Does that mean I had the story only 90 percent right? I hate when that happens. "You are slipping, Marley," Maskaev promoter Dennis Rappaport said. "Bernd Boente (Vitali rep) was not at the meeting." The pretty Peter package, which Peter's co-promoters Dino Duva and Don King and manager Iyavalo Gotzev are mulling over as you read this is...................................
Weiterlesen!!!!
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
On The Table For Team Peter: $2.5 Million Step Aside, $3 Million As Purse To Fight Maskaev-Klitschko Winner!

08.02.07 - By Michael Marley, BoxingConfidential.com: Who Killed Cock Robin? Who cares about such childish stories? Boxing fans want to know Who Next Fights WBC Champ Oleg Maskaev. After a four-hour midtown Manhattan law office "informal mediation" session Wednesday night, the answer is that the question has yet to be resolved.

And, yes, you nitpickers out there, I was off by 10 percent on my reportage of the offer made by the Maskaev and V. Klitschko interests at the bargaining table which was presided over by WBC president Don Jose Sulaiman. Does that mean I had the story only 90 percent right? I hate when that happens. "You are slipping, Marley," Maskaev promoter Dennis Rappaport said. "Bernd Boente (Vitali rep) was not at the meeting." The pretty Peter package, which Peter's co-promoters Dino Duva and Don King and manager Iyavalo Gotzev are mulling over as you read this is...................................
Weiterlesen!!!!

also wenn peter das ablehnt, dann ist der echt :gitche:
 
R

Ray

Guest
Ich versteh nicht warum man Peter einfach so Geld zahlen sollte dafür das er warten soll

Regeln sind Regeln und daran sollte sich jeder halten und jeder der um den WBC-Titel kämpfen will sollte sich im klaren über diesen "Emiritus" Status sein d.h. man musste immer mit rechnen das Klitschko zurück kommt
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Das ist doch mal ein Angebot an Peter
2,5 Mille mal ohne Boxen verdient und danach noch ein Split von 50 - 50

Wie war eigentlich der normalfall bei WM vs. Contender 70 30 oder 60 40

Egal wie, Peter würde hier ein verdammt guten Schnitt, ich würds machen :clown:
Habe allerdings noch nie soviel Geld gesehen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Das ist doch mal ein Angebot an Peter
2,5 Mille mal ohne Boxen verdient und danach noch ein Split von 50 - 50

Wie war eigentlich der normalfall bei WM vs. Contender 70 30 oder 60 40

Egal wie, Peter würde hier ein verdammt guten Schnitt, ich würds machen :clown:
Habe allerdings noch nie soviel Geld gesehen.

hähä ja ich schliesse mich dir an. Aber ohne mit der Wimper zu zucken würde ich die Kohle nehmen und mir dann im Urlaub den Kampf meiner Rivalen ankucken.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Ja ja er hatte so ein Schiss vor Rahman das er jetzt lieber gegen Maskaev boxt der ,der Rahman zweimal KO geschlagen hat.

Das ist einleuchtend

diese diskusion würde ich an deiner stelle nicht anstoßen, hab da auch schon meine erfahrungen gesammelt:D

gelle cool:clown:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Das ist doch mal ein Angebot an Peter
2,5 Mille mal ohne Boxen verdient und danach noch ein Split von 50 - 50

Wie war eigentlich der normalfall bei WM vs. Contender 70 30 oder 60 40

Egal wie, Peter würde hier ein verdammt guten Schnitt, ich würds machen :clown:
Habe allerdings noch nie soviel Geld gesehen.
Wenn der Kampf über n purse bid versteigert wird, dann gibts nen 75:25-Split.
Alles andere ist Verhandlungssache. Wird gegen bekannte Leute geboxt, dann gibts auch mal nen 60:40-Split.


Auf jeden Fall sind 2,5Mio. frei Haus + die Hälfte der Gesamtbörse gegen einen Klitschko-Maskaev-Sieger ein Vielfaches von dem, was Peter bei einem 75:25-Split bei einem jetzigen Kampf gegen Maskaev in Aussicht stehen würde (da würd nichtmal ne Million winken)

Peter hat zwar mit den beiden Kämpfen gegen Toney schon ordentlich Kasse gemacht (und auch gegen Wladimir wird er gut was bekommen haben), aber dennoch würd ich an seiner Stelle ein solches Angebot annehmen.

Passiert nicht häufig, dass Boxer eigentlich schon genug Geld für den Rest des Lebens haben, ohne einmal um ne WM geboxt zu haben.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Wenn der Kampf über n purse bid versteigert wird, dann gibts nen 75:25-Split.
Alles andere ist Verhandlungssache. Wird gegen bekannte Leute geboxt, dann gibts auch mal nen 60:40-Split.


Auf jeden Fall sind 2,5Mio. frei Haus + die Hälfte der Gesamtbörse gegen einen Klitschko-Maskaev-Sieger ein Vielfaches von dem, was Peter bei einem 75:25-Split bei einem jetzigen Kampf gegen Maskaev in Aussicht stehen würde (da würd nichtmal ne Million winken)

Peter hat zwar mit den beiden Kämpfen gegen Toney schon ordentlich Kasse gemacht (und auch gegen Wladimir wird er gut was bekommen haben), aber dennoch würd ich an seiner Stelle ein solches Angebot annehmen.

Passiert nicht häufig, dass Boxer eigentlich schon genug Geld für den Rest des Lebens haben, ohne einmal um ne WM geboxt zu haben.
:thumb:
 
Oben