Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
der Bob Sapp des Schwergewichts Jarell Miller hat Gerald Washington gestern nacht vorzeitig gestoppt.

Washington wirkte zwar aeusserlich gut austrainiert, entpuppte sich jedoch als punch- und konditionslos. Er konnte den Muskelberg zumeist nicht mit seinem Jab auf Distanz halten. In der Halbdistanz hatte Miller stets ein paar Haende mehr drin, freilich auch ohne Washington gross zu beeindrucken. Dieser kam in Runde 7 und 8 wieder etwas besser auf. Der Abbruch seitens des Ringrichters am Ende von Runde 8 ohne dass Washington angeschlagen oder gar am Boden gewesen waere kam - zumindest fuer mich - dann doch etwas ueberraschend.

Nunja, die beiden (oder warens drei?) Quatschkoepfe von Showtime hatten den Zuschauer schon laenger darauf eingestimmt, dass ein Abbruch vertretbar waere im Sinner der Gesundheit Washingtons. Vielleicht hat der Ringrichter das gehoert:(. Bisschen eigenartig das ganze.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.467
Punkte
113
Ort
Lüneburg
der Bob Sapp des Schwergewichts Jarell Miller hat Gerald Washington gestern nacht vorzeitig gestoppt.

Washington wirkte zwar aeusserlich gut austrainiert, entpuppte sich jedoch als punch- und konditionslos. Er konnte den Muskelberg zumeist nicht mit seinem Jab auf Distanz halten. In der Halbdistanz hatte Miller stets ein paar Haende mehr drin, freilich auch ohne Washington gross zu beeindrucken. Dieser kam in Runde 7 und 8 wieder etwas besser auf. Der Abbruch seitens des Ringrichters am Ende von Runde 8 ohne dass Washington angeschlagen oder gar am Boden gewesen waere kam - zumindest fuer mich - dann doch etwas ueberraschend.

Nunja, die beiden (oder warens drei?) Quatschkoepfe von Showtime hatten den Zuschauer schon laenger darauf eingestimmt, dass ein Abbruch vertretbar waere im Sinner der Gesundheit Washingtons. Vielleicht hat der Ringrichter das gehoert:(. Bisschen eigenartig das ganze.

Ich habe nur die letzten drei Runden gesehen... Aber da hat Washington so viel kassiert, dass der Abbruch absolut vertretbar war.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Zumal nicht der Ringrichter, sondern vielmehr Washingtons Begleitschaft abgebrochen hat...
hier die original footage von showtime
so bei 24:38 ist Rd 8 zu Ende. Washington geht in seine Ecke, dann kommt der Rr und beendet den Fight. Das ist das was man sieht und das ist auch kongruent mit dem was die Kommentatoren sagen. Man sieht kurz die Ecke von Washington, wie sie irgendwelche Gesten machen, das ist alles was man mitbekommt. In der Showtime Uebertragung ist nicht ein Hinweis darauf, dass die Ecke aufgegeben hat.

Gibt es einen Beleg fuer Deine Aussage? Post-fight Interview oder so? Oder muessen wir uns einfach auf Dich verlassen?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.527
Punkte
113
Am Abbruch war nichts eigenartiges oder kontroverses. Washington frass viel, seine Gegenwehr wurde immer wie schwächer, Chancen auf einen Sieg gab's eigentlich kaum mehr.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Am Abbruch war nichts eigenartiges oder kontroverses. Washington frass viel, seine Gegenwehr wurde immer wie schwächer, Chancen auf einen Sieg gab's eigentlich kaum mehr.
Also ich finds eigenartig, wenn ein Ringrichter ohne Vorwarnung, ohne Niederschlag, ohne vorheriges Anzaehlen, ohne das der Boxer irgendwie angeschlagen waere, noch dazu in der Ringpause einen Fight beendet. Da kann und sollte das ja die Ecke machen und den Boxer vielleicht nochmal vorher fragen. Wenn die Ecke das Handtuch geworfen hat, waere sicher alles normal. Aber hat sie das denn?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ist schon merkwürdig. GW war scheinbar konditionell völlig fertig aber harte Treffer und wirkliches angeschlagen sein, habe ich nicht gesehen.

Beide sehen sehr schwach aus :rolleyes::eek:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.752
Punkte
113
Die Geste von Washingtons Trainer bei 24:44 Uhr scheint mir wie eine Aufgabe zu sein. Man sieht nicht vollständig was in der Ecke zuvor passiert, da die Kamera zu spät und zu wenig umschwenkt. Einerlei. Washington hat ultra-dämlich geboxt, zunehmend mehr an die Birne bekommen und der Abbruch passt m.E. vollkommen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Die Geste von Washingtons Trainer bei 24:44 Uhr scheint mir wie eine Aufgabe zu sein.

Naja ... man sieht schon bei 24:40 wie der Ringrichter abwinkt.
Ich denke mal die Ecke von Washington deutete ihm die Aufgabe, als sie die Stufen raufkamen ... man sieht die Herren da grad nicht im Bild als der Ringrichter in jene Ecke unterwegs ist.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.506
Punkte
113
Mensch ist dieser Miller langsam. Könnte mir vorstellen dass Wilder demnächst gegen den oder gegen diesen Kownacki antritt, würde zu seiner "Ami-Bum-Schiene" passen.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
mein freund und trainingspartner patrick korte bestritt heute seinen 11 profikampf. er gewann gegen davit gorgiladze in der 3ten runde durch TKO. bisherige bilanz : 11 kämpfe, 11 siege, 9 KO'S.

auch wenn die gegner bis jetzt kreisklasse waren, wird patrick am ende des jahres um die DM im schwergewicht kämpfen, so viel kann ich schon mal verraten ;)
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.606
Punkte
113
Ort
Las Vegas
http://www.boxingscene.com/schaefer-feels-joe-joyce-face-wilder-joshua-5-6-fights--119451

Bin auch gespannt Joyce hat solide Technik und sehr guten Amateur Background.
Körperlich sehr austrainiert und sehr groß mit guter Reichweite.
Dazu mit Ringstar auch einen soliden Promoter. Dazu schon mit AJ und Hughie Fury Sparring gemacht, also kennt so das Niveau von guten Profis.

Sehr interessanter Mann :)

Den Ansatz den sie verfolgen mit ihm also direkt gute Gegner und keine Zeit verschwenden finde ich im Anbetracht des Alters auch gut.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
http://www.skysports.com/boxing/new...lks-with-david-haye-about-heavyweight-rematch

"I'm not bending to any of his demands. It's just not happening whatsoever. I won the first fight. He's pretending like the first fight never happened. He can kiss my a***."

:jubel:

Bellew macht das genau richtig! Genau das, was Haye stets mit anderen versucht! Haye braucht das Rematch, wenn er seine Karriere fortsetzen will und Bellew weisst, dass er hier die A-Side ist. Ich hoffe, dass er keiner Forderung Hayes nachgibt. Sei es bezüglich des Ringwalks, des Kampfposters oder sonst einer Nichtigkeit.
 
Oben