Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Wie kann es sein, daß zwei solche unglaublichen Flasche wie Charr und Ustinov um die Weltmeisterschaft boxen dürfen? Es kann unmöglich wahr sein. Was für eine Farce.

Naja du machst es zu einer Weltmeisterschaft.

Für mich boxen da zwei C-Level Boxer um einen komischen Sekundär Titel eines schon lange nicht mehr ernst zu nehmenden, korrupten Verbandes.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Mein Lieblingsschwergewicht wird nun gegen Eric Molina auf der Wilder Undercard antretten.
Nice! Das wird ein lustiger Brawl.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
Geile Ansetzung, wenn auch auf niedrigem Niveau. Aber das eine schließt das andere nicht aus wie wir wissen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Naja, zumindest scheint eines klar: Eine Diskussion über Christina Hammers Optik ist immer noch interessanter als ein Kampf Ustinov vs. Charr.

Ich für meinen Teil schaue mir auch lieber 36 Minuten lang Bilder von Christina Hammer an, als 12 Runden à 3 Minuten eines Kampfes zwischen Maunel Charr und Alexander Ustinov.

Bei Hammer kann man gut gut sitzender Kleidung (sie wirbt z.B. für Unterwäsche), guter Belichtung, etwas Makeup und meinetwegen auch etwas Photoshop (wird eh nie ausgelassen...) noch was rausholen. Bei Charr vs Ustinov geht das nicht. Da ist Hopfen und Malz verloren. Das wird ein grottiger Kampf ... ein stylistisches Gewürge mit zwei absoluten Boxtechnik-Koryphäen .... NICHT!


Predictions? Ustinov weiß seine Größe auszuspielen ... wenn er seine Leistung aus dem Tua-Kampf abrufen kann hat er gute Karten. Gegen ähnlich große Gegner tut er sich schwer (wie viele große Boxer), weil seine Defensive dürftig ist (vgl. David Price, Alexander Dimitrenko) ... aber Charr ist kein Pulev oder so.

christina-hammer-5.jpg


Ustinov-David-Tua.jpg
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Hätte Wilder vs Breazeale viel besser gefunden. Da wäre Breazeale auch kein underdog für mich, eher ein klitzekleiner Favorit im Bereich 53:47
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Hätte Wilder vs Breazeale viel besser gefunden. Da wäre Breazeale auch kein underdog für mich, eher ein klitzekleiner Favorit im Bereich 53:47

Für mich niemals. Breazeale mag ja ganz unterhaltsam sein zum Zuschauen, aber für die oberen Top10 fehlt dann doch einiges.

Aber gut möglich, dass es zum Duell kommt. Breazeale kämpft zum zweiten Mal auf der Undercard von Wilder, letztes Mal gabs schon Streit. Gute Chancen, dass das nächste freiwillige Titelverteidigung von Wilder wird.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Für mich niemals. Breazeale mag ja ganz unterhaltsam sein zum Zuschauen, aber für die oberen Top10 fehlt dann doch einiges.

Aber gut möglich, dass es zum Duell kommt. Breazeale kämpft zum zweiten Mal auf der Undercard von Wilder, letztes Mal gabs schon Streit. Gute Chancen, dass das nächste freiwillige Titelverteidigung von Wilder wird.

Finde Breazeale jedenfalls stärker als Spilzka, Duhupaus und Molina.

Molina hat Wilder gerockt und gegen Spilzka und Duhupaus sah er alles andere als souverän bis zum KO aus!
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Falls Charr sich die WBA-WM holt, weil Ustinov mit dem Fuß umknickt, haben wir sie, die BILD-Schlagzeile:

die Schwergewichts-WM zweier Deutscher, zweier Vorbilder für gelungene Intergration, der Bruderkampf: Charr vs. Huck. :crazy::rolleyes:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.658
Punkte
113
Falls Charr sich die WBA-WM holt, weil Ustinov mit dem Fuß umknickt, haben wir sie, die BILD-Schlagzeile:

die Schwergewichts-WM zweier Deutscher, zweier Vorbilder für gelungene Intergration, der Bruderkampf: Charr vs. Huck. :crazy::rolleyes:
Vor allem hätten wir dann endlich den Schmeling-Nachfolger.:)
Halt ich aber für sehr unwahrscheinlich. Wie der gute Charr so kurz nach dem Einbau zweier künstlicher Hüften überhaupt schon so was wie ein Trainingslager bestreiten kann, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Andererseits: Er ist der Diamandboy, der deutsche Panzer und Koloss von Köln in einer Person. Also wenn das einer packt, dann er!:D
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Na da hat sich der Gewinn des "WBA International Peso Pesado Title" (was zum Teufel ist das?) ja für Charr ordentlich gelohnt ... schließlich steht er ja seitdem im WBA-Ranking recht gut und brauchte nur warten bis ein Boxer nach dem anderen des Dopings überführt wird (nach Ortiz noch Browne und Briggs).

Nur was ist aus Fres Oquendo geworden?

Peso Pesado scheint auf spanisch Schwergewicht zu heißen. Also kein kurioser Titel. Aus irgendwelchen Gründen erscheint boxrec bei mir auch ständig in anderen Sprachen. Mal spanisch, mal französisch, mal russisch... sehr merkwürdig.

Der Kampf ist natürlich ein Witz als "WM", aber der Gürtel ist ebenfalls ein Witz und ganz ehrlich, lieber Charr gegen Ustinov als Briggs gegen Oquendo.
 
S

sabatai

Guest
Marco Huck tritt künftig im Schwergewicht an.


Deyontay Wilder interessiert sich für diese Veranstaltung.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Es gab hier mal einen Thread, ob Huck im Cruiser bleiben sollte oder ins Schwergeicht gehen.
Warum ist durch die Forensuche das Ding unauffindbar?

http://www.berliner-zeitung.de/berl...-marco-huck-will-karriere-fortsetzen-28572304

Ich glaube die Suchfunktion hat hier von Zeit zu Zeit gravierende Aussetzer. Meine dass ich vor dem Kampf Eubank vs Yildirim, als ich anfing mich mit Yildirim auseinanderzusetzen um mich etwas über ihn zu informieren, keinen einzigen Treffer, sowohl Thread als auch Beitragsuche, gelandet hab.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.251
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Marco Huck tritt künftig im Schwergewicht an.


Deyontay Wilder interessiert sich für diese Veranstaltung.

Huck sollte sich Hammer packen, danach ist er Europameister.
Falls es Charr gegen Ustinov tatsächlich schaffen sollte Weltmeister zu werden, könnte man danach Huck vs Charr ansetzen.
Ließe sich in Germany sicher gut verkaufen.
Mit seinem zweiten Fight im HW könnte der Kapitän dann schon Weltmeister werden.
Kein unrealistisches und sogar machbares Szenario für Huck.
 
Oben