Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.251
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Peso Pesado scheint auf spanisch Schwergewicht zu heißen. Also kein kurioser Titel. Aus irgendwelchen Gründen erscheint boxrec bei mir auch ständig in anderen Sprachen. Mal spanisch, mal französisch, mal russisch... sehr merkwürdig.

Der Kampf ist natürlich ein Witz als "WM", aber der Gürtel ist ebenfalls ein Witz und ganz ehrlich, lieber Charr gegen Ustinov als Briggs gegen Oquendo.


Warum ist der Kampf als WM ein Witz ?
Ustinov hat sich damals mit dem Sieg gegen Tua für einen WM Fight qualifiziert, Ihn bis heute nicht bekommen.
Und Charr bezog seine Niederlagen nur gegen Gewichtsklassen - Könige wie Vitali, Briedis oder Povetkin.

Also wenn Jungs wie Molina, Szpilka, Arreola gegen Wilder um die WM ran durften, Stiverne nun neuer Pflichtherausforderer ist und Hughy Fury gegen Parker antritt dann können sich auch Charr vs Ustinov um einen Vakanten Titel batteln ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.981
Punkte
113
Uffa ... wenn man argumentiert, dass sich Ustinov mit dem Sieg über Tua für einen WM fight qualifiziert habe, dann sollte man aber auch hinterfragen, ob ein Sieg über Tua damals einen großen Wert hatte.
Tua war mal ein toller Boxer, aber nachdem er zwei Mal von Monte Barrett (der seine besten Tage auch schon weit hinter sich hatte) klar besiegt wurde (ok, einmal bekam Tua noch ein recht umstrittenes Unentschieden) war er auch 2 Jahre nicht mehr im Ring.
Nein ... der Sieg gegen Tua hatte keinen großen Wert und sollte nicht genügen, um jemanden für einen WM Fight zu qualifizieren.

Ustinov trennte sich von K2 und ging zu Hrunov, weil er unzufrieden darüber war zu selten zu boxen, bzw. gegen Gegner die ihn nicht voran bringen.
Bei Hrunov stand er dann zunächst aber seltener im Ring und als sich dann abzeichnete, dass er einen Titelkampf bekomme (weil Bryant Jennings nicht gegen Ortiz boxte, sondern gegen Klitschko), da hatte die WBA erstmal Probleme überhaupt Ustinov zu erreichen.
Da verging auch einige Zeit bis klar war, dass es zum purse bid kommt. Den gewann Hrunov und Ortiz ließ den Kampf später platzen ... er hatte lange auf Ustinov warten müssen und war unzufrieden darüber, dass sein Co-Promoter Golden Boy Promotions den purse bid verloren hatte.

Und Charr ... ja ... er verlor gegen Top-Champs ... aber eine Ranglisten-Position verdient man sich nicht dadurch wie stark die Gegner sind gegen die man verliert, sondern wie stark die Gegner sind die man bezwingt. Und da sind Alex Leapei und Kevin "survival mode" Johnson die größten Erfolge Charrs ... naja.

Der Vergleich zu Molina, Szpilka und Arreola hinkt ... denn es ist nunmal ein großer Unterschied ob sich jemand einen Gegner aus unteren Ranglisten-Bereichen des jeweiligen Verbandes für eine freiwillige Titelverteidigung sucht, oder ob zwei weit oben platzierte Boxer um einen vakanten Titel boxen.

Und ja ... wenn keiner der Kontrahenten um den vakanten Titel in den Top20 seiner Gewichtsklasse steht ... dann darf man die Ansetzung schon kritisch beäugen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Die Vergabe des WBA-Titel war eigentlich mal als Turnier vorgesehen. Darin sollten Joshua und Klitschko boxen, Ortiz sollte gegen Ustinov ran und Oquendo sollte sich mit Briggs befassen. Den einzigen Kampf, den es dann gegeben hat (Browne hatte sich schon vorher rausgeschossen) war dann Joshua vs. Klitschko. Ortiz hatte sich mal wieder abgeseilt, Briggs war des Dopings überführt und so blieben nur noch Oquendo und Ustinov übrig. Kein Wunder, dass Oquendos Team jetzt nicht amüsiert ist. Die Klarstellung der WBA lautet:
Kein WM-Kampf!
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Wieviel Trainer hat Huck seit der Trennung mit Meier verschlissen?
Verioklou oder wieder der heißt, Urkal und Mittermaier, korrekt?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.981
Punkte
113
Ich glaube die Suchfunktion hat hier von Zeit zu Zeit gravierende Aussetzer. Meine dass ich vor dem Kampf Eubank vs Yildirim, als ich anfing mich mit Yildirim auseinanderzusetzen um mich etwas über ihn zu informieren, keinen einzigen Treffer, sowohl Thread als auch Beitragsuche, gelandet hab.

Die Suchfunktion scheint wohl derzeit nur aktuelle Beiträge zu finden.
http://sportforen.de/threads/proble...ad-verdient-haben.56958/page-10#post-51120415
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Und Charr ... ja ... er verlor gegen Top-Champs ... aber eine Ranglisten-Position verdient man sich nicht dadurch wie stark die Gegner sind gegen die man verliert, sondern wie stark die Gegner sind die man bezwingt. Und da sind Alex Leapei und Kevin "survival mode" Johnson die größten Erfolge Charrs ... .
Wobei Charr den Kampf gg Johnson nie und nimmer gewonnen hat. Den Kampf gg Leapai hab ich nicht gesehen, aber z. B. auch der Sieg gg Taras Bidenko war keiner. Versieht man zudem die ganzen dubiosen Abbruchsiege, die Charrs Weg pflastern, mit einem Fragezeichen, bleibt als bester Sieg so jemand wie Zack Page.

Charr muss irgendeinen Abuh Akbar Clan im Ruecken haben. Es ist nicht normal, dass jemand mit seinen boxerischen Faehigkeiten und ohne bekannten Promoter immer und immer wieder an lukrative, ja sogar an WM-Kaempfe kommt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Immerhin war Charr der erste der gegen seinen Stallkollegen Oloukun gewonnen hat, der war als UBP- prospect damals doch ziemlich solide. Die meisten dachten auch dass Charr den Kampf verlieren würde.
Für mich bis heute der beste Sieg von Charr.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Immerhin war Charr der erste der gegen seinen Stallkollegen Oloukun gewonnen hat, der war als UBP- prospect damals doch ziemlich solide. Die meisten dachten auch dass Charr den Kampf verlieren würde.
Für mich bis heute der beste Sieg von Charr.

Hmm, der Sieg gg Oloukun faellt bei mir unter die Rubrik, dubiose Abbruchsiege. Oloukun kontrolliert den Fight und irgendwann in Rd 8 oder 9 oder so nimmt er bei einem scheinbar harmlosen Koerpertreffer ein Knie, ist bei 8 locker wieder oben und wird ausgezaehlt.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
einer meiner letzten postings scheint irgendwo im Nirvana gelandet zu sein. K.A. , aber so wie ich es mitbekommen habe wird der fight(Ali vs Ivan) wohl allerhöchstens ein Eli für das Herausforderungsrecht gegen Oquendo um den WBA Titel.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.707
Punkte
113
Charr muss irgendeinen Abuh Akbar Clan im Ruecken haben. Es ist nicht normal, dass jemand mit seinen boxerischen Faehigkeiten und ohne bekannten Promoter immer und immer wieder an lukrative, ja sogar an WM-Kaempfe kommt.

Nee... :D

01k-33-71-67033885-ori-jpg.jpg
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
TKO 7 -Sieg für Kingpin. Wäre wohl besser, wenn Pianeta mit dem Boxen aufhört. ... Oder anders gesagt: Er hätte erst gar nicht damit anfangen sollen. :clown:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
TKO 7 -Sieg für Kingpin. Wäre wohl besser, wenn Pianeta mit dem Boxen aufhört. ... Oder anders gesagt: Er hätte erst gar nicht damit anfangen sollen. :clown:
Er hat alles richtig gemacht und bestimmt gut verdient insgesamt, vor allem gegen Wladdi.
Er hat sicherlich mehr verdient als jeder "Normalo" in seinem Alter, nur muss er jetzt gucken wie es weiter geht. Außerdem hatte er mal Krebs und ist danach wieder in den Ring gesteigen, so etwas macht dich auf einen Schlag bestimmt locker 5 Jahre älter auch wenn die Krankheit überstanden ist. Ich habe Respekt vor jedem der nach so einer Krankheit noch weiter boxen kann. Jacobs ist auch so ein Kandidat, sogar auf noch viel höherem Level.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bezieht sich das auch auf seine KO Niederlagen?

Komm, nix gegen Pianeta als von krankheit geplagtem Menschen. Danach zurück zu kommen ist eine Leistung ... aber als Boxer ist er ein Euro Bum. Kann man nicht anders sagen.
Was ich damit sagen wollte er war gut genug um Boxer zu werden! Natürlich war er kein Top-Mann aber solche Leute brauchst du auch, es kann halt nicht nur Spitzenleute geben und wiegesagt wird er bestimmt ganz gut verdient haben. Und komm mir nicht mit "Euro-Bum" wir sind hier nicht bei boxingscene!
 
Oben