Hätte Joshua gerne gegen Povetkin gesehen.würde mein Geld nicht auf Joshua setzen
Ich weiß gar nicht, wann Povetkins Prime gewesen sein könnte? Etwa im wenig überzeugenden Duell gegen (zu der Zeit noch Fast-)Eddie? Oder etwa sein Gürtelgewinn gegen den einäugigen Chagaev? Mir fällt leider kein Kampf ein, in dem ich Povetkin wirklich überzeugend fand.Pove ist weit über seinem Zenit.
Ich weiß gar nicht, wann Povetkins Prime gewesen sein könnte? Etwa im wenig überzeugenden Duell gegen (zu der Zeit noch Fast-)Eddie? Oder etwa sein Gürtelgewinn gegen den einäugigen Chagaev? Mir fällt leider kein Kampf ein, in dem ich Povetkin wirklich überzeugend fand.
Seine besten Kämpfen waren IMO nach dem Klitschko Kampf.
Gegen Charr, Perez, Takam, Wach und auch noch gegen Duhaupas fand ich ihn sehr stark und er sah auch körperlich besser aus als in seinen jüngeren Zeiten. Powermässig hat er da auch zugelegt. Gegen Byrd, Brook und Co. war er sehr schnell und hatte eine hohe Workrate, aber allzu viel Wirkung hat er damals eher nicht erzielt.
Warum genau er diesen 2. Frühling erlebte (in dem er eigentlich noch besser war als im 1. Frühling) ist schwer zu sagen. Der Push vom vom russischen Promoter des Patrioten Povetkin im Heimatland hat ihn wahrscheinlich gut motiviert. Dann gab's noch ein Trainerwechsel. Die ganze Geschichten mit dem Doping sind zu dieser Zeit aber auch nicht von der Hand zu weisen.
Ja, da muss ich dir zustimmen. Er war mit Mitte 30 focusierter, härter und konstanter - wobei Takam bis kurz vor Schluss schon eng war. Aber es waren auch nicht mehr die stärksten Gegner in Poves Karriere.Seine besten Kämpfen waren IMO nach dem Klitschko Kampf.
Gegen Charr, Perez, Takam, Wach und auch noch gegen Duhaupas fand ich ihn sehr stark ...
ein rematch gegen Takam könnte durchaus anders ausfallen als der erste Kampf. Stilistisch sehe ich Ortiz als grobe Gefahr für Povetkin. Pulev und Parker haben zu gute Jabs.
Dennoch würde ich seine Chancen gegen Joshua und Wilder als ,,gegeben,, bezeichnen .povetkin ist äußerst zäh und auch druckvoll leider auch verdammt leicht zu treffen,dafür scheint er recht akkurat zu sein. In einem Brawl mit Joshua würde er sicher gute Bomben landen und Aj recht gut ziehen können. Wrschl wären aber die Mehrzahl der Treffer bei Joshua.
Grundsätzlich wenn man es wie schon geschehen prozentual angibt.
P vs Aj 35-65
P vs Wilder 25-75
P vs Ortiz 40-60
P vs Parker 50-50
P vs Whyte 45-55
P vs Takam 50-50
Bellew führe ich nicht an
Also mMn ist die Top10 des HW momentan recht stark besetzt. Ortiz, Pove, Takam, Breazeale, Pulev, Ruiz, Hughie Fury, Whyte sind schon alles gute Matches für Aufsteiger wie Gassiev und Usyk.
Dazu gut Prospects mit Dubois, Yoka, Hrgovic, Joyce und die Titleholder: AJ, Wilder und T.Fury.
Man ist doch nahezu verwöhnt...