Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.996
Punkte
113
Hätte Joshua gerne gegen Povetkin gesehen.würde mein Geld nicht auf Joshua setzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.672
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Erstmal abwarten....
Denke nicht das Hearn den Fight aktuell will.
Lieber nochmal Povektin, der sag besiegbar aus und gilt als guter Name.
Hier kann man AJ seine Vita nochmal aufbessern und Geld mitnehmen.

Wilder ist brandgefährlich und das AJ sein Kinn nicht aus Beton ist Wissen wir alle (unten gegen Klitscho, Hurt gegen Whyte, als Amateur paar mal unten, im Sparring gegen diverse Leute wie z.b. den Cruiser Okolie, Dubois, Price etc. unten). Klar AJ hat kein schwaches Kinn oder Glaskinn wie manche behaupten, doch auch keines aus Beton. Somit ist der gegen den besten Puncher Wilder immer in Gefahr... Wilder kann auch noch sehr late den K.O. Punch landen. Zumal Wilder gegen Ortiz gezeigt hat er kann auch etwas einstecken und solche Situationen gut Händeln , wenn er mal getroffen wird.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.661
Punkte
113
Pove ist doch voll die Wundertüte... nach der Hängepartie mit Wilder, kann ich mir nicht vorstellen, dass Hearn das macht. Wen hätte man denn da noch als passablen Backup? Hoffe der Kampf kommt im Herbst. Denke das AJ überraschend klar durch TKO oder Pts gewinnt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
...und doch hat er alle Kämpfe gewonnen bis auf einen, wo er sich zwei Gegnern zu gleichen Zeit stellen musste.
Pove wäre mir aktuell viel lieber als Wilder. Er soll seine Chance bekommen. Ich denke es wird noch eine Zeit dauern. Hearns wird sich zeit lassen den Kampf gegen Wilder aufzubauen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Ich weiß gar nicht, wann Povetkins Prime gewesen sein könnte? Etwa im wenig überzeugenden Duell gegen (zu der Zeit noch Fast-)Eddie? Oder etwa sein Gürtelgewinn gegen den einäugigen Chagaev? Mir fällt leider kein Kampf ein, in dem ich Povetkin wirklich überzeugend fand.

Seine besten Kämpfen waren IMO nach dem Klitschko Kampf.
Gegen Charr, Perez, Takam, Wach und auch noch gegen Duhaupas fand ich ihn sehr stark und er sah auch körperlich besser aus als in seinen jüngeren Zeiten. Powermässig hat er da auch zugelegt. Gegen Byrd, Brook und Co. war er sehr schnell und hatte eine hohe Workrate, aber allzu viel Wirkung hat er damals eher nicht erzielt.
Warum genau er diesen 2. Frühling erlebte (in dem er eigentlich noch besser war als im 1. Frühling) ist schwer zu sagen. Der Push vom vom russischen Promoter des Patrioten Povetkin im Heimatland hat ihn wahrscheinlich gut motiviert. Dann gab's noch ein Trainerwechsel. Die ganze Geschichten mit dem Doping sind zu dieser Zeit aber auch nicht von der Hand zu weisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.672
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Seine besten Kämpfen waren IMO nach dem Klitschko Kampf.
Gegen Charr, Perez, Takam, Wach und auch noch gegen Duhaupas fand ich ihn sehr stark und er sah auch körperlich besser aus als in seinen jüngeren Zeiten. Powermässig hat er da auch zugelegt. Gegen Byrd, Brook und Co. war er sehr schnell und hatte eine hohe Workrate, aber allzu viel Wirkung hat er damals eher nicht erzielt.
Warum genau er diesen 2. Frühling erlebte (in dem er eigentlich noch besser war als im 1. Frühling) ist schwer zu sagen. Der Push vom vom russischen Promoter des Patrioten Povetkin im Heimatland hat ihn wahrscheinlich gut motiviert. Dann gab's noch ein Trainerwechsel. Die ganze Geschichten mit dem Doping sind zu dieser Zeit aber auch nicht von der Hand zu weisen.

Gebe dir recht :)
In der Form von Duhaupas, Perez etc. war er brandgefährlich und definitiv ein sehr gefährlicher Mann und definitiv der Name den Mann nach Klitschko nennen sollte.
Aktuell wirkt er etwas Past Prime, also nicht mehr so stark wie nach seinem 2ten Frühling.
Aber nach AJ und Wilder ist er aktuell sogar die Nummer 3 für mich )sehe ihn leicht vor Ortiz, Whyte, Bellew, Parker etc.). In seiner Prime Form würde ich ihm gegen Wilder eine 50:50 und gegen AJ eine 25:75 Chance geben.

Aktuelle Form hat er noch durch seine Erfahrung kleine Chancen gegen die Champs
Würde ihn aktuell so einordnen:
20:80 Wilder
15:85 AJ
60:40 Whtye
60:40 Miller
80:20 Pulev
90:10 Brezeale
75:25 Bellew
60:40 Ortiz
70:30 Parker
75:25 Takam

Sehe ihn also aktuell nur gegen AJ und Wilder im Hintertreffen.
Eventuell überschätze ich ihn auch, weil die Form von seinem 2ten Frühling noch präsent ist in meinem Kopf.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Seine besten Kämpfen waren IMO nach dem Klitschko Kampf.
Gegen Charr, Perez, Takam, Wach und auch noch gegen Duhaupas fand ich ihn sehr stark ...
Ja, da muss ich dir zustimmen. Er war mit Mitte 30 focusierter, härter und konstanter - wobei Takam bis kurz vor Schluss schon eng war. Aber es waren auch nicht mehr die stärksten Gegner in Poves Karriere.
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Ich schätze Ortiz stärker ein als Povetkin.
Generell finde ich, dass es sehr interessante Ansetzungen geben könnte, wenn man sich so die Top 10 nach den 2 Big Boys so anschaut.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.996
Punkte
113
ein rematch gegen Takam könnte durchaus anders ausfallen als der erste Kampf. Stilistisch sehe ich Ortiz als grobe Gefahr für Povetkin. Pulev und Parker haben zu gute Jabs.

Dennoch würde ich seine Chancen gegen Joshua und Wilder als ,,gegeben,, bezeichnen .povetkin ist äußerst zäh und auch druckvoll leider auch verdammt leicht zu treffen,dafür scheint er recht akkurat zu sein. In einem Brawl mit Joshua würde er sicher gute Bomben landen und Aj recht gut ziehen können. Wrschl wären aber die Mehrzahl der Treffer bei Joshua.

Grundsätzlich wenn man es wie schon geschehen prozentual angibt.

P vs Aj 35-65
P vs Wilder 25-75
P vs Ortiz 40-60
P vs Parker 50-50
P vs Whyte 45-55
P vs Takam 50-50

Bellew führe ich nicht an
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
wieso sieht man Pove denn so deutlich vor Parker?
In ihren letzten beiden Fights zeigte die Form (auch körperlich) bei Parker doch wieder deutlich nach oben, während Pove gegen Price eher Schwächen offenbarte.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
ein rematch gegen Takam könnte durchaus anders ausfallen als der erste Kampf. Stilistisch sehe ich Ortiz als grobe Gefahr für Povetkin. Pulev und Parker haben zu gute Jabs.

Dennoch würde ich seine Chancen gegen Joshua und Wilder als ,,gegeben,, bezeichnen .povetkin ist äußerst zäh und auch druckvoll leider auch verdammt leicht zu treffen,dafür scheint er recht akkurat zu sein. In einem Brawl mit Joshua würde er sicher gute Bomben landen und Aj recht gut ziehen können. Wrschl wären aber die Mehrzahl der Treffer bei Joshua.

Grundsätzlich wenn man es wie schon geschehen prozentual angibt.

P vs Aj 35-65
P vs Wilder 25-75
P vs Ortiz 40-60
P vs Parker 50-50
P vs Whyte 45-55
P vs Takam 50-50

Bellew führe ich nicht an

War zeitgleich. Mit der Einschätzung gehe ich d´accord.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.996
Punkte
113
Parker ist robust und Verhältnismäßig schnell. In der Form aus dem Joshua Kampf ganz oben anzusiedeln .

Gegen Povetkin würde er zumindest nicht ko gehen
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
515
Punkte
63
Povetkins großes Problem ist er blockt die gegnerischen Schläge zu gerne mit seinem Kopf, was der sich immer treffen lässt ist schon hart. Würde mich nicht wundern wenn er im Alter öfters mal den Schlüssel sucht.

Gegen AJ könnte es trotzdem ganz unterhaltsam werden, da dieser auch ganz gut treffbar ist. Allerdings gibt es auch ein großes Fragezeichen was Pove noch im Tank hat, ohne Stoff läufts scheinbar nicht mehr ganz so gut, gegen Price war das auch nichts besonders.

Ich sehe AJ aber so oder so als 80:20 Favouriten gegen Pove, ich brauche ehrlich gesagt nicht ständig WM-Kämpfe im Schwergewicht wo ich das Ende schon vorher kenne. Lieber Ortiz gegen AJ, dem traue ich mehr zu.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.084
Punkte
63
Ortiz ist doch auch eine Wundertüte und längst auf der Zielgrade seiner Karriere. Gegen Wilder konnte er sich offenbar gut motivieren und war in Form. Aber ob er das z.B. für einen Ausscheidungskampf gegen Pove auch noch mal könnte? Aber mehr als die gealterten Pove, Oritz, Pulev gibt das HW derzeit in der Spitze nicht her für die beiden Titelträger AJ und Wilder.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Also mMn ist die Top10 des HW momentan recht stark besetzt. Ortiz, Pove, Takam, Breazeale, Pulev, Ruiz, Hughie Fury, Whyte sind schon alles gute Matches für Aufsteiger wie Gassiev und Usyk.
Dazu gut Prospects mit Dubois, Yoka, Hrgovic, Joyce und die Titleholder: AJ, Wilder und T.Fury.
Man ist doch nahezu verwöhnt...
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
515
Punkte
63
Also mMn ist die Top10 des HW momentan recht stark besetzt. Ortiz, Pove, Takam, Breazeale, Pulev, Ruiz, Hughie Fury, Whyte sind schon alles gute Matches für Aufsteiger wie Gassiev und Usyk.
Dazu gut Prospects mit Dubois, Yoka, Hrgovic, Joyce und die Titleholder: AJ, Wilder und T.Fury.
Man ist doch nahezu verwöhnt...

Es gibt einige Namen die alle nicht schlecht sind, da hast du sicherlich recht und du hast sogar noch Parker vergessen. Ich frage mich aber wem traut man davon wirklich zu einen der Titleholder wirklich gefährlich zu werden? Niemanden so richtig, am ehesten vielleicht noch Parker und Ortiz, wobei das mit Ortiz nur noch eine Frage der Zeit ist bis von ihm keine Gefahr mehr ausgeht.

Worauf ich hinaus will, die Möglichkeiten für spannende WM-Kämpfe sind schon ziemlich begrenzt. AJ gg DW ist so ziemlich das einzige was mich eben noch reizt im HW, bis dann Fury mal wieder auf dem Damm ist.

Vielleicht gab es diese Leistungsdichte in der Spitze aber auch nie so wie ich es gerne hätte, ich schaue Boxen etwa seit 15 Jahren welche natürlich geprägt waren von der Klitschko Ära, da gab es auch manchmal lange Zeiten keine Gegner die man wirklich ernst genommen hat. Ich habe immer das Gefühl in den 90er Jahren z. B. waren wesentlich mehr interessante Kämpfe oder welche auf Augenhöhe möglich, richtig beurteilen kann ich das aber nicht weil ich diese Zeit nicht bewusst mitbekommen habe.
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Ich sehe da auch eine deutliche Lücke zwischen den Titelholdern und dem Rest der Top 10, aber wenn man von AJ und Wilder absieht, ist die Leistungsdichte bei den restlichen HWs doch recht hoch, bzw. sind diese auf einem recht ähnlichen Niveau anzusiedeln, was untereinander zu spannenden Duellen führen kann, auch wenn es keine Titelkämpfe sind.
 
Oben