Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Sascha Dimitrenko wird im Herbst seiner Karriere (oder ist es schon Winter? und gab es überhaupt einen Sommer?) gegen Bryant Jennings antreten, und zwar am 18.8.18 in Atlanta City. Sollte er diesen Kampf gewinnen, bekäme er evtl. nochmal einen Titelkampf.
Warum tritt der Kerl nochmal an? Ich dachte, der ist Anwalt, Notar oder sowas. Er wird sich doch auch gegen Jennings nur eine Tracht Prügel abholen. :(
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Geiler Kampf.

Mir gefällt die Kampfdichte und der stufenweise Aufbau der Gegnerschaft von Jennings. Er wird das Ding holen
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Nicht ganz richtig.
Um Richter zu werden braucht man ein Staatsexamen, was durch ein Jurastudium nicht gegeben sein muss.
Definitiv wird man mWn auch erst mal Richter auf Probe.
Üblich ist es auch (kann sich geändert haben oder regional verschieden sein), dass man erst als Staatsanwalt arbeitet, bevor man Richter wird.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Geiler Kampf
Mir gefällt die Kampfdichte und der stufenweise Aufbau der Gegnerschaft von Jennings. Er wird das Ding holen

Dimitrenko kann man mittlerweile nur noch schwer als Aufbau bezeichnen!

@Jura(nicht Jurii!) @Examen @Richter usw.

seit wann unterliegen die ukrainischen Richter in der Ukraine(!) den selben Gesetzen wie die hiesigen Richter hier?o_O

@hirschi schon mal von nem ukrainischen Richter in Börlin-Kreüzbeg verurteilt worden?

Ich auch nicht!

...hätte echt noch gefehlt!
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Nicht ganz richtig.
Um Richter zu werden braucht man ein Staatsexamen, was durch ein Jurastudium nicht gegeben sein muss.
Definitiv wird man mWn auch erst mal Richter auf Probe.
Üblich ist es auch (kann sich geändert haben oder regional verschieden sein), dass man erst als Staatsanwalt arbeitet, bevor man Richter wird.
Mein Nachbar ist pensionierter Richter, den habe ich gerade mal gefragt. Er bestätigt meine Darstellung: Richter und Anwalt (Staats- als auch Rechtsanwalt) sowie Notar haben die gleiche Qualifikation: Studium, erstes Staatsexamen, Referendariat, zweites Staatsexamen. Dein weiterer Berufsweg hängt halt von deinen Möglichkeiten ab: als Rechtsanwalt kannst du immer arbeiten, für Richter- und Staatsanwaltsposten musst du dich um ein öffentliches Amt bewerben.

Damit genug OT. Schließlich geht es nur um Dimitrenko.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
geht am 7.Juli in Fresno gegen Johnson jetzt
Ruiz Jr. zu fett wie eh und je. Natürlich reicht das gegen Johnson, aber eine klare Kurskorrektur, gar ein Neuanfang, sieht anders aus. Ein Boxer mit einer hohen Grundbeweglichkeit und einem großen Grundspeed sollte nicht mit Plauze in den Ring steigen. Ruiz Jr. limitiert sich weiterhin selbst.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Dimi hat die deutsche Staatsangehörigkeit. Welche Uni er besucht, weiß ich nicht, aber er hat angekündigt, seine Examen hier in Deutschland abschließen zu wollen. Er möchte hier als Notar arbeiten.

soviel ich weiß hat Dimi damals ein Fernstudium in der Ukraine von D aus begonnen. Dann hat ihm jemand den Ratschlag gegeben dass er als (möglicher) Schmellig Nachfolger etwas mehr Geld erwirtschaften könnte als ein dritter Klatschko und schwuppdiwupp...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.620
Punkte
113
Ruiz Jr. zu fett wie eh und je. Natürlich reicht das gegen Johnson, aber eine klare Kurskorrektur, gar ein Neuanfang, sieht anders aus. Ein Boxer mit einer hohen Grundbeweglichkeit und einem großen Grundspeed sollte nicht mit Plauze in den Ring steigen. Ruiz Jr. limitiert sich weiterhin selbst.

Man sollte aber auch erwähnen dass Ruiz mit einem neuen Gewichtsrekord in das Training gestartet ist und er in Relation dazu schon einigermaßen "akzeptabel für seine Verhältnisse" ausschaut. Wenn er weiter am Ball bleiben sollte, könnte sich ein Erfolg im Gewicht zeigen nach den nächsten Kämpfen. Ist natürlich sehr spekulativ wie die Erfahrung gezeigt hat :crazy:
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.318
Punkte
113
Unabhängig von der ganzen Gewichtsdiskussion (seien wir ehrlich, Ruiz wird niemals auch nur annähernd in Topform kommen), würde ich mir einfach wünschen, dass er endlich mal wieder gute Gegner boxt. Kevin Johnson? Das darf nicht wahr sein, eigentlich sollte Ruiz der sein, der gegen Bryant Jennings in den Ring steigt und nicht Dimitrenko. Aber der Plan scheint wohl zu sein, dass man wieder reihenweise Wracks boxt und sich dann mit der Zeit in eine Mandatory-Position schlingelt.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Ruiz Jr. zu fett wie eh und je. Natürlich reicht das gegen Johnson, aber eine klare Kurskorrektur, gar ein Neuanfang, sieht anders aus. Ein Boxer mit einer hohen Grundbeweglichkeit und einem großen Grundspeed sollte nicht mit Plauze in den Ring steigen. Ruiz Jr. limitiert sich weiterhin selbst.

Wie soll ein Ruiz denn jemals top austrainiert sein in diesem Leben? Der war in jüngeren Jahren doch nicht nur "chubby", sondern so richtig fett. Das wird der nie mehr los in der Zeitspanne seiner Profilaufbahn. Daür schaut er heute ja fast schon "gut" aus.
Allein das Bindegewebe bei dem wird sich doch nie mehr erholen.
Ähnlich wenn auch nicht ganz so extrem war das ja bei Arreola. Obwohl der zumindest mal phasenweise (als junger Amateur) recht dünn war sogar. Weiß nicht wie er als Jugendlicher aussah. Auf jeden Fall hatte er auch immer diesen "soften" Körper und als er dann mal zwischendurch abnahm, blieben Schürze und Specktittchen auch. Bei Ruiz stelle ich mir das noch schwieriger vor, da nachhaltig was zu machen. Diese Disziplin scheint er auch nicht zu haben; da wäre auch schon ganz ganz viel Disziplin gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
WBA fordert nun eine Einigung zwischen Joshua und Povetkin innerhalb von 24 Stunden.

Richtig so ! Povetkin wird sich jetzt noch ein letztes mal motivieren können.

Der Wilder Kampf kommt früher oder später.

Grundsätzlich hätten sie in der Zwischenzeit genug Zeit den Big Fight auf Schiene zu bringen um ihn dann nach den Povetkin Kampf zu präsentieren
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Wie soll ein Ruiz denn jemals top austrainiert sein in diesem Leben? Der war in jüngeren Jahren doch nicht nur "chubby", sondern so richtig fett. Das wird der nie mehr los in der Zeitspanne seiner Profilaufbahn. Daür schaut er heute ja fast schon "gut" aus.
Allein das Bindegewebe bei dem wird sich doch nie mehr erholen.

Es ist ein Märchen, dass übergewichtige Menschen körperlich nicht mehr in Form kommen können. Ruiz Jr. könnte das sehr wohl. Er wird es aber nicht tun. Die Gründe werden im Oberstübchen liegen. Das ändert aber nicht daran, dass sein Stil, wenn er konkurrenzfähig sein will, einen anderen körperlichen Zustand erfordert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Es ist ein Märchen, dass übergewichtige Menschen körperlich nicht mehr in form kommen können. Ruiz Jr. könnte das sehr wohl. Er wird es aber nicht tun. Die Gründe werden im Oberstübchen liegen. Das ändert aber nicht daran, dass sein Stil, wenn er konkurrenzfähig sein will, einen anderen körperlichen Zustand erfordert.

Das sehe ich ja genauso. Dass man sowas schaffen KÖNNTE... .
Aber wie lange hatte Ruiz jetzt die Chance, mal richtig fit zu werden?!? Mehr Motivation, als nen WM-Kampf zu bekommen und dann da auch noch positiv auf sich aufmerksam zu machen, kann es für einen Boxer ja kaum geben. Trotzdem läßt er sich ja immer noch mehr oder weniger gehen. DESHALB denke ich eben auch nicht, dass er nochmal richtig in Fahrt kommt (Mal davon ab, dass ihn in der Verfassung auch kein guter Promoter fördern wird richtig.). Richtig fit wäre er für mich auch höchstens ein Cruiser.
Für mich ein (großes) verschleudertes Talent.
 
Oben