Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Joshua vs Povetkin soll am 22.09. über die Bühne gehen und die erste Übertragung des neuen DAZN Deals in den USA sein.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Warum muss Joshua überhaupt gegen Povetkin boxen, um seinen WBA-Titel nicht zu verlieren?
Normalerweise ist es doch der "Regular Champion", welcher Pflichtverteidigungen zu bestreiten hat und der "super champion" oder "unified champion" (je nach dem was es gibt) muss bestenfalls eine Pflichtverteidigung gegen den regular champion bestreiten (ist bislang drei Mal in der Geschichte der WBA vorgekommen).
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Joshua vs Povetkin soll am 22.09. über die Bühne gehen und die erste Übertragung des neuen DAZN Deals in den USA sein.
OK das war ja abzusehen, spätestens seit gestern die Deadline vom Verband gezogen wurde. Ich möchte keinen schuldigen dafür suchen wer jetzt daran schuld hat dass der Kampf Josh vs. Wild nicht zustande kommt aber ich habe das Gefühl dass beide Seiten daran gleichermaßen verschuldet sind. Team Josh soll Team Wild ja ein lukratives Angebot vorgeschlagen haben aber von team Wild kam keine Antwort. Hätte Wild bzw. sein Team unbedingt den Kampf gewollt, hätten sie unterschrieben fertig aus. Aber mit Sicherheit waren da so einige "Kleinigkeiten" festgelegt, mit denen Team Wild-Boy nicht so ganz einverstanden war.
Freuen wir uns nun erstmal auf Josh vs. Pove. Ich gönne Pove diese chance da er stets ein hart arbeitender und ehrvoller Russe war! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Pulev vs Miller

1.September

Sofia,Bulgarien .

Pulev wird endlich von der Bildfläche verschwinden. Die Kämpfe nach Klitschko waren bis auf Chisora Mist. Der Pulev aus dem Klitschko Kampf wäre natürlich oben anzusiedeln, nun der ist ziemlich wrschl nicht mehr vorhanden.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Pulev vs Miller

1.September

Sofia,Bulgarien .

Pulev wird endlich von der Bildfläche verschwinden. Die Kämpfe nach Klitschko waren bis auf Chisora Mist. Der Pulev aus dem Klitschko Kampf wäre natürlich oben anzusiedeln, nun der ist ziemlich wrschl nicht mehr vorhanden.
Der Pulev aus dem Klitschko Kampf war offen wie ein Scheunentor und dachte er wäre ein Mann mit superreflexen Pulev war immer europäische gesehen ein guter Mann international eher weniger.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Und Klitschko hat schon in der 1. Runde gezeigt, dass er weder Instinktboxer noch Finisher ist. Nach zwei Niederschlägen fiel ihm nichts besseres ein als den schwer angeschlagenen Pulev abzuklammern. Irgendwie armselig.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Was hast du den für einen Kampf gesehen ,und was hat die Klasse von Klitschko mit der Vorstellung von Pulev zu tun.der arme Kerl hat dermassen die Hucke voll bekommen , das war schon krass und davon hat er sich nicht mehr erholt.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
OK das war ja abzusehen, spätestens seit gestern die Deadline vom Verband gezogen wurde. Ich möchte keinen schuldigen dafür suchen wer jetzt daran schuld hat dass der Kampf Josh vs. Wild nicht zustande kommt aber ich habe das Gefühl dass beide Seiten daran gleichermaßen verschuldet sind. Team Josh soll Team Wild ja ein lukratives Angebot vorgeschlagen haben aber von team Wild kam keine Antwort. Hätte Wild bzw. sein Team unbedingt den Kampf gewollt, hätten sie unterschrieben fertig aus. Aber mit Sicherheit waren da so einige "Kleinigkeiten" festgelegt, mit denen Team Wild-Boy nicht so ganz einverstanden war.
Freuen wir uns nun erstmal auf Josh vs. Pove. Ich gönne Pove diese chance da er stets ein hart arbeitender und ehrvoller Russe war!
Definiere Mal hart arbeitend , Stoff einwerfen , Aufmuskeln ,Sonnenstudio
Oder was meinst du.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Was hast du den für einen Kampf gesehen ,und was hat die Klasse von Klitschko mit der Vorstellung von Pulev zu tun.der arme Kerl hat dermassen die Hucke voll bekommen , das war schon krass und davon hat er sich nicht mehr erholt.
Klitschko hätte den Kampf mit etwas mehr Finisherqualitäten problemlos in der ersten Runde beenden können. Nicht mehr und nicht weniger. Und ja, die Klasse von Klitschko hatte bestimmt mit der Vorstellung Pulevs zu tun, das nennt sich Wechselwirkung.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Bei allem Respekt, aber für so kaltschnäuzig halte ich den Wladi und auch andere nicht.
Rational gesehen ist das auch unsinnig. Jede zusätzliche Runde birgt Risiko weshalb ein schnelles Kampfende erstrebenswert ist; Pulev hätte wahrscheinlich auch davon profitiert(weniger Prügel).
Die Börse ist auch vorab geregelt. Dieses über die Runden schleppen wegen zusätzlicher Werbeeinnahmen scheint mir ein Gerücht wie es nur von Unbeteiligten kreiert werden kann.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Natürlich ist bei einem Werbefinanzierten Sender jede Runde Geld wert ,umsonst wurden nicht , viele überforderte Klitschko Gegner über die Runden gezogen. Die Klitschkos waren daran beteiligt. Und langjährige Forums Mitglieder waren und ich denke sind noch heute der gleichen Auffassung .
Werde Mal googeln ob und wie das geschäftlich geregelt war.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Rational gesehen ist das auch unsinnig. Jede zusätzliche Runde birgt Risiko weshalb ein schnelles Kampfende erstrebenswert ist;

Jedes Stunde in der ein Maler auf der Leiter steht birgt das Risikio herunter zu fallen. Soll er deshalb um das Risiko gering zu halten am tag nur 1 Stunde arbeiten und entsprechend auf den Rest des gehaltes verzichten?

Sei doch bitte nicht naiv. Es ist für jeden Box Fan damals ersichtlich gewesen dass die Klitschkos manches Gegner über die Runden gezogen haben. Ich denke da z.B. an Thomas Adamek.

RTL finanziert sich über Werbung. Einnahme = Summe Rundenpausen x Werbezeitkosten pro Sekunde. Keine Rundenpausen, keine Einnahmen. Das ist nicht im Sinne von RTL und damit nicht Klitschkos weil er von denen das Geld bekommt. Der Hinz und Kunz zuschauer schaltet wegen Klitschko ein und dann auch wieder aus wenn der gewonnen hat. Deshlab gab es auch keine Undercard(übertraging). Ansonsten wäre das ja nicht so schlimm da man mit den Undercard kämpfen hätte füllen können - wobei das im wahrsten Sinne des Wortes nur Füllmaterial war. Da hatte teils eine durchschnittliche Kleinboxring Veranstaltung bessere Ansetzungen.
 
Oben