Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Nunja ... Miller hat einem Kampf gegen Pulev abgesagt, weil er nicht nach Bulgarien will.
Wer kommt nun in Frage?
Die IBF hat mittlerweile ihre Rangliste aktualisiert.
Leute wie Breazeale und Whyte sind vorerst raus, weil sie wohl über andere Verbände um einen Titel boxen könnten.

1 NOT RATED

2 Kubrat Pulev Bulgaria

3 Jarrell Miller United States


Mag nicht nach Sofia.

4 Alexander Povetkin Russian Federation


Boxt vermutlich gegen Joshua

5 Hughie Fury England


Nach seinem Sieg gegen Sam Sexton wieder drin in der Rangliste. Sam Sexton? Hat der nicht vor 10 Jahren oder so gegen Chisora, Rogan und Co geboxt? Gehört ja zu den wenigen britischen Schwergewichten der damaligen Zeit, die nicht gegen Danny Williams geboxt haben ... der stolpert übrigens auch noch durch den Ring.

6 Carlos Takam France


Boxt auf der Parker-Whyte-Card gegen Dereck Chisora

7 Joseph Parker New Zealand


Boxt gegen Whyte

8 Agit Kabayel Germany


Soll im Oktober seinen EBU-Titel verteidigen. Ich glaube, Dimitrenko wäre Herausforderer bei einer Pflichtverteidigung

9 Otto Wallin Germany

Mit seinem Sieg gegen Granat im Ranking gesteigen. Bei der IBF anscheinend Deutscher ... aha. Egal.

10 Erkan Teper Germany

Hat jetzt in letzter Zeit nichts beeindruckendes geschafft. Er war früher in der IBF-Rangliste, bis sein Auto und sein Hotelzimmer durchsucht wurden. Vielleicht hatte er quasi eine Doping-Sperre für die IBF-Rangliste, oder so ... welche nun abgelaufen sein mag.

11 Alexander Dimitrenko Germany


Möchte den EM-Kampf gegen Kabayel ... würde wohl über nen Rückkampf gegen Pulev nicht klagen.

12 Tom Schwarz Germany


Ein Stück weit hochgerutscht nach dem "Sieg" gegen Gashi.

13 Adam Kownacki United States

14 Bogdan Dinu Romania

Dinu ist vielleicht bekannt durch seine Siege bei Bigger's Better 23 und Bigger's Better 2013. Seitdem steht er auch etwas öfter im Ring. Gegner mit Puls hat er aber kaum im Kampfrekord vorzuweisen.


15 Charles Martin United States


Stand jetzt fast n Jahr nicht im Ring ... is vielleicht auch besser so.


------------------


Vielleicht gibt's ja nochmal nen Versuch, dass Parker gegen einen Briten boxt ... die Ansetzung mit Whyte ging ja schon über nen Purse Bid.
Kann aber auch sein, dass er auf Wallin/Teper/Dimitrenko/Schwarz trifft. Der IBF gehen sonst irgendwann die Ideen aus.

5 Deutsche in den Top15? Goldene Schwergewichtsgerneration :crazy:

Also nach Rangliste müsste es dann H.Fury gegen Pulev werden. Den Kampf kann man aber echt niemanden zumuten. Ein Traum für alle, die an Schlafstörung leiden.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Joshua kämpft laut matchroom seine nächsten zwei Duelle im Wembley.

Als Datum wurden der 22.Sept sowie der 13.April fixiert .

Povetkin und danach ziemlich sicher Wilder/Whyte nehme ich an.

Was plant Wilder oder was erhofft ihr euch von seinem nächsten Kampf ?
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.318
Punkte
113
Was plant Wilder oder was erhofft ihr euch von seinem nächsten Kampf ?

Dominic Breazeale wird als nächster Gegner Wilders gehandelt (obwohl es da noch nichts Handfestes gibt). Wäre von allen verfügbaren Boxern der aktuellen WBC Top 15 auch so ziemlich der interessanteste Gegner, Kownacki und Ruiz würden mir aber auch noch ganz gut gefallen (wobei Ruiz als Top Rank-Mann wohl mit Sicherheit weiter im Dunstkreis von ESPN bleiben soll).
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
63
Finde die Entwicklung von AJ was die Häufigkeit seiner Kämpfe angeht ziemlich schade. Bei Wilder sieht es ähnlich aus und die Kämpfe die jetzt kommen sind auch nicht das was man unbedingt sehen muss.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ortiz würde in einem Rematch auseinander genommen werden. Viel besser als im ersten Kampf wird er es nicht machen können. Mal abgesehen davon wird die psychische Komponete auf seiten Wilders sein.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Wieso sollte Ortiz durch sein? Er hat eh nicht mehr allzu viel Zeit und hätte sich einen Rückkampf doch verdient wie kaum ein anderer Herausforderer in den letzten 10, 15 Jahren im HW.
Der Kampf war bis zum KO auf des Messers Schneide mit großen boxerischen Vorteilen für Ortiz.
Wenn schon nicht Wilder-Joshua zu Stande kommt, wäre Ortiz gegen einen der beiden genau das, was ich sehen wollte. Wenn Ortiz sich nicht hängen läßt, dann wären beide Kämpfe für mich interessanter als alles andere gegen den Rest zur Zeit.
Hauptsache es kommt wieder was an interessanten Begegnungen zu Stande und endet nicht so, dass die Champions auf einmal nur noch 1 bis 2 Kämpfe gegen biedere Hausmannskost bestreiten pro Jahr.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Gab es je ein Beispiel an der Spitze einer Gewichtsklasse, in dem der alte Boxer im Herbst seiner Karriere den ersten Kampf gegen den jungen, unerfahreneren Boxer verlor, dann aber im Rückkampf gewonnen hat? Mir fällt keins ein.

Der körperliche Abbau ist im Rückkampf weiter fortgeschritten, ebenso gibt es durch die Niederlage, erst recht durch eine schwere KO-Niederlage, Einbußen im Mindset.

Der Überraschungsfaktor und die Erfahrung, mit denen der "Ringfuchs" punkten kann, kommen hauptsächlich im ersten Kampf zum Tragen. Im Rückkampf profitiert der jüngere Boxer meist viel mehr vom Gelernten aus dem ersten Kampf, als dass der "alte Hase" noch signifikant etwas besser machen könnte.

Besser als so kriegt es Ortiz nicht hin. Im Rückkampf würde er wieder KO gehen. Mir fällt es auch schwer davon zu reden, dass Oritz "durch" wäre oder seine "Prime" vorbei ist. Wann war denn seine Prime? Ortiz hatte nie eine Prime. Er tauchte im bereits fortgeschrittenen Alter auf der Bildfläche auf, wurde gegen Jennings, der taktisch nicht ungeschickter hätte agieren können, hoch gelobt und boxte danach ein paar mal schwach. Mit knapp 40 ist man sicher nicht mehr auf der Höhe seiner Leistungsfähigkeit, aber um einen Vergleich zu einer "Prime" ziehen zu können, müsste es diese doch erst mal gegeben haben.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Gab es je ein Beispiel an der Spitze einer Gewichtsklasse, in dem der alte Boxer im Herbst seiner Karriere den ersten Kampf gegen den jungen, unerfahreneren Boxer verlor, dann aber im Rückkampf gewonnen hat? Mir fällt keins ein.

Der körperliche Abbau ist im Rückkampf weiter fortgeschritten, ebenso gibt es durch die Niederlage, erst recht durch eine schwere KO-Niederlage, Einbußen im Mindset.

Der Überraschungsfaktor und die Erfahrung, mit denen der "Ringfuchs" punkten kann, kommen hauptsächlich im ersten Kampf zum Tragen. Im Rückkampf profitiert der jüngere Boxer meist viel mehr vom Gelernten aus dem ersten Kampf, als dass der "alte Hase" noch signifikant etwas besser machen könnte.

Besser als so kriegt es Ortiz nicht hin. Im Rückkampf würde er wieder KO gehen. Mir fällt es auch schwer davon zu reden, dass Oritz "durch" wäre oder seine "Prime" vorbei ist. Wann war denn seine Prime? Ortiz hatte nie eine Prime. Er tauchte im bereits fortgeschrittenen Alter auf der Bildfläche auf, wurde gegen Jennings, der taktisch nicht ungeschickter hätte agieren können, hoch gelobt und boxte danach ein paar mal schwach. Mit knapp 40 ist man sicher nicht mehr auf der Höhe seiner Leistungsfähigkeit, aber um einen Vergleich zu einer "Prime" ziehen zu können, müsste es diese doch erst mal gegeben haben.

Ist doch bis auf Ortiz' Alter reine Spekulation!
Ich war und bin sogar pro Wilder, als einer der wenigeren hier, aber wer ist denn großartig vor Ortiz annzusiedeln? Povetkin? Für den würde nach Deiner Argumentationskette doch ähnliches gelten wie für Ortiz.
Man merkt, dass Sommerloch ist und noch dass Wilder-Joshua noch immer nicht zu Stande gekommen ist.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.219
Punkte
113
Gab es je ein Beispiel an der Spitze einer Gewichtsklasse, in dem der alte Boxer im Herbst seiner Karriere den ersten Kampf gegen den jungen, unerfahreneren Boxer verlor, dann aber im Rückkampf gewonnen hat? Mir fällt keins ein.

Wie wärs mit Ali gegen Spinks?
:wavey: Aber ansonsten stimmts schon, dass "Jugend" ein Vorteil sein kann, keine Frage. ;)
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63

Wilder gegen Ortiz hatten wir schon, der Ausgang war eindeutig und es schien ganz klar so als hätte Ortiz bereits alles mögliche herausgeholt. Ein erneutes aufeinanandertreffen braucht also kein Mensch der keine finanziellen Interessen daran hat, und mir persönlich stinkt diese Art von Geld.
 
Oben