Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
@ Roberts, da hast DU natürlich Recht. Ich mache aus Ottke immer einen Ost Berliner ....

An den Zahlen ändert es jedoch nichts. Dass Solis eine Enttäuschung war liegt letztlich an ihm selbst.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.489
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Usyk sein promoter von K2 hat Klartext gesprochen.
Parker und Miller haben abgesagt. Whyte wohl auch da dieser gegen AJ ran will.
Daher wird es zu 70% entweder Povetkin oder Ortiz.
Die andere Option wäre nach ihm ein letzter CW Fight gegen Lebedev in März.

https://www.boxingscene.com/promoter-usyk-face-ortiz-povetkin-lebedev--135235

Finde sowohl Povetkin als auch Ortiz sind gute Tests für einen ersten HW Fight.
Allerdings braucht er in meinen Augen keinen HW Step Up.. Er hat doch in der WBS damals doch schon Super Heavy geboxt, da reicht doch etwas ordentliches Sparring und dann direkt um einen Title. Darf er nicht als WBO CW Champ direkt um den WBO HW Belt kämpfen ? Daher hat Eddie Hearn wohl auch schnell ihn unter Vertrag genommen....

Finde einen Fight gegen Lebedev nicht schlecht, er ist der letzte Name im CW der noch etwas für die Legacy wäre. Mit einem Sieg über diesen wäre er sicherlich für jeden über Evander Holyfield einzuordnen und ohne Frage wohl der beste CW aller Zeiten bisher. AJ oder Wilder/Fury bekommt er eh nicht bevor diese einen Unification Fight gemacht haben. Von daher wieso gegen Ortiz Risiko eingehen ? Povetkin ist vom Parameter kein Fury/Wilder/AJ den Fight kann man sich sparen. Da macht Sparring gegen Große Jungs mehr Sinn.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Usyk vs Ortiz fände ich klasse.Lebedev schätze ich sehr, der ist aber altersbedingt und durch seine Schlachte past prime. Wird auch wissen warum er beim Turnier nicht mitgemacht hat. Wäre fianziel aber für Usyk bestimmt auch interessant ... denke aber nicht dass Lebedev das machen will
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.299
Punkte
113
Auf den Tag hat Öner auch lange gewartet...und war sich am Ende zu sicher, dass er Ende 2013 endlich da war.
Weiss noch wie er Solis nach dessen erster Niederlage gg Thompson im Boxpodcast in Schutz nahm. Er meinte damals, Solis Trainer wär kurz davor ausgefallen, und aufgrund des kindischen Aberglaubens von Odlanier hätte er nix mehr auf die Reihe gekriegt.
Aber zum zweiten Kampf gegen Thompson, der im Januar oder Februar 2015 anstand, sagte er im Oktober 2014 im Boxpodcast, Solis habe es endlich verstanden, und würde gg Thompson mit maximal 239 Pfund, also 108,4 kg, in den Ring kommen.
Glaub es waren dann eher 118 als 108.

Im zweiten Thompsonkampf waren es über 123 kg, bei seinem letzten Kampf 2016 lag er allerdings sogar knapp unter 108!
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Usyk sein promoter von K2 hat Klartext gesprochen.
Parker und Miller haben abgesagt. Whyte wohl auch da dieser gegen AJ ran will.
Daher wird es zu 70% entweder Povetkin oder Ortiz.
Die andere Option wäre nach ihm ein letzter CW Fight gegen Lebedev in März.

https://www.boxingscene.com/promoter-usyk-face-ortiz-povetkin-lebedev--135235

Finde sowohl Povetkin als auch Ortiz sind gute Tests für einen ersten HW Fight.
Allerdings braucht er in meinen Augen keinen HW Step Up.. Er hat doch in der WBS damals doch schon Super Heavy geboxt, da reicht doch etwas ordentliches Sparring und dann direkt um einen Title. Darf er nicht als WBO CW Champ direkt um den WBO HW Belt kämpfen ? Daher hat Eddie Hearn wohl auch schnell ihn unter Vertrag genommen....

Finde einen Fight gegen Lebedev nicht schlecht, er ist der letzte Name im CW der noch etwas für die Legacy wäre. Mit einem Sieg über diesen wäre er sicherlich für jeden über Evander Holyfield einzuordnen und ohne Frage wohl der beste CW aller Zeiten bisher. AJ oder Wilder/Fury bekommt er eh nicht bevor diese einen Unification Fight gemacht haben. Von daher wieso gegen Ortiz Risiko eingehen ? Povetkin ist vom Parameter kein Fury/Wilder/AJ den Fight kann man sich sparen. Da macht Sparring gegen Große Jungs mehr Sinn.

Lebedev ist aber leider auch nicht mehr der Alte. Und das nicht erst seit gestern. Auch für mich wäre ein Kampf gegen Ortiz DER Fight neben Wilder-Fury II.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
War das jetzt gar nicht oder doch ein bisschen ernst gemeint ? o_O
Haye wurde halt auch an seinen eigenen Aussagen gemessen. Und gegen WKlitschko hat er sich nun mal als Hasenfuß präsentiert, gegen Valuev ja übrigens auch. Manchen Boxern gelang es, den Eindruck zu vermitteln, sie würden ihr vermeintlich vorhandenes Leistungspotential nur bedingt abrufen. Dazu gehörte Haye, ebenso Solis, aber auch für einen gewissen Schlumpfboxer galt dies. Tatsächlich schafften es diese Kandidaten in ihrer ganzen Karriere nicht, die vermuteten Fähigkeiten zu zeigen. Nach Kämpfen blieben immer Fragezeichen (bei Addur mit Ausnahme von Ikeke und Miranda). Gerade bei Haye und Solis war es doch so, dass wir eher etwas in diese Boxer hineininterpretierten, weil wir es uns gewünscht hatten. Da konnten wir nur enttäuscht werden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Natürlich sind bei einem Boxer mit beeindruckender Amateur-Karriere und entsprechendem Talent/Fähigkeiten die Erwartungen hoch!
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Natürlich sind bei einem Boxer mit beeindruckender Amateur-Karriere und entsprechendem Talent/Fähigkeiten die Erwartungen hoch!
Du hast recht. Aber es gibt eben keinen Automatismus. Und bei Povetkin sehen wir heute noch, dass er sich im Ring eher wie ein punktesammelnder Amateur denn einem wirkungsschlagenden Profischwergewichtler präsentiert.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
“I’m hearing all sorts of stuff about a fight that might be…“ he continued tentatively, before asking: “Can I drop it?”

The journalist then declared: “Wladimir Klitschko’s coming back, he’s gonna fight again and I’m hearing him linked with a big British heavyweight.

“It’s not Fury and it’s not Joshua, and I’m hearing that could be the fight that we see there [April 13 at Wembley].”

https://talksport.com/sport/boxing/...back-dillian-whyte-anthony-joshua-tyson-fury/
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ich fände es gut ... aber mir fehlt der Glaube und der Artikel ist leider totaler Müll ...

"When later asked on Twitter whether he was referring to unbeaten contender Dillian Whyte, Steve Bunce confirmed: “That is one of the crazy fights to launch this glorious year.”"
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.317
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn das tatsächlich nur Fake-News sind, wird sich das sicher möglichst schnell aufklären, evt. sogar durch Klitschko selbst.
Sollte man von ihm länger nichts dazu hören, ist es wahrscheinlicher, dass da was dran ist. ;)
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
Ich fände es gut ... aber mir fehlt der Glaube und der Artikel ist leider totaler Müll ...

"When later asked on Twitter whether he was referring to unbeaten contender Dillian Whyte, Steve Bunce confirmed: “That is one of the crazy fights to launch this glorious year.”"

ich bin auf diese Site bzw. diesen Artikel durch Twitter aufmerksam geworden und habe davor noch nie was von dieser gehört. Deswegen kann ich auch nichts dazu sagen wie seriös bzw. unseriös diese ist. Habe auch dieses "unbeaten contender" beim ersten mal erst gar nicht gelesen gehabt, weil ich fälschlicherweise davon ausging dass der Satz
... and I’m hearing that could be the fight that we see there [April 13 at Wembley].”
auch schon das Ende des Artikel ist.
Finde auch dass dieser "unbeaten" Patzer jedem passieren kann, jedenfalls habe ich schon ganz andere Patzer von deutlich bekannteren Sites gelesen.

Und wie schon oben geschrieben - mit sagt diese Site nichts - aber mir sagt der Name "Steve Bunce" was, wenn auch nicht sonderlich viel. Dennoch bin ich mir recht sicher dass er näher am Geschehen ist als jeder einzelne User hier aus dem Forum!

Alleine schon dieses
“Can I drop it?”
zeigt mir, dass da sehr wohl was dran sein könnte und schon ggf. etwas länger im Raum steht, sie aber eventuell erst jetzt grünes Licht bekommen haben darüber zu sprechen.
 
Oben