JabAndGrab
Bankspieler
Scheinbar wird Murat Gassiev bei Matchroom unterschreiben und ins Schwergewicht aufsteigen!
Pulev gegen Dinu, 23.März in Kalifornien
War IBF Pflicht, musste aber kurz vor dem AJ Kampf verletzt absagen.Warum boxt Pulvev eigentlich nicht um einen WM Titel? Der boxt nun gefühlt seit Jahren einen Eliminator nach dem anderen.
Sollte dieser Bogdan wieder baden gehen, ist er wohl ein Hype.
Hat nichts mit rumänischen Patriotismus zu tun, aber ich räume Dinu gute Chancen gegen Pulev ein! Dinu sah gegen Miller gar nicht schlecht aus, bis er die Leberhaken gefressen hat! Die werden von Pulev nicht so knackig kommen!
Gassiev wird ein interessanter Neuzugang im HW. Gut für ihn, dass dort die Gegner langsamer sind. Mit 1.92 und einer Panzerstatur passt er auch physisch gut ins HW.
Das wird spannend!
Wo machst du denn bei Gassiev physisches Potenzial ins HW aufzusteigen aus? Der sah doch schon gegen Huck im Sparring recht schmal aus. Gassiev ist sehr kompakt gebaut, ist aber vom "Frame" her eher schmal mit schmalen Schultern. Ich sehe da null Potenzial aufzusteigen und dabei noch erfolgreich zu sein! Vor allem weil er hauptsächlich über die Power kommt. Würde er gegen einen Tank wie Whyte boxen, würde ich definitiv auf einen KO für Whyte tippen! Neben Whyte sähe Gassiev wahrlich schmächtig aus! Welchen Vorteil will er denn vom CW ins HW übernehmen? Allein der 'lazy Jab' von Dorticos hat ihn doch bereits einige Runden gekostet. Das kriegt ein Whyte boxerisch auch noch hin.
Bei Usyk ist das etwas anderes. Nicht nur sehe ich da deutlich mehr Potenzial physisch noch draufzupacken, sondern er kommt auch über eine Schiene, die den meisten HWs nicht schmeckt - Und das ist die Agilität.
Hauptsache Pulev is wech...
Wann hat Gassiev gegen Huck gesparrt? 2013? 2014?
Der Typ ist heute gerade mal 25 und hat sich bereits in den letzten Jahren noch einmal ordentlich körperlich (und boxerisch) entwickelt.
Ich finde gar nicht, dass er schmal gebaut bist. Sehe ihn eher als ein Typ der Kategorie 'tank'. Ich denke ohne abzukochen und mit ein wenig zuzulegen, wird Gassiev locker 225 lbs bringen.
Gegen die heutigen HW nimmt er mit, dass er technisch feiner als die meisten ist und eine gute Präzision hat. Bei der Power wird er ohnehin auch den meisten HWs überlegen sein. Ein 210 lbs Wilder macht's vor, dass auch in der Ära der Superschwergewichte, Power durch Masse überschätzt ist.
Apropo Wilder: der sprach ja in den höchsten Tönen von der Power Gassievs. Und Wilder sparrt ja wohl regelmässig mit Schwergewichtlern.
Whyte kratzt momentan an der Top5. Es wäre töricht, Gassiev gleich gegen einen solchen Gegner zu stellen. Was in 1-2 Jahren sein wird, ist eine ganz andere Frage.
"Schmal gebaut" und "schmaler Frame" sind aber unterschiedliche Dinge. Gassiev ist ein muskelbepackter Tank, aber sein "Frame", also quasi das "Grundgerüst", bietet in meinen Augen keinerlei Potenzial physisch im HW mitzuhalten. Muskeln ungleich "Frame". Vom Frame her ist er eher schmal. Er wird im HW stets der physisch Unterlegene sein. Ob er bei seinen Qualitäten, mit denen er, anders als Usyk, aber genau in dem Bereich Physis/Power ansetzen will, im HW gut aufgehoben ist, wage ich zu bezweifeln.
Den Vergleich Wilder/Gassiev finde ich auch gänzlich unpassend, da Gassiev wohl das absolute Gegenbeispiel eines großgewachsenen, mobilen Boxers ist, der gerne seinen "Platz" hat um seine langen Schläge abzuladen. Der Kerl schlägt kaum einen Jab und lange Geraden sind auch nicht seine Disziplin. Das heisst er wird wie immer an den Mann wollen um seine Haken zu bringen. Wie gesagt, Usyk setzt doch an einer ganz anderen Stelle an.
Also ich weiss nicht: 1-2 Runden gut aussehen, iss halt n bissl sehr wenig bei nem 12 Ruender. Zudem: Miller verliert praktisch immer die erste Runde. Wer sagt, Dinu sei gegen Miller sehr gut gewesen, sieht diesen moeglicherweise etwas durch die rosa Brille. Frag mich eher, warum er ploetzlich so gute Gegner boxt: jahrelang nur Luschen und jetzt erst Miller nun Pulev.Wird ne knappe Kiste. 50/50.
Wie gesagt, gegen Miller fand ich Dinu sehr gut. Hat Miller ausgeboxt, gut getroffen bis die knackigen Leberhaken kamen, die Dinu die Luft genommen haben. Wenn er da mehr drauf achtet, hat er eine gute Chance gegen Pulev