Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
das Klitschko Management hat das echt bestätigt, das der Sieger aus Krasniqi vs. Banks gegen einen der beiden ran darf :skepsis::gitche::mensch:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.320
Punkte
113
Hauptsache den guten David Haye immer kritisieren :)

das problem ist halt hayes inaktivität. Erhat sich ja ´mit den oldschool fightern verglichen, aber diese haben halt viel öfter gekämpft. ein ali oder louis hat gegen leute verteidigt, die viel schlechter waren als alles was klitschko oder haye geboxt haben.

Aber wenigstens sind sie dann 2 monate später wieder in den ring gestiegen.

Ich denke man wäre bei haye viel weniger kritisch wenn man nach nem fight nicht 8 monate auf den nächsten bum warten müsste. zwischendurch ist ein bumfight ja ok, aber nur wenn man dann auch 3 monate später wieder im ring steht. und das ist bei haye nunmal nicht der fall, das ist nicht sehr oldschool.

Die klitschkos kämpfen ja wenigstens 3 mal im jahr (auch wenn ich lieber 4 fights im jahr von nem wm sehen würde), da kann man eher mal so nen fight verzeihen.

Luan ist aber at. trotzdem ein witz, ich hoffe echt, dass da nichts dran ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
krasniqi, so sehr ich ihn mag, wäre nach 2 jahren pause und niederlagenserie eine noch größere enttäuschung als harrison. der hat wirklich keinen shot verdient, selbst wenn er den durschnittsmann banks besiegen würde.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wo soll das vom Klitschko-Management bestätigt worden sein?? Die Klitschkos werden niemals gg Luan kämpfen. Cool dass Haye-Jünger irgendwelche Gerüchte aufschnappen müssen, um die Gegnerwahl ihres Helden zu legitimieren.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.645
Punkte
113
das Klitschko Management hat das echt bestätigt, das der Sieger aus Krasniqi vs. Banks gegen einen der beiden ran darf :skepsis::gitche::mensch:
Wahrscheinlich nur, wenn Banks gewinnt. Das gibt dem Kampf ne gewisse Legimitation. Zum einen weil Banks nach Adamek der am höchsten gerankte bei der IBF ist, den noch kein Klitschko geboxt hat. Zum anderen bringt ein Kampf gegen Krasniqi zumindest einen gewissen Bekanntheitsgrad.
Sportlich muss das ja nicht viel Sinn machen ... nicht im heutigen Schwergewicht.

* Adamek wird wohl eher gegen Vitali boxen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wo soll das vom Klitschko-Management bestätigt worden sein?

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1081443

Das hört sich nicht nach einem windigen Gerücht irgendwelcher Haye-Jünger an. In Anbetracht der Ranglistenposition von Banks wäre diese Nummer sicherlich sanktionstechnisch nicht gerade absurd. Sportlich besteht die Absurdität schon darin, dass Banks bei WBC und IBF überhaupt so hoch eingestuft ist. Diese Ansetzung ist natürlich Murks, ein daraus entstehender WM-Kampf gegen einen der Klitschkos erst Recht.


:laugh2:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1081443

Das hört sich nicht nach einem windigen Gerücht irgendwelcher Haye-Jünger an. In Anbetracht der Ranglistenposition von Banks wäre diese Nummer sicherlich sanktionstechnisch nicht gerade absurd. Sportlich besteht die Absurdität schon darin, dass Banks bei WBC und IBF überhaupt so hoch eingestuft ist. Diese Ansetzung ist natürlich Murks, ein daraus entstehender WM-Kampf gegen einen der Klitschkos erst Recht.

:laugh2:

scheint leider so zu kommen. Ich habe ehrlich gesagt nur noch die Hoffnung, das Bank gewinnt und die K´s gegen Haye boxen, danach können sie dann meinetwegen auch Banks weghauen, Urlaub haben sie sich ja dann verdient
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Ich weiß nicht, was diese immer wiederkehrenden Jammerorgien bzgl. möglicher und tatsächlicher Klitschkogegner sollen. Ich sehe nur folgende, bei denen es keine Diskussionen geben würde:
1. Haye - Hat sich dem Duell bisher geschickt entzogen. Kommt hoffentlich noch.
2. Solis - Das Überraschungspaket. Hat sich zwar einen Kampf mit seiner bisherigen Gegnerwahl keinesfalls verdient, könnte aber vielleicht interessant werden. Boxt ja evtl. in 2011 gg. Vitali.
3. Adamek - Kommt hoffentlich in 2011.
4. Povetkin - Vielleicht wird der Drückeberger ja doch noch mal mutig.
5. Valuev - Die Zirkusnummer hätte ja schon einen gewissen Unterhaltungswert (wenn auch spannungsfrei). Wenn er zurückkommt.

Das sind jetzt 5 theoretische Gegner für beide Klitschkos. Immerhin sehen wir nächstes Jahr ja vielleicht Adamek und Solis, wäre schön. Ansonsten bleibts bei Duellen wie bisher mit unwürdigen Gegnern. Das haben wir allen schon zur Genüge festgestellt und auch mehr Jammern machts nicht besser.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
ne, Kollege cold.
Krasniqi wird niemals gg die Klitschkos boxen. Da gehe ich jede Wette mit.

panik: na da hast du mir aber nen schreck eingejagt :D

Das hoffe ich allerdings auch. Finde es überhaupt schon eine Frechheit, das hier sowas angesichts der Pressemeldungen diskutiert werden muss:cry:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ansonsten bleibts bei Duellen wie bisher mit unwürdigen Gegnern. Das haben wir allen schon zur Genüge festgestellt und auch mehr Jammern machts nicht besser.

Naja, da gibt es schon noch Abstufungen und das sollte man auch feststellen dürfen. Banks hat sich einen Titelkampf mit nichts verdient. Daran würde auch ein Sieg gegen Box-Rentner Krasniqi nichts ändern. Nun ist Banks aber auch noch so durchschnittlich, dass er schon mal gegen einen Journeyman Probleme bekommt, so dass ein Sieg von Krasniqi zwar unwahrscheinlich ist, aber auch nicht völlig abwegig. Das daraus eine Titelchance gegen einen Klitschko entstehen könnte, ist schon mehr als bejammernswert.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Das daraus eine Titelchance gegen einen Klitschko entstehen könnte, ist schon mehr als bejammernswert.

das hast Du aber mal schön milde ausgedrückt. :D Im Grunde genommen ist das eine Frechheit.

Beide, sowohl Krasniqi als auch Banks, haben sich diesen shot mit nichts verdient. Allein schon, dass man nach 2 Jahren Pause und einem Sieg über Banks in die Top 15 rutschen soll entbehrt jeglicher Grundlage.

Ich frage mich echt, was die Verbände sich bei solchen Aktionen denken. Das ist null nachvollziehbar und kann auch rechnerisch nicht nachvollzogen werden, wenn man jetzt nur nach den Punkten von Boxrec gehen würde.

Außerdem wäre es hochgradig verantwortungslos und fahrlässig, Krasniqi -im Falle eines Sieges- gleich gegen einen der K´s in den ring zu stellen.
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Das glaub ich eben gerade nicht. Klar, die Spitze war schon besser iun den 90ern, aber auch da waren imo die einzigen Weltklasseleute, dei Prime gegeneinander angetreten sind Bowe und Holy. Tyson war nix besonderes mehr gegen Holy und Bowe hat Lewis geduckt. Aber, hatte ein Tua wirklich mehr Chancen gegen Lewis als meinetwegen Chambers gegen WK? Gut, Tua hat einen brutalen Punch, deshalb hinkt der Vergleich, aber ich glaube die zweite Reihe war damals ähnlich Chancenlos wie heute. Ist ja nicht von ungefähr, dass Golota, Tua und Konsorten nie WM waren. Und auch Golota wird bisschen überschätzt wegen den Bowe Fights denk ich.
Ist halt Pech, dass die beiden besten Brüder und der dahinter ein Chicken ist..
Wenn WK und VK nicht verwandt wären und eine Bowe - Holy mäßige Trilogie hinlegen würden, würde auch niemand über das schlechte HW meckern.. also Talent ist meiner Meinung nach da, aber halt eine unglückliche Verteilung ;)
Im HW fehlt halt einer, der alle klatscht nur um Mandatory zu werden.. so ähnlich wie Der Größte nach der Frazier Niederlage..

PS: Ach Mist, jetzt hab ich Lust Bowe-Holy zu gucken, aber keine Zeit....

Unterschied ist aber vor allem der Vermarktungsgrad. Tyson, Holyfield, Lewis und Bowe konnte man in den 90ern genauso gut vermarkten wie die Klitschkos.

Ebenso waren die damaligen Herausforderer deutlich besser vermarktbar als die heutigen.

Das war ja das eigentliche Thema: Der Grund wieso heutzutage nicht mehr so viele Leute boxbegeistert vor dem TV hocken.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Krasniqi gegen Banks????

Das riecht mir eher danach, dass man dem Banks einen Payday zuschieben will. Ist ja irgendwie befreundet mit Klitschko.

Völliger Schwachsinn. Was zum teufel nochmal hat Krasniqi in einem Eliminator zu suchen? Kann nur hoffen, dass da irgendeiner von Krasniqis entourage dem Zeitungsheini einen Schwachsinn gesteckt hat, von wegen Luani auf WM-Kurs oder so ein ******. Krasniqi ist seit zwei Jahren nicht auch nur annähernd in einer Rangliste und soll nun gleich einen Eliminator boxen? Halte ich für Unsinn.
 

Jugao

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
1
Unterschied ist aber vor allem der Vermarktungsgrad. Tyson, Holyfield, Lewis und Bowe konnte man in den 90ern genauso gut vermarkten wie die Klitschkos.

Ebenso waren die damaligen Herausforderer deutlich besser vermarktbar als die heutigen.

Das war ja das eigentliche Thema: Der Grund wieso heutzutage nicht mehr so viele Leute boxbegeistert vor dem TV hocken.


Ja, das stimmt natürlich.. Was ich sagen will ist, wenn die Contender gegeneinander boxen würden, bevor die gegen Klitschkos ranmüssen, dann wäre das auch heute noch so. Dazu komm halt, dass die beiden Besten nicht gegeneinander kämpfen (können), deshalb gibt es da auch keine Vorfreude drauf oder so.. nicht so wie bei Alexander-Bradley oder Gamboa_Lopez, wo man 2 Granaten hat und es sehr wahrscheinlich ist, dass es da zu einem Kampf kommt.
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Was ich sagen will ist, wenn die Contender gegeneinander boxen würden, bevor die gegen Klitschkos ranmüssen, dann wäre das auch heute noch so.

Glaube ich nicht, da die Kämpfe untereinander grottenschlecht wären. Die meisten der Kontrahenten haben doch einen Wiedererkennungswert gleich Null. Ob nun Peter, Rahman, Thompson, Arreola, Chambers, Austin, Chagaev, Ruiz, McCline, Povetkin und wie sie alle heißen - alles austauschbare Boxer ohne Identität und Persönlichkeit. Null Wiedererkennungs- und Unterhaltungswert für das breite Publikum. Deutlicher Unterschied zu den Herausforderern der 90er.

Haye ist aktuell das einzige Gegenbeispiel (außer den K's). Großer Wiedererkennungs- und Unterhaltungswert. Mit Abstrichen (Unterhaltungswert) ist hier noch Walujew zu nennen.
 
Oben