Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Denke ,dass Povetkin erstmal anständig von SE gemolken wird ,wenn die Zeit gekommen ist wird er gegen Helenius pflichtverteidigen müssen . So hat SE denkbar gute Karten und der Titel bleibt unter deren Banner ,Helenius wird Pove dann in Rente schicken und der nächste HW WM ist bei Sauerland .
Dafür spricht Helenius ist WBA Interconti Champ und gut bei dem Verband gerankt ,ist bei SE und ihm gehört im Gegensatz zu Povetkin die Zukunft .

Wäre jedenfalls meine Überlegung wenn ich Manager bei Sauerland wäre .
Helenius gut ranken und schauen,dass er auf Platz 1 des WBA Rankings kommt
und Povetkin ein paar Nulpen klatschen lassen und dann ist der nächste WM für den eigenen Stall kreiert .

helenius kann noch an Erfahrung gewinnen ,sich verbessern und nach dem WM Kampf und einer oder zwei TV gegen Wladi ran......


Seh ich ähnlich. Allerdings darf man nicht vergessen, dass der WBA Regular Champion innerhalb von 18 Monaten gegen den WBA Super champion pflichtverteidigen muss.

Daher denke ich man wird Povetkin 2013 gegen Klitschko in die Niederlage schicken und um den vakanten Titel boxt dann Helenius gegen Holyfield.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Seh ich ähnlich. Allerdings darf man nicht vergessen, dass der WBA Regular Champion innerhalb von 18 Monaten gegen den WBA Super champion pflichtverteidigen muss.

Daher denke ich man wird Povetkin 2013 gegen Klitschko in die Niederlage schicken und um den vakanten Titel boxt dann Helenius gegen Holyfield.

2013 ist holyfield 50 und wird sicher in keiner top 10 bzw top 15 mehr auftauchen. er exposed sich fight für fight nämlich selbst
 

Granitkinn1

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Macht doch Sinn. Der Mann ist bereits 36 und hat keine Zeit zu verlieren. Da ist es doch naheliegend, gegen einen mäßig talentierten Brithype zu boxen. Schlagkraft scheint dieser Larsen ja zumindest zu haben und wahrscheinlich rechnet er sich gegen Fury durchaus Chancen aus, zumal er auch körperlich kaum unterlegen ist. Wenn er den schlägt, macht er in den Ranglisten einen gewaltigen Sprung oder hat zumindest einen lukrativen Rückkampf in der Tasche. Könnte jedenfalls ein interessantes Gekloppe zweier Giganten werden, wenn man diese Kämpfe hier als Maßstab nimmt:

http://www.youtube.com/watch?v=DbROtdIxxCM&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=fZpXXMDRmLE

http://en.wikipedia.org/wiki/Leif_Olve_Dolonen_Larsen

Halbwegs austrainierte Boxer mit 120 Kg sieht man im heutigen HW selten. Eine interessante Karriere hat er auch bereits hinter sich. Als Kugelstoßer (für die Schlagkraft sicher kein Nachteil) und Footballer hat er sich schon auf vergleichsweise hohem Niveau versucht. Gegen Helenuis sollte er aber in der Tat besser nicht antreten:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jugao

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
1
Hi, ich hab mal eine Frage zum WBA-Gürtel. Der Regular Titel muss doch auch pflichtverteidigt werden und soweit ich weiß sind die Intervalle hierbei kürzer als beim Superchampion. Was passiert, wenn der Regular Titelträger dann seinen Titel verliert? Beginnen die 18 Monate, die der Superchamp Zeit hat von neuem?
Ich hoffe ich konnte die Frage einigermaßen verständlich ausdrücken (was ich eigentlich bezweifele..)
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Hi, ich hab mal eine Frage zum WBA-Gürtel. Der Regular Titel muss doch auch pflichtverteidigt werden und soweit ich weiß sind die Intervalle hierbei kürzer als beim Superchampion. Was passiert, wenn der Regular Titelträger dann seinen Titel verliert? Beginnen die 18 Monate, die der Superchamp Zeit hat von neuem?
Ich hoffe ich konnte die Frage einigermaßen verständlich ausdrücken (was ich eigentlich bezweifele..)

gute frage.....bei dem, für den Titelträger sehr vorteilhaftem Reglement, kann ich mir das fast vorstellen. Ich glaube ab dem Zeitpunkt der vergabe des Regulartitels beginnen die 18 Monate von neuem.......bin mir aber nicht 100pro sicher.........
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Das ist ja lächerlich . In diesem Fall kann man das HW wirklich schlechter machen als ist.....:D
Povetkin und SE sollten sich was schämen . Hoffentlich gewinnt Holyfield :D

Haha, willst du wirklich Holy gg die Klitschkos sehen? Holy würd sich nämlich sicherlich nicht zieren, wie Pove... :D

Hoffentlich kommt der Kampf einfach nicht. Völlig sinnlos. Dann lieber gegen Dimi oder so.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.645
Punkte
113
Dank dem knappen Kampf gegen Valuev zählt Holyfield immerhin zu den Top30 mittlerweile. Da hat es schon üblere Herausforderer bei der WBA gegeben ... Past-Prime-A-Farce zum Beispiel.

Aber nunja, wenn Povetkin sich einigermaßen gut präsentiert, dann könnte es für Holyfield wie gegen Donald, Toney oder Ibragimov laufen ...


P.S.: Wenn Holyfield im Dezember um einen HW-Titel boxt, dann geht er in der Regel ohne Titel Weihnachten Feiern. Siehe Ruiz, siehe Byrd, siehe Valuev.
 

Jugao

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
1
Das ist 3 Jahre her, eine halbe Ewigkeit im Boxen.

Man muss sich wirklich mal vor Augen führen das Holy ja eigentlich schon seit dem Toney Kampf als komplett über den Berg gilt.. das ist 12 Jahre her.. viele Karrieren dauern nicht so lang. Trotzdem wünsche ich ihm natürlich den Sieg in der (unwahrscheinlichen) Hoffnung, dass er dann zufrieden als Champ abtreten kann. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass WK gegen ihn kämpfen würde. Ich glaube dafür haben die Ks doch zu viel Respekt vor dem Sport.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Die Schweiz scheint der ideale Platz für Altherren vermöbeln zu sein. Valouvev vs. Holy fand dort doch auch statt. Um den WBA Titel darf Holy dort wahrscheinlich sogar noch boxen, wenn man ihn im Rollstuhl zum Ring schieben muss :wall:

Ich finde das auch furchtbar.:(
Mehrmals schrieb ich früher schon, dass in dem Alter von Holly der Abbau täglich stattfindet.
Er wird von Kampf zu Kampf weniger Körner haben.
Das ist einfach die Biologie, die bei keinem Menschen aufzuhalten ist.
Und wenn ich an die letzten Auftritte denke und mir überlege,
wann er dann boxt und gegen wen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.:wall:

War es eigentlich Holly, der seine frühere Boxlizenz in den USA oder wo das war verloren hat?
 
Oben