Der mittlerweile 43-jährige Bowe (43-1, 33 KOs) will der Langeweile im Schwergewicht ein Ende setzen und würde am liebsten gegen die beiden ukrainischen Box-Brüder in den Ring steigen. «Ich saß zehn Jahre lang nur rum. Ich habe den Klitschkos die Chance gegeben, es richtig zu machen. Nun habe ich das Gefühl, dass ich ihnen zeigen muss, wie es richtig gemacht werden sollte», sagte der selbstbewusste Bowe im Interview mit dem Box-Portal «Boxingscene.com».
Bowe rechnet sich gute Chancen aus, sollte es wirklich zu einem Kampf gegen die amtierenden Weltmeister kommen: «Gegen die Klitschkos bin ich in puncto Erfahrung und Größe ebenbürtig. Sie können mich nicht einschüchtern. Jeder Gegner, gegen den sie kämpfen, ist eingeschüchtert», erklärte er das Problem der bisherigen Herausforderer der beiden Brüder und verrät, wo seine Vorteile liegen. «Um es kurz zu machen: Ich habe das Gesamtpaket, um sie zu schlagen.»
Obwohl seine großen Zeiten zu Beginn der Neunziger Jahre bereits lange zurückliegen, fühlt sich Bowe mit seinen 43 Jahren noch lange nicht zu alt, um noch einmal Weltmeister zu werden. «Du besitzt immer das Auge des Tigers und willst immer beweisen, dass du der Bessere bist», verrät Bowe die Beweggründe für seine Comeback-Pläne.