Interessantes Intwerview mit Manuel Charr:
http://www.eastsideboxing.com/2013/manuel-charr-talks-klitschko-wilder-saglam-and-more/
Er spricht da auch über ein WBC (8 men) World Cup Tournament.
Habe ich da was verpasst oder ist das neu?
Wirklich gute Interview - würde mich mal interessieren, wie Charr rein technisch Interviews auf Englisch gibt...
Zum WBC World Cup gibt es einen Artikel in der Zeitschrift "Boxen Heute". Wenn ich es richtig verstanden habe, will die WBC die kontinentalen Meister plus die Inhaber ihrer "kleinen" Titel zusammen in ein Turnier schicken. Insgesamt acht Boxer, die einfach gegeneinander gelost werden, dann klassisches KO-System: Viertelfinale, Halbfinale, Finale. Das Ganze ist geplant für ein Jahr und soll wohl im Mai losgehen.
Interessant fand ich, dass die WBC selber wohl die Börsen zahlen will. Könnte eine ganz spannende Nummer werden, aber ich fürchte, dass die Promoter ihre Boxer nicht in so einen Wettbewerb schicken werden.
Wenn man mal guckt, welche Namen da fürs Schwergewicht in Frage kämen:
Bermane Stiverne (WBC Silver)
Johnathon Banks (WBC International)
Kubrat Pulev (Europameister)
Deontay Wilder (WBC Continental Americas)
Luis Ortiz (WBC Fecarbox)
Solomon Haumono (Australien)
Manuel Charr (WBC International Silver / Baltic / Mediterranean)
Billy Wright (WBC Latino)
Asiatische und Afrikanische Schwergewichts-Champions habe ich jetzt nicht auf Anhieb gefunden, aber im Großen und Ganzen könnte das schon den einen oder anderen passablen Kampf geben.