Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Für David Price geht es weiter mit den Aufbaukämpfen. Am 6 Juni boxt er im Vorprogramm gegen Yaroslav Zavorotnyi der 14 seiner 16 Siege durch KO gewann. Normal eine lockere Sache für Price allerdings bin ich mir bei ihm irgendwie nie so richtig sicher wie locker der Kampf dann tatsächlich wird

http://www.boxingnews24.com/2014/05/david-price-vs-yaroslav-zavorotnyi-on-june-7th-in-germany/

Ich denke an etwas größere Fische sollte sich Price jetzt schon langsam wieder ran wagen. Pala war ja schon deutlich besser und jetzt rudern die wieder zurück.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Price hat immerhin ein besseres Kinn als ein Seth Mitchell z.B, er muss also nicht jeden Gegner mit Power meiden... oder etwa doch?
Ich glaube, sein Kinn ist gar nicht das Kernproblem. Das scheint mir eher fast noch Durchschnitt.
Er müsste nur mal kleverer boxen und sich nicht so klar treffen lassen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.908
Punkte
113
Ist auch nicht so.
http://www.rp-online.de/sport/boxen/wladimir-klitschko-kaempft-jetzt-gegen-pulew-aid-1.4225882

"Sauerland und Klitschko müssen sich in den nächsten 14 Tagen einigen, sonst geht der Kampf in die Versteigerung." Datum steht nicht fest, nur dass Wladimir als nächstes pflichtverteidigen muss. Richtig so. Pulev wartet schon viel zu lange. Wladimirs Wille, erst alle Titel zu vereinen, ist sportlich nachvollziehbar, würde Pulev aber weiterhin kaltstellen. Das geht auf keinen Fall.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Sauerland hat grad folgendes auf Twitter geschrieben

Endlich, großes Lob an den IBF, dass sie jetzt konsequent gegenüber Klitschko auftreten. Unter fairen Bedingungen, die Pulvev mMn leider ganz sicher nicht haben wird, wenn K2 ausrichtet, sehe ich Pulev gar nicht so fürchterlich chancenlos. Das ist einer der wenigen Klitschkokämpfen der letzten Zeit, auf die ich mich wirklich freue.
 
G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
Aufgrund dessen das Klitschko schwer nach punkten zu schlagen ist,
und Pulev auch nicht überragend ist, in der Technik sowie Punch, so sehe ich nicht wie jener gewinnen soll.
Ich tippe auf einige langweilige Runden, die dann in einem Tko zugunsten von Klitschko enden.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Gut das der Kampf kommt, aber er könnte noch schlimmer als Wladimir vs. Povetkin werden. Beide sind große und schwere Boxer mit dem Hang zur Klammerei und starken Ermüdungserscheinungen in den hinteren Runden, was zumeist zu noch mehr Klammerei führt. Man kann nur hoffen, dass sich Pulev einen Plan zurecht legt, mit dem er Klitschko überrascht. Boxt er wie immer, wird das ein quälender Langweiler mit einem Punktsieger Klitschko nach 12 Runden.

Pulev ist zwar ein solider Mann und einer der wenigen würdigen Herausforderer, aber leider kann Wladimir eigentlich alles etwas besser als er. Nach Punkten kann er Wladimir daher kaum schlagen und in der Königsdisziplin Klammern schon gar nicht. Er sollte sich daher überlegen, wie er Wladis Klammerattacken am besten für sich nutzt, möglichst aggressiv in den Kampf gehen (gerne auch mal den Kopf einsetzen, wenn Wladi zum Klammerangriff ansetzt oder mal testen ob der Tiefschutz richtig sitzt, wenn er wieder versucht, sich drauf zu lehnen) und so versuchen, Wladimir früh aus der "Comfort Zone" zu holen, um Fehler zu provozieren. Da geht vielleicht was und der Kampf wird vielleicht wenigstens interessant, wenn auch nicht ansehnlich.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.519
Punkte
113
Weiß nicht. Pulev ist doch gar kein Infighter, so dass er auch gar nicht versuchen wird, in die Nahdistanz zu kommen. Daher vermute ich, dass der Kampf ansehnlicher wird, Pulev dafür aber umso chancenloser sein wird.
 
S

Stevenson

Guest
Pulev ist zwar ein solider Mann und einer der wenigen würdigen Herausforderer, aber leider kann Wladimir eigentlich alles etwas besser als er.

Wenn er alles etwas schlechter als Wladimir kann, aber über das deutlich bessere Kinn verfügt, dann sollten seine Chancen ganz gut sein.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.491
Punkte
113
Wenn er alles etwas schlechter als Wladimir kann, aber über das deutlich bessere Kinn verfügt, dann sollten seine Chancen ganz gut sein.

...die 12 Runden zu überstehen? Wie will er gegen Wlad gewinnen? Er hat deutlich weniger Power und nach Punkten müsste er Wlad vorführen. Das alleine würde ihm wahrscheinlich nicht reichen, da er als HW Boxer nicht wirklich gefragt ist. Weder in Deutschland, GB oder gescheige denn in den USA. Bei Sauerland musste er doch des öfteren als Co-Mainer auftreten.
Nach Punkten NO WAY. Er müsste eben diesen eine guten Schlag landen aka Luckypunch. Seine Körpergröße könnte ihm dabei behilfleich sein um Wlad zu erreichen...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Wenn er alles etwas schlechter als Wladimir kann, aber über das deutlich bessere Kinn verfügt, dann sollten seine Chancen ganz gut sein.

Nur wenn er aggressiv in den Kampf geht und das Risiko nicht scheut. Aber auch das ist keine Garantie, denn Wladimir schlägt härter und je mehr Risiko Pulev eingeht, desto größer ist leider die Gefahr erwischt zu werden. Letztlich ist das aber seine einzige Chance, denn boxerisch ist Wladimir einfach überlegen, den schlägt er nicht nach Punkten, schon gar nicht auf einer K2 Veranstaltung. Man muss ihn irgendwie aus dem Konzept bringen und das geht am besten durch Aggressivität, wenn nötig auch unterstützt durch schmutzige Tricks. Gegen Wladimir würde ich jedenfalls seinen Tiefschutz ohne schlechtes Gewissen testen, wenn er es mit seiner Drauflehntaktik versuchen würde und seinen gefürchteten beidarmigen Klammerangriff würde ich mit dem Einsatz der dritten Faust a la Holy beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn er alles etwas schlechter als Wladimir kann, aber über das deutlich bessere Kinn verfügt, dann sollten seine Chancen ganz gut sein.

Wladimir wird sein Kinn auf eine harte probe stellen. Aber selbst wenn er Klitschkos besten Treffer schlucken kann, verliert er nach Punkten aber die eine oder andere Runde wird er sich vielleicht holen können. Es ist auf jeden Fall gut, dass er jetzt den Kampf bekommt der ihm zusteht. Schade dass Pulev keine richtige power hat, dann hätte er vielleicht keine schlechten Karten. Ich hoffe dass in der Zwischenzeit Wilder gegen Stiverne/Arreola boxt und FALLS er gewinnt, hätte er endlich einen Top10 Mann geschlagen und wäre aufgrund seiner Power, Athletik und Größe ein hochinteressanter Gegner für Klitschko. Wäre doch ein netter Vereinigungskampf. Die Devise lautet dann treffen bevor er selbst getroffen wird.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
Schade dass Pulev keine richtige power hat, dann hätte er vielleicht keine schlechten Karten.

Absolut richtig und das ist DAS Elemtent was ihm fehlt gegen Wladimir Klitschko. Boxerisch ist er vermutlich nahezu ebenbürtig. Zumindest ist er zwei Ligen über die Pianetes, Mormecks und Leapais. Aber ich befürchte, dass wird gegen Wlad nicht reichen. Weil Wlad eben auch ziemlich gut ist in vielen Bereichen.

Für mich ist das so als hätte der FC Bayern (den ich nicht mag) in den letzten Spielen gegen Paderborn, Sandhausen und Cottbus gewonnen. Jetzt kommt mit Pulev halt mal Bayer Leverkusen oder der FC Schalke. Das ist sicher schon ausgeglichener und in der selben Liga, aber am Ende wird dennoch Bayern gewinnen...... leider!
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Die Chancen Pulevs zeigen sich über den Jab. Pulev hat nen guten Jab und falls er Waldi damit stören kann, könnte er ihn aus dem Konzept bringen und ihm nen guten Kampf liefern. Wenn Waldi seinen Jab dominierend einsetzen kann dominiert er auch den Kampf, falls er aber selbst oft mit dem Jab erwischt wird kann es schwer für ihn werden.

Boxerisch und was den Instinkt angeht sowie Nehmerfähigkeiten sehe ich Pulev als stärker an. Pulevs defensive besteht nicht nur aus klammern, sondern hat ne gute Deckung und beherrscht im gegensatz zum Champion auch den ein oder anderen Konter.

Waldi dürfte aber etwas schneller sein, die bessere Beinarbeit haben und mehr wumms in Fäusten haben. Für mich ein 60:40 Kampf zugunsten von Klitschko mit Upset Potenzial.

Was sich im Ring abspielt ist für Pulev egal ob er bei ARD oder RTL gegen Waldi (ok die K2 Punktrichter mal außenvorgelassen) antritt, denn ein infighter ist der ja eh nicht. Pulevs größte Chancen liegen in der Halbdistanz, da kann er durch sein gutes Auge treffer setzen.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.564
Punkte
113
Ort
Duisburg
Selbst wenn Pulev nach Klitschko momentan der beste Boxer wäre, hätte er im Duell kaum ein Chance.
Pulev kann doch gar keinen richtigen Druck machen, da er zu lethargisch und schlagschwach ist. Und wie er Klitschko ausjabben will weiß ich nicht. Zumal weiß ich nicht, ob Pulev wirklich so hart im Nehmen ist, aber das wird sich dann zeigen.
Bekommt Pulev konditionell Probleme geht er im Schlußdrittel vielleicht sogar (t)KO. Ansonsten wird es wohl ein klarer Punktsieg für den Ukrainer in einem echten Langweiler.
Im Prinzip ist Pulev ein maßgeschneiderter Gegner, da einfach nichts Überraschendes kommt. Dennoch hat der Bulgare die Chance natürlich verdient.
 
Oben