Martin vs. Joshua ist genau eine davon, die direkt mit der Klitschkoniederlage (plus der hirnrissigen Entscheidung des IBF Tyson Fury den Titel abzunehmen) in Verbindung gebracht werden kann. Du kannst natürlich auch Martin vs. Glazkov als starke Ansetzung ansehen
Was erwartest du? Es sind gerade mal 4 Monate nach der Niederlage von Wlad vorbei. Wie schon zig mal geschrieben: Es ist erst der Anfang.
Außerdem ging es mir bei meiner These um spannende Ansetzungen, wenn Wlad komplett vom Fenster weg ist
Deshalb ist deine These, dass die Klitschkoniederlage in irgendeiner Weise ein Boost fürs Schwergewicht ist, meiner Meinung nach Unsinn.
Siehe oben.
Aber wie kann es unsinng sein, wenn wir durch Martin vs. Joshua schon eine Ansetzung erleben,die zuvor sehr unrealistisch gewesen wäre?
Nicht zu vergessen das Rematch Fury vs Wlad, welches ebenfalls spannend ist. Vielleicht nicht vom Kampfverlauf aufregend, aber rein taktisch gesehen, finde ich die Ansetzung spannend.
Ein kleiner Boost ist es allermal und das nach einer kurzer Zeit.
Wie schon geschrieben, mir ging es in erster Linie um spannende Ansetzungen,die wir jetzt schon zum kleinen Teil feststellen können und die in Zukunft folgen könnten/werden: Bedingt durch:
1. Ansetzungen wie Martin vs. Joshua, die zuvor eher unrealistisch wären.
2. Das Wegfallen von öden, dreckigen und vorhersehbaren WM Kämpfen von Wlad. -> Den Punkt lässt du wieder außer Sicht. Genauso, dass die Wlad Niederlage gerade 4 Monate her ist und Wlad immer noch net in Rente ist.
Das sind die zwei Faktoren und Wlads öder Stil trägt da einen großen Teil dazu bei, warum viele WM Ansetzungen so öde sind. Dass Fury evtl. Wlads Boxstil übernehmen könnte, wäre möglich. Das Risiko besteht. In dem Punkt waren wir uns ja einig. Aber hier müssten wir erstmal abwarten.