Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Nach der letzten Vorstellung und Form von Whyte bin ich mir ausnahmsweise sicher, dass er clean ist. Viele haben es auf die Vorbereitung geschoben, ich zumindest auch teilweise auf das weglassen von PED‘s.
Aber gut, wir werden sehen, ob Whyte „clean“ nochmal an seine Vorherigen Leistungen anknüpfen kann. Pove ist leider längst drüber. Aufgrund der geringen leistungsdichte im HW aber dennoch Top10. Die Formkurve zeigte zuletzt bei beiden bergab. Bei Whyte könnte ich mir jedoch vorstellen, dass er noch gegensteuern kann.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Whyte vs. Povetkin ist doch ne gute Ansetzung. 50:50

"Bodysnatcher" hätte man den jungen Povetkin ebenso nennen können.

 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Solange keiner von Beiden gegen Wilder antritt, ist ne positive Testung, eh recht gering...

...ähm, Povetkin darf eigentlich nicht verlieren, sonst ist er weg von der
Primus Plattform & ob Evgeny Romanov in seine Fußstapfen kommt bleibt abzuwarten,
weil in den Top 40 des Schwergewichts kein russischer Boxer zu finden ist.

Ergo: Povetkin muß noch bisschen frisch bleiben und "gehalten" werden.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Kabayel gegen Wach am 28.03.20 in Magdeburg und live in der ARD!
Geht um WBO-Interconti und scheinbar als WBA-Eliminator gelistet. Ich sehe schon, Kabayel gewinnt und darf dann gegen Charr boxen um das Schmeling-Erbe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suppe

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
18
Arslanbek Makhmudov könnte wenige Siege vom Durchbruch entfernt stehen. Hängt aber auch vom Management ab, ist ja glaube ich bei der Dilettanten-Crew um Yvon Michel.

Makhmudov kommt mir in der hiesigen Litanei aktueller HW-Prospects sowieso ein bisschen zu kurz bzw. taucht zu selten auf. Was zweifelsohne auch daran liegt, dass es sein Management bisher nicht schafft, ihn medial besser zu platzieren. Für mich wäre er zumindest gegen etliche der "unsportlicheren" der ständig bemühten Top 15 bis 20 auch jetzt schon Favorit. Körperliche Parameter sind hervorragend und wirkt extrem hungrig, der muss endlich an die Fleischtöpfe. Im Ring auch nicht so behäbig wie viele der (noch) höher gelisteten adipösen Lethargiker, setzt nicht bloß auf stoisches bullying und ttt, sondern versucht zu boxen. Ich schaue ihm jedenfalls gerne zu und sehe Potenzial. In jeder Hinsicht Zucker, der Typ :saint:(y).
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Kabayel gegen Wach am 28.03.20 in Magdeburg und live in der ARD!
Geht um WBO-Interconti und scheinbar als WBA-Eliminator gelistet. Ich sehe schon, Kabayel gewinnt und darf dann gegen Charr boxen um das Schmeling-Erbe.
Wo hast du das mit dem WBA-Eliminator her?
Kownacki vs. Helenius dieses Wochenende ist doch schon ein WBA-Eliminator.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Gegen Hughie Fury und Hunter merkte man Povetkin schon das Alter sehr an,
denke der harte Fight gegen Hunter wird ihn nicht besser gealtert haben lassen.
Whyte hat jetzte gegen Rivas und Wach nicht gerade sich mit Ruhm bekleckert. Auch gegen Chisora lag er nach Punkten bis zum KO zurück.

Daher sehe ich den Fight 55:45 pro Whyte -> da er jünger ist und für mich gefühlt mehr Punch als Povetkin hat.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Gegen Hughie Fury und Hunter merkte man Povetkin schon das Alter sehr an,
denke der harte Fight gegen Hunter wird ihn nicht besser gealtert haben lassen.
Whyte hat jetzte gegen Rivas und Wach nicht gerade sich mit Ruhm bekleckert. Auch gegen Chisora lag er nach Punkten bis zum KO zurück.

Daher sehe ich den Fight 55:45 pro Whyte -> da er jünger ist und für mich gefühlt mehr Punch als Povetkin hat.
Povetkin war abartig langsam in seinem Bewegungsfluss. Das er einem jungen,frischen und deutlich schnelleren Hunter parolie bieten konnte, muss man respektieren.

Whyte hat gegen Rivas einen genauso eindimensionalen Boxer recht solide besiegt, aber auch hier für ihn typische diszplinäre Probleme gehabt,den Kampf taktisch konstant zu führen. Whyte lässt sich einfach zu leicht ziehen,zumindest ab einem gewissen Zeitpunkt.

Dennoch wird Povetkin ko gehen. 100 prozentig.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Pove wird die ersten 4 Runden dominieren,dann gibt es Gewürge ,beide können einen Ko schaffen.
Tendiere und hoffe für Pove.
 
Oben