Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
wenn er nicht shot ist, dann geht er gegen zhang auch nicht böse K.o.:D zhang ist quasi der luis ortiz von 2024. beide sind groß, southpaw, boxerisch gut ausgebildet, können gut kontern und haben einen harten punch. beide sind aber auch relativ offen und nicht die schnellsten auf den beinen.

Ortiz' offizielles Alter entspricht wohl eher der Realität als die angegeben 1,93 m. ZZ ist ein echter Big Man, Ortiz ein etwas stämmigerer Usyk in punkto Physis.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.262
Punkte
113
...seit der Saudi-Übernahme ist das nicht mal Wunschdenken mehr.
Ihr Geld macht vieles möglich. Diktiert aber genauso viel von dem was möglich ist vor.

Vor 2 Jahren hätten wir uns im Forum über einen großen Kampf im Jahr gefreut,
heute gibt es 3-5 Top Kämpfe auf einer Karte, gefühlt alle 4 Monate.

Man sollte das differenziert betrachten. In den kleinen und halb
Klassen fanden schon immer, mit einer Regelmäßigkeit von 5- 6 Kämpfen per Annum, super Gefechte statt. Denke der Großteil der User im Forum guckt hauptsächlich ab den Mittleren Klassen, aber hauptsächlich LHW, CW und HW Boxen. Hier nur einige Gefechte als Beispiele.

-Chocolatito vs. El Gallo
-Pacman vs. Dinamita
-Pretty Boy vs. El Chino
-The Matrix vs. Mr.
Etc.......

Schon vor 10 Jahren wurde hier oftmals geschrieben, das Boxen sei tot...
Früher war es schwieriger außerhalb von TV an Boxsport ran zu kommen. Das hat sich in den letzten 10 Jahren dramatisch geändert.

Die Tatsache, dass Netflix, Instagram, Youtube... neben den etablierten Sendern wie
DAZN, Sky, Amiland-Sender... auch was vom Kuchen wollen,
macht den Kampf um die Krümel bestimmt irgendwann hässlich.
Die Gier nach mehr bestimmt den Markt. Solange die Petrodollars fließen, will jeder einen Anteil.
Siehe die 70ger, 80ger und 90ger.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.262
Punkte
113

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
588
Punkte
93
wenn er nicht shot ist, dann geht er gegen zhang auch nicht böse K.o.:D zhang ist quasi der luis ortiz von 2024. beide sind groß, southpaw, boxerisch gut ausgebildet, können gut kontern und haben einen harten punch. beide sind aber auch relativ offen und nicht die schnellsten auf den beinen.
Nur war Ortiz gegen Wilder schon shot.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.207
Punkte
113
wenn er nicht shot ist, dann geht er gegen zhang auch nicht böse K.o.:D zhang ist quasi der luis ortiz von 2024. beide sind groß, southpaw, boxerisch gut ausgebildet, können gut kontern und haben einen harten punch. beide sind aber auch relativ offen und nicht die schnellsten auf den beinen.
Ähnlich ja, denke aber Zhang ist in den ersten Runden gefährlicher, hat dafür aber noch weniger kondi. Und ist mittlerweile 40 :eek:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
wenn er nicht shot ist, dann geht er gegen zhang auch nicht böse K.o.:D zhang ist quasi der luis ortiz von 2024. beide sind groß, southpaw, boxerisch gut ausgebildet, können gut kontern und haben einen harten punch. beide sind aber auch relativ offen und nicht die schnellsten auf den beinen.
Sorry aber da krieg ich Bauchweh.

Der Hatman Strikes Back machte letztes Jahr ein Video, wo er genau das thematsierte. Wo die Wilder und Fury Fanboys Ortiz mit Zhang verglichen, um Wilders Rekord schön zu reden und Ortiz zum super gefährlichen Typ hoch zu jubeln.

Zhang ist VIEL besser, als es Ortiz jemals war! Sowohl bei den Amateuren als auch Profis.


Amateure (die wichtigsten Einzelturniere sind Olympia und Weltmeisterschaften):

Zhang:
Olympia: 1 Silber
WM: 2 Bronze

Ortiz:
Olympia: 0
WM: 0

Ortizs bester Sieg als Profi: Jennings

Zhangs bester Sieg als Profi: 2 mal Joyce total platt gemacht.

Zudem hat Zhang deutlich mehr Power als Ortiz. Nicht in 100 Millionen Jahren hätte Ortiz Joyce so verdroschen und gestoppt. Der konnte nicht mal Chris Hammer in 10 Runden 1 mal weh tun.

Blos weil Wilders Kinn maximal etwas besser als Durchschnitt ist (kriegt bei jedem Treffer von Fury glasige Augen oder fällt um) hat er halt nach Schlägen von Oritz schon so derb gewackelt. Joyce würde die Schläge von Ortiz zum Frütstück fressen.

Wenn Zhang Wilder einmal voll erwischt war s das mit ihm. Zhang kann's mit beiden Fäusten erreichen, Wilder nur mit einer.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Sorry aber da krieg ich Bauchweh.

Der Hatman Strikes Back machte letztes Jahr ein Video, wo er genau das thematsierte. Wo die Wilder und Fury Fanboys Ortiz mit Zhang verglichen, um Wilders Rekord schön zu reden und Ortiz zum super gefährlichen Typ hoch zu jubeln.

Zhang ist VIEL besser, als es Ortiz jemals war! Sowohl bei den Amateuren als auch Profis.


Amateure (die wichtigsten Einzelturniere sind Olympia und Weltmeisterschaften):

Zhang:
Olympia: 1 Silber
WM: 2 Bronze

Ortiz:
Olympia: 0
WM: 0

Ortizs bester Sieg als Profi: Jennings

Zhangs bester Sieg als Profi: 2 mal Joyce total platt gemacht.

Zudem hat Zhang deutlich mehr Power als Ortiz. Nicht in 100 Millionen Jahren hätte Ortiz Joyce so verdroschen und gestoppt. Der konnte nicht mal Chris Hammer in 10 Runden 1 mal weh tun.

Blos weil Wilders Kinn maximal etwas besser als Durchschnitt ist (kriegt bei jedem Treffer von Fury glasige Augen oder fällt um) hat er halt nach Schlägen von Oritz schon so derb gewackelt. Joyce würde die Schläge von Ortiz zum Frütstück fressen.

Wenn Zhang Wilder einmal voll erwischt war s das mit ihm. Zhang kann's mit beiden Fäusten erreichen, Wilder nur mit einer.

Ortiz boxt aber für´s Auge einfach klassisch, kubanisch geschult schön.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Sorry aber da krieg ich Bauchweh.

Der Hatman Strikes Back machte letztes Jahr ein Video, wo er genau das thematsierte. Wo die Wilder und Fury Fanboys Ortiz mit Zhang verglichen, um Wilders Rekord schön zu reden und Ortiz zum super gefährlichen Typ hoch zu jubeln.

Zhang ist VIEL besser, als es Ortiz jemals war! Sowohl bei den Amateuren als auch Profis.


Amateure (die wichtigsten Einzelturniere sind Olympia und Weltmeisterschaften):

Zhang:
Olympia: 1 Silber
WM: 2 Bronze

Ortiz:
Olympia: 0
WM: 0

Ortizs bester Sieg als Profi: Jennings

Zhangs bester Sieg als Profi: 2 mal Joyce total platt gemacht.

Zudem hat Zhang deutlich mehr Power als Ortiz. Nicht in 100 Millionen Jahren hätte Ortiz Joyce so verdroschen und gestoppt. Der konnte nicht mal Chris Hammer in 10 Runden 1 mal weh tun.

Blos weil Wilders Kinn maximal etwas besser als Durchschnitt ist (kriegt bei jedem Treffer von Fury glasige Augen oder fällt um) hat er halt nach Schlägen von Oritz schon so derb gewackelt. Joyce würde die Schläge von Ortiz zum Frütstück fressen.

Wenn Zhang Wilder einmal voll erwischt war s das mit ihm. Zhang kann's mit beiden Fäusten erreichen, Wilder nur mit einer.
puh, das ist mir zu einseitig. jennings war 2015 ein fetter sieg von ortiz. du tust ja so, als hätte er ne nulpe geschlagen:D.

jennings war zu dem zeitpunkt nach den siegen gegen die ungeschlagenen perez, szpilka und der guten leistung gegen WK doch locker ein top 5-7 mann und ortiz hat ihn eindrucksvoll vorzeitig besiegt. ein paar jahre später hat jennings joyce ja auch noch einen harten kampf geliefert.

und nicht falsch verstehen: ich finde zhang richtig gut. aber der ortiz von 2015-19 war das eben auch. zhang hat einfach das problem, dass er zu schwer ist und kaum kondition hat. aber ich gebe dir recht, dass er ein (deutlich) härterer puncher als ortiz ist.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
puh, das ist mir zu einseitig. jennings war 2015 ein fetter sieg von ortiz. du tust ja so, als hätte er ne nulpe geschlagen:D.

jennings war zu dem zeitpunkt nach den siegen gegen die ungeschlagenen perez, szpilka und der guten leistung gegen WK doch locker ein top 5-7 mann und ortiz hat ihn eindrucksvoll vorzeitig besiegt. ein paar jahre später hat jennings joyce ja auch noch einen harten kampf geliefert.

und nicht falsch verstehen: ich finde zhang richtig gut. aber der ortiz von 2015-19 war das eben auch. zhang hat einfach das problem, dass er zu schwer ist und kaum kondition hat. aber ich gebe dir recht, dass er ein (deutlich) härterer puncher als ortiz ist.
Beurteile es wie Du willst, kein Ding. Ich respektiere jede Meinung:).

Aber den Ausführungen von Hatman im Video gibt's mMn nix mehr hinzu zu fügen. Die Amateurkarriere ist glasklar, das war Zhang deutlich besser.

Und bei den Profis hat Ortiz den Sieg gegen Jennings, ok. Klar war Jennings keine Pflaume, aber zwei so deutliche Siege gegen Joyce zählen da doch deutlich mehr.

Im April 2023 galt Joyce für viele als Nr. 3 der Welt hinter Fatty und Zahnlücke. Und auch wenn Jennigs damals 5-7 war, als 3 oder 4 galt er nicht.

Zudem hat Zhang auch noch eine extrem knappe Niederlage gegen Hrgovic, wo ihn nicht wenige als Sieger sahen.

Ortiz boxt aber für´s Auge einfach klassisch, kubanisch geschult schön.

Richtig, und Michael Stich spielte vor 30 Jahren einfach klassisch, geschultes und schönes Tennis, mehr als jeder Pete Sampras, Andre Agassi oder Boris Becker. Aber im Großen und Ganzen kam er nie an die Drei ran. Schön aussehen ist gut, aber Effektivität zählt mehr.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Richtig, und Michael Stich spielte vor 30 Jahren einfach klassisch, geschultes und schönes Tennis, mehr als jeder Pete Sampras, Andre Agassi oder Boris Becker. Aber im Großen und Ganzen kam er nie an die Drei ran. Schön aussehen ist gut, aber Effektivität zählt mehr.
Genau, das hab ich gemeint.
Ich denke ja nicht wirklich, dass Ortiz nochmal WM wird oder so...
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Beurteile es wie Du willst, kein Ding. Ich respektiere jede Meinung:).

Aber den Ausführungen von Hatman im Video gibt's mMn nix mehr hinzu zu fügen. Die Amateurkarriere ist glasklar, das war Zhang deutlich besser.

Und bei den Profis hat Ortiz den Sieg gegen Jennings, ok. Klar war Jennings keine Pflaume, aber zwei so deutliche Siege gegen Joyce zählen da doch deutlich mehr.

Im April 2023 galt Joyce für viele als Nr. 3 der Welt hinter Fatty und Zahnlücke. Und auch wenn Jennigs damals 5-7 war, als 3 oder 4 galt er nicht.

Zudem hat Zhang auch noch eine extrem knappe Niederlage gegen Hrgovic, wo ihn nicht wenige als Sieger sahen.



Richtig, und Michael Stich spielte vor 30 Jahren einfach klassisch, geschultes und schönes Tennis, mehr als jeder Pete Sampras, Andre Agassi oder Boris Becker. Aber im Großen und Ganzen kam er nie an die Drei ran. Schön aussehen ist gut, aber Effektivität zählt mehr.
das sollte jetzt meinerseits auch kein vergleich zhang/ortiz werden. finde nur, dass sich die beiden in einigen sachen ähneln.

ich bin echt ein kleiner fan der chinesischen abrissbirne, aber den kampf gegen parker hat er einfach verschenkt. so hätte er auch sicher nicht gegen den ortiz aus dem jennings-kampf gewonnen.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
43
auf jegen fall wären zhang - wilder und hrgovic - dubois 2 geile kämpfe die ich gerne sehen würde, jetzt noch parker - joshua fix machen und dann haben wir im frühjahr wieder 4 richtig geile HW kämpfe.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Zhang kann die Workrate auch eines alten Ortiz niemals gehen, aber dafür ist er ein VIEL größerer Brocken und hat erheblich mehr Power. Jeder Treffer wäre ein Niederschlag.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.627
Punkte
113
Zhang vs. Wilder wäre aber spätestens ab Runde 3 ein langweiler. Zhang kann dann nicht mehr und Wilder schlägt auch nicht viel öfter.
 
Oben