Gucke gerade Schwimmen, ich wünschte ich hätte es nicht getan.
Das ist ja, das ist ja... man muß froh sein, daß die Frauen nicht untergehen!
Solche katastrophalen Leistungen sind einfach nur beschämend für Deutschland.
Alle Nationen verbessern sich, nur die Deutschen werden immer schlechter.
Einfach nur grottenschlecht. 5-6 Sekunden von den eigenen Leistungen entfernt.
Man muß sich mal folgendes überlegen:
Da gibt es Schwimmer, die gerne mal bei Olympia dabei wären, die dürfen aber nicht mitfahren, weil sie vielleicht die Olympianorm nicht schaffen oder weil andere besser sind oder zB Deutscher Meister etc. sind.
Es ist doch ein Ereignis, eine Ehre bei Olympia dabei zu sein, wo wirklich jeder dabei sein möchte.
Und dann solche beschämenden Leistungen, wo man vielleicht nicht mal die Zeit der Oly-norm schafft. (kenne die jetzt nicht) Aber mit 2:18 dürfte man gar nicht zugelassen werden, man möchte sich ja nicht von der Weltelite vorführen lassen. Ist ja fast ne halbe Bahn Rückstand und so etwas möchte keiner sehen.
Ehrlich, da gefiel mir der Schimmer aus Nigeria oder wo der herkam bei Athem besser, der mit dem Untergehen kämpfte. Das war 100 mal besser als das was die deutschen Schwimmer hier abliefern.
Aber wie schon gesagt, das hat sich ja schon 2000 angedeutet.
Die Frage, die ich mir stelle, wenn sich das damals schon andeutete, wieso hat man dieser negativen Entwicklung dann entgegengesteuert?
Wieso werden alle anderen besser, nur wir immer schlechter?
Haben die Schwimmer eigentlich Sponsorenverträgè?
Ich hoffe nicht, der Sponsor würde sich ja auf die Knochen blamieren und würde wohl einen riesigen Imageschaden erleiden.
Und wenn solche Veträge, dann auf leistungen (zB Zeiten oder Platzierungen) beschränkt.
Aber so etwas geht ja mal gar nicht.
Unsere Elitesportarten verkommen in der Wüste von China. :mensch:
Erst der radsport, jetzt Schwimmen.