sucki
Banned
Kommt doch mal mit was Neuem... Eure Beiträge wiederholen sich ständig... Phelps dopt, die Weltrekorde sind doof und überhaupt alles reudig wie sau
Kommt doch mal mit was Neuem... Eure Beiträge wiederholen sich ständig... Phelps dopt, die Weltrekorde sind doof und überhaupt alles reudig wie sau
Dieser Thread lautet Schwimmen bei Olympia 2008,es gibt einen eigenen Doping Thread ,welcher sich extra mit dieser Thematik auseinandersetzt.
Sicherlich sollte man seine Augen nicht verschließen ,aber langsam kann man sich doch auch mal wieder mit der Disziplin Schwimmen befassen,es reicht jetzt mal .
Man sollte mal einfach auch Phelps Können honorieren und nicht bei jedem Sieg das Thema Doping immer ansprechen.Das "Schwarz-Weiß Denken" kann auch nerven.
Es wäre mal an der Zeit sich mit Crocketts leistung von heute zu beschäftigen oder Ruppraths 55.Platz zum Beispiel oder Alain Bernards Gold..........
Die Disziplin Schwimmen bietet einige reizvolle Themen
1 Milorad Cavic Q 50,76 s
2 Michael Phelps Q 50,87 s
3 Andrii Serdinow Q 51,10 s
4 Jason Dunford Q 51,14 s
5 Peter Mankoc Q 51,24 s
6 Andrew Lauterstein Q 51,37 s
7 Takuro Fujii Q 51,50 s
8 Albert Subirats Altes Q 51,71 s
9 Corney Swanepoel Q 51,78 s
10 Sergii Breus Q 51,82 s
11 Frederick Bousquet Q 51,83 s
12 Feng Shi Q 51,87 s
13 Ian Crocker Q 51,95 s
14 Ryan Pini Q 52,00 s
15 Lyndon Ferns Q 52,04 s
16 Kaio Almeida Q 52,05 s
Naja, Ian Crocker gerade so drinne... glaube nicht das er Phelps gefährlich werden kann...
Die Zeitenwende im Wasser haben auch andere Details bewirkt:
1. Im Gegensatz zur den Laufwettbewerben der Leichtathletik sind die Technikfacetten im Schwimmen sehr umfangreich, alle Elite-Schwimmer feilen an Armzügen, Beinschlägen, Startsprüngen, Tauchphasen, Wenden usw.
2. Die Professionalisierung des Sports ist erst in den vergangenen Jahren richtig vorangeschritten. Die Australier forcierten ihre Anstrengungen im Hinblick auf Olympia 2000 in Sydney, jetzt kamen die Chinesen dazu. Nun gibt es Schwimm-Helden auch in Korea und Japan. Sogar in Österreich.
3. Die Architektur der Schwimmbecken produziert das sogenannte "schnelle Wasser": Das Becken hat Überlauf, um die Wellen zu versenken. Es hat zehn Bahnen und ist sehr tief, damit die Wasserbewegungen Auslauf haben. Düsen am Boden pumpen frisches und sauerstoffreiches Wasser hinein. Es hat ideale 25 Grad Celsius. Das alles kann die Schwimmer schneller machen.
4. Die neuen Anzüge, die so eng sind, dass die Athleten 20 Minuten benötigen, um in sie reinzuschlüpfen, bewirken eine Grund-Muskelanspannung. Damit liegen die Körper nach Aussagen einiger Athleten höher im Wasser und haben mit weniger Widerstand zu kämpfen.
5. Letztlich könnten die neuen Anzüge der Grund dafür sein, dass nun auch Bodybuilder gerade durchs Wasser kommen. Noch vor kurzem hieß es, dass zu viel Muskelmasse langsam macht. Das kann in diesen Tagen von Peking wahrlich nicht mehr behauptet werden. Wenn Bernard und einige andere an einem vorbeigehen, wird es dunkel. Die Trainingsmethodik im Schwimmen hat sich zuletzt enorm in Richtung Kraft verschoben.
Gold Britta Steffen GER 53,12 Sek. (OR)
HERZLICHEN Glückwunsch, super Leistung !
Was eine Riesenüberraschung ist,im negativen Sinne natürlich,ist das Ausscheiden von Frankreichs Topstar Laure Manaudou.Sie schied über 200m Rücken im Halbfinale aus,der Superstar aus Frankreich wurde nur 15.,tut mir echt leid für sie.
Super gemacht, auf der zweiten Bahn richtig schnell und auch die Dame eingeholt, die ihr den Weltrekord weggeschnappt hat.HERZLICHEN Glückwunsch, super Leistung !
Als erste war sie gestartet ... der Rekord entstand eben aus dem von dir genannten Grund. Die deutsche Staffel führte ja auch nach Steffen, aber ihre Kolleginnen konnten die Position ja nicht halten und fielen auf Platz 5 zurück. Kein schlechtes Ergebnis, aber nach der Führung durch Steffen mochte man sich vielleicht mehr erhofft haben.@Deslizer, als wievielte ist Sie in der Staffel gestartet?
Es zählen nur die Zeiten der ersten Schwimmerinen, da die 2.,3. und 4. einen fliegenden Start haben...wenn Rekorde geschwommen werden, zählen nur die, der "Starter".