schwimmen


lukefusion

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Passt zwar nicht 100% hier rein aber ich versuchs trotzdem mal:

Hat jmd von euch nen Clip von den Eurosport Best of Live Trailern der Olympischen Spiele aus London? Die laufen derzeit meist Abends/Nachts. Vor allem der vom Schwimmen (ich glaub es war 4x100m Freistil) mit Stach als Kommentator hat's mir irgendwie angetan...

Die letzten Tage habe ich leider nur die quasi tagesaktuellen Trailer sehen können, sprich Bahnrad und so. Der vom Schwimmen kam wohl schon ne weile nicht...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.731
Punkte
113
Immer noch besser als die dauerhafte Weltuntergangsstimmung bei den Schwimmveranstaltungen...


Vielleicht holen die deutschen Schwimmer beim Marathon im offenen Gewässer ja Medaillien.

Ich empfehle zu dem Thema die Playboy-Fotos von Angela Maurer...
Angela Maurer ist übrigens 5te geworden ... nicht weit entfernt von den Podest-Rängen.
An denen war sie jedoch 2008 näher dran, als sie weniger als eine Sekunde hinter der Bronze-Gewinnerin ankommt.

Heute schwimmen die Männer über 10km. Thomas Lurz konnte 2008 Bronze holen (die einzige Medaille neben den beiden goldenen für Britta Steffen vor 4 Jahren für den DSV)
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
http://www.stern.de/sport/steffen-und-biedermann-attackieren-dsv-fuehrung-1929777.html

[..Steffen warf der Verbandsführung Zeitverschwendung bei notwendigen Reformen und mangelnde Rückendeckung vor. "Rückhalt vom Verband spüre ich eher selten", sagte die 29-Jährige in einem Interview der "Sport Bild". "Wenn du sie brauchst, dann sind sie nicht da. Wenn du erfolgreich bist, dann darfst du mit Frau Dr. Thiel ein Foto machen und Danke sagen", erklärte Steffen mit Blick auf die DSV-Präsidentin.

...Steffens Freund Paul Biedermann kritisierte erneut die Nachwuchsförderung des Verbandes. "Die Olympischen Spiele haben gezeigt, dass sich in der Nachwuchsförderung einiges ändern sollte", sagte der 26-Jährige. Er verlasse sich inzwischen aber lieber auf das Projekt seines Hauptsponsors. "Ich habe lange genug was über den DSV geredet. Jetzt nicht mehr. Nun konzentriere ich mich auf das Juniorenteam. Hier habe ich das Gefühl gehört zu werden", erklärte Biedermann, der inzwischen gemeinsam mit Britta Steffen eine gemeinsame Wohnung in Halle/Saale gefunden hat. Nach drei Jahren wird das Paar zusammenziehen und gemeinsam trainieren....]

also so ganz verstehe ich die beiden jetzt nicht. Was soll man von dieser Pauschalkritik nach diesem schlechten Abschneiden in der Olympiade halten? Wollen sie jetzt wirklich den Verband für ihr schlechtes abschneiden verantwortlich machen?
 
Oben